Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hatte noch nie in einer Versand-Mail von Rarewaves irgendeine Möglichkeit, die Sendung zu verfolgen.
Die Sendungsnummer steht bei der Bestellung in deinem Account, nicht in der Email.
Bei Einzelsendungen dürfte es aber eh nicht weiterhelfen, da dort in der Regel beim Tracking auch nur steht, dass die Sendung das UK verlassen hat. So ist es zumindest bei mir immer so.
Ach so. Ich habe da gar keinen Account. Bestelle sozusagen immer als "Gast".

Ich habe von DHL Vorankündigung-Mails bekommen inkl der Ankündigung dass eben die besagten Gebühren anfallen und ich Bargeld bereithalten soll, um die Gebühren zu bezahlen. Dann habe ich die Tracking Nummer genommen und bei parcelsapp eingegeben. Dadurch konnte ich das Ursprungsland und die Reise des Pakets nachvollziehen. Als Absender stand dann an einer Stelle "Rob Evans" und wenn man den Namen sucht, dann scheint er in Verbindung mit Rarewaves zu stehen. Zudem kommt die Summe der Gebühren sehr gut mit meiner bestellten Ware bei Rarewaves hin. Es kann eigentlich nur meine Rarewaves Bestellung sein, da ansonsten auch nichts aussteht bei mir ...

Habe jetzt noch mal dem Kundenservice geschrieben ...
Genauso hatte ich das vor Monaten auch mal gemacht. Bei der Sendung war dann aber alles korrekt.

Ich habe von DHL Vorankündigung-Mails bekommen inkl der Ankündigung dass eben die besagten Gebühren anfallen und ich Bargeld bereithalten soll, um die Gebühren zu bezahlen. Dann habe ich die Tracking Nummer genommen und bei parcelsapp eingegeben. Dadurch konnte ich das Ursprungsland und die Reise des Pakets nachvollziehen. Als Absender stand dann an einer Stelle "Rob Evans" und wenn man den Namen sucht, dann scheint er in Verbindung mit Rarewaves zu stehen. Zudem kommt die Summe der Gebühren sehr gut mit meiner bestellten Ware bei Rarewaves hin. Es kann eigentlich nur meine Rarewaves Bestellung sein, da ansonsten auch nichts aussteht bei mir ...

Genauso hatte ich das vor Monaten auch mal gemacht. Bei der Sendung war dann aber alles korrekt.

Musstest du nichts bezahlen trotz der Ankündigung dass Einfuhrumsatz anfällt oder verstehe ich den Sachverhalt gerade falsch?

Ich hatte noch nie in einer Versand-Mail von Rarewaves irgendeine Möglichkeit, die Sendung zu verfolgen.
Die Sendungsnummer steht bei der Bestellung in deinem Account, nicht in der Email.
Bei Einzelsendungen dürfte es aber eh nicht weiterhelfen, da dort in der Regel beim Tracking auch nur steht, dass die Sendung das UK verlassen hat. So ist es zumindest bei mir immer so.
Ach so. Ich habe da gar keinen Account. Bestelle sozusagen immer als "Gast".
Einen Account anzulegen hat den Vorteil, dass man automatisch Punkte sammelt, die man dann in Guthaben eintauschen kann. Kann sich lohnen, wenn man ohnehin häufiger dort bestellt.
Nur falls noch nicht bekannt.

Musstest du nichts bezahlen trotz der Ankündigung dass Einfuhrumsatz anfällt oder verstehe ich den Sachverhalt gerade falsch?
Achso. Nee, war bei mir nur mit Mail in der DHL-App aufgetaucht und die Parcels-App hat mich dann über Umwege ebenso auf Rob Evans von Rarewaves gebracht.
Sorry für das Missverständnis.

Wie erwartet durfte ich wieder zahlen.
4x die ominösen 7,51€

Der Rarewaves Support antwortet zum Glück in Rekordzeit mit Erstattungen und hat das Problem jetzt auch eskaliert.

