Ich habe von DHL Vorankündigung-Mails bekommen inkl der Ankündigung dass eben die besagten Gebühren anfallen und ich Bargeld bereithalten soll, um die Gebühren zu bezahlen. Dann habe ich die Tracking Nummer genommen und bei parcelsapp eingegeben. Dadurch konnte ich das Ursprungsland und die Reise des Pakets nachvollziehen. Als Absender stand dann an einer Stelle "Rob Evans" und wenn man den Namen sucht, dann scheint er in Verbindung mit Rarewaves zu stehen. Zudem kommt die Summe der Gebühren sehr gut mit meiner bestellten Ware bei Rarewaves hin. Es kann eigentlich nur meine Rarewaves Bestellung sein, da ansonsten auch nichts aussteht bei mir ...
Habe jetzt noch mal dem Kundenservice geschrieben ...
Genauso hatte ich das vor Monaten auch mal gemacht. Bei der Sendung war dann aber alles korrekt.
Musstest du nichts bezahlen trotz der Ankündigung dass Einfuhrumsatz anfällt oder verstehe ich den Sachverhalt gerade falsch?
Hatte damals das gleiche Problem. Vier Artikel bestellt, kamen alle aus Schweden, wurden auf verschiedene Sendungen aufgeteilt und via E-Mail kam dann schonmal die Vorwarnung dass ich Geld abdrücken darf. Kurioserweise wurde auf jede Sendung der volle Betrag (DHL Gebühr + Einfuhrumsatzsteuer der GESAMTEN Bestellung) verlangt, das gab dann ein nettes Sümmchen die der DHL-Bote an der Haustür von mir haben wollte.
Habe natürlich abgelehnt und der Kram ging zurück, nach einigen hin und her mit dem Kundenservice und ein paar Wochen Wartezeit habe ich dann das Geld für die Bestellung zurückbekommen.
Von drei rarewaves Bestellungen die ich hatte die zweite mit Problemen, ich werde dort nicht mehr bestellen...