10098.webp

Versandkostenfreiaktion wär top.
10%-Aktion bringt aber schon irgendwie mehr.

Wie erwartet durfte ich wieder zahlen.
4x die ominösen 7,51€

Der Rarewaves Support antwortet zum Glück in Rekordzeit mit Erstattungen und hat das Problem jetzt auch eskaliert.

Anhang anzeigen 288683
Würde mich ja echt mal interessieren, was da jetzt schon wieder los ist.
haben die damals nicht sogar 10 % mit Versandkostenfrei kombiniert?

Hatte damals das gleiche Problem. Vier Artikel bestellt, kamen alle aus Schweden, wurden auf verschiedene Sendungen aufgeteilt und via E-Mail kam dann schonmal die Vorwarnung dass ich Geld abdrücken darf. Kurioserweise wurde auf jede Sendung der volle Betrag (DHL Gebühr + Einfuhrumsatzsteuer der GESAMTEN Bestellung) verlangt, das gab dann ein nettes Sümmchen die der DHL-Bote an der Haustür von mir haben wollte.
Habe natürlich abgelehnt und der Kram ging zurück, nach einigen hin und her mit dem Kundenservice und ein paar Wochen Wartezeit habe ich dann das Geld für die Bestellung zurückbekommen.

Von drei rarewaves Bestellungen die ich hatte die zweite mit Problemen, ich werde dort nicht mehr bestellen...

Hatte damals das gleiche Problem. Vier Artikel bestellt, kamen alle aus Schweden, wurden auf verschiedene Sendungen aufgeteilt und via E-Mail kam dann schonmal die Vorwarnung dass ich Geld abdrücken darf. Kurioserweise wurde auf jede Sendung der volle Betrag (DHL Gebühr + Einfuhrumsatzsteuer der GESAMTEN Bestellung) verlangt, das gab dann ein nettes Sümmchen die der DHL-Bote an der Haustür von mir haben wollte.
Habe natürlich abgelehnt und der Kram ging zurück, nach einigen hin und her mit dem Kundenservice und ein paar Wochen Wartezeit habe ich dann das Geld für die Bestellung zurückbekommen.

Von drei rarewaves Bestellungen die ich hatte die zweite mit Problemen, ich werde dort nicht mehr bestellen...

Danke für den Erfahrungsbericht. Bestelle an sich sehr häufig dort und war bislang mehr als zufrieden. Das erste Mal, dass ich Probleme habe. Aber bislang ist der Kundenservice kooperativ und meint nun auch, dass ich die Annahme verweigern kann und sie mir dann erneut die Ware zusenden (hoffentlich dann mit funktionierendem IOSS)

Der Kundenservice von Rarewaves ist top und sehr hilfsbereit, die aktuellen Probleme klingen aber schon ziemlich nervig. Dafür sind die aber auch so ziemlich die günstigsten Anbieter für UK-VÖs.

Die DHL-Auslagenpauschale ist prinzipiell schon ok. Immerhin wird da eine Dienstleistung ausgeführt, die auch bezahlt werden will. Alternativ kann man sich ja auch als Selbstverzoller anmelden und dann jedes Mal zum Zoll fahren, oder einfach gar nichts außerhalb der EU kaufen. Ich habe mir das durchgerechnet, die Pauschale ist definitiv günstiger ... :150:

Also kann man da wieder sorglos bestellen ohne irgendwelchen Hickhack? Ich wühle gerade in 2 for £30 4K herum.

Bei mir ist scheinbar bei jeder ca. dritten Bestellung der Wurm drin.

Einmal die 7,51 € Sache, dann 2 verbummelte blu-rays (aus derselben Bestellung...), dann war vorher gleich die erste Bestellung vor 6 Monaten verlustig gegangen und aktuell ist wieder eine blu-ray aus einer 4er Bestellung scheinbar verschollen.

Ist ein Glückspiel geworden, auch wenn der Service bisher immer reagiert hat. :(

Zurück
Oben Unten