Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

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Bei mir steht dort bei allen Artikeln nichts, stört mich aber jetzt nicht weiter, da ich mit denen noch nie ein Problem hatte und mich bei den fairen Konditionen auch mal 3 Wochen Wartezeit wenig jucken.
 
Eigentlich könntet Ihr zwei einen eigenen Thread aufmachen nur für die Diskussion über Versandzeiten und was man für wie viel Geld erwarten kann. :150:
Was soll das bringen? Wie man auf den letzten Seiten mal wieder sah, ist er das perfekte Beispiel für das Geisterfahrer-Meme ("Wie, einer? Hunderte!"). :150:
 
Das ist leider auch uneinheitlich , bei mir z.B. steht da nichts (trotz Versandmail am 23.4.), bei anderen Artikeln aus der gleichen Bestellung wiederum schon.
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Interessant. Ich sehe das sowohl auf dem Mac als auch in der Mobilansicht auf dem iPhone. :81:
Das Bild ist auch vom iPhone, manchmal steht es da was, manchmal nicht, manchmal mit Tracking No., manchmal ohne ☺️
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So, gerade ist die Post durch. Heute auch wieder nichts.

Jetzt mache ich es wie Mahatma Mikstar. Hocke mich im Schneidersitz in einen Bachlauf, lasse mich per iPhone von Klangschalen-Musik beschallen, denke fröhliche, rosa Gedanken, freue mich und finde es völlig normal und akzeptabel, wie mir Post und Paketdienste für "wenig" Geld mit ihrem Unvermögen die Lebens- und Freizeit stehlen und warte gern noch 1 - 2 Wochen länger. 😠
 
So, gerade ist die Post durch. Heute auch wieder nichts.

Jetzt mache ich es wie Mahatma Mikstar. Hocke mich im Schneidersitz in einen Bachlauf, lasse mich per iPhone von Klangschalen-Musik beschallen, denke fröhliche, rosa Gedanken, freue mich und finde es völlig normal und akzeptabel, wie mir Post und Paketdienste für "wenig" Geld mit ihrem Unvermögen die Lebens- und Freizeit stehlen und warte gern noch 1 - 2 Wochen länger. 😠
Na siehste, geht doch! :biggrin:
 
So, gerade ist die Post durch. Heute auch wieder nichts.

Jetzt mache ich es wie Mahatma Mikstar. Hocke mich im Schneidersitz in einen Bachlauf, lasse mich per iPhone von Klangschalen-Musik beschallen, denke fröhliche, rosa Gedanken, freue mich und finde es völlig normal und akzeptabel, wie mir Post und Paketdienste für "wenig" Geld mit ihrem Unvermögen die Lebens- und Freizeit stehlen und warte gern noch 1 - 2 Wochen länger. 😠
Post- und Paketdienste "stehlen" Dir eigentlich nur Zeit, wenn die Boten es nicht schaffen, eine Sendung bei Dir abzuliefern, obwohl Du zuhause warst, so daß Du in die Filiale gehen mußt. Ja, das ist ärgerlich!
Der einzige, der sich im Falle Rarewaves Lebens- und Freizeit raubt, bist Du selbst, indem Du Dich unnötig aufregst (Lebenszeit, Stress und Aufregung sind in der Tat ein Faktor.) und im Internet daraufhin Unsinn postest (Freizeit), obwohl Du offensichtlich im Unrecht bist. Und "wenig" mußt Du nicht in Anführungszeichen setzen. Selbst 4,95€ für eine Sendung sind günstig, wenn man sich mal die normalen Portokosten anschaut.

Apropos "rosa Gedanken": Vielleicht solltest Du mal zum Bahnhof fahren und dem nächstbesten Dealer ein Tütchen Gras oder so abkaufen. Habe gehört, das soll entspannen, wenn man es dann raucht. :48:
 
Bei mir das gleiche Problem! 4 Artikel vom 24./25. April sind immer noch verschollen. Wenigstens kamen schon ein paar Lieferungen an und es scheint diesmal kein größerer Fuck-Up mit IOSS zu sein wie letztes Jahr.

Die größere Sch... ist aber das der Typ, der die Lieferung verschickt hat wahrscheinlich so krass mit dem Kugelschreibern aufgedrückt hat, dass die Zahl/Nummer mit der er meine Lieferung markiert hat jetzt auf jedem Slipcover "eingeprägt" ist ... der hat es sogar geschafft bei einem Artikel durch das Cellophan und die Blu-Ray Hülle zu pressen, dass man die Zahl noch auf dem Cover sehen kann.:aah:
 
Bei mir ist heute die Sendung mit Versandbestätigung vom 24.4. angekommen (tatsächliches Versanddatum laut Label war der 25.4.). Somit habe ich jetzt Sendungen mit Versandbestätigungen vom 24. und 25. erhalten, die vom 23. fehlen aber weiterhin.
Noch habe ich die leise Hoffnung, dass der „Dirty Harry“ auch noch ankommt. Immer wieder spannend, bei Rarewaves zu bestellen ☺️
 
Vielleicht hat sich der Kram Dank Feiertag tatsächlich beim Zoll gestapelt ...
 
Meine beiden Russ Meyer UHDs sind jetzt auch schon drei Wochen unterwegs, der Leone kam nach 6 Tagen hier an. Habe also eine Nachricht an den Kundendienst geschrieben.
 
Hat inzwischen jemand die Dirty Harry UHD oder andere Artikel mit Versanddatum 23.4. erhalten?
Bei mir leider weiterhin nichts.
 
Hat inzwischen jemand die Dirty Harry UHD oder andere Artikel mit Versanddatum 23.4. erhalten?
Bei mir leider weiterhin nichts.
Nein, Dirty Harry und Pale Rider vom 23.4. sind und bleiben verschwunden. Und die versprochene Ersatzlieferung ist jetzt seit einer Woche auch noch nicht da.
 
Nachdem drei Wochen verstrichen waren, habe ich sie auch mal angeschrieben. Die gleiche Standardantwort: Sie wollen ihren „local carrier“ kontaktieren. Kein Angebot von Rückerstattung oder Ersatz. Seitdem zwei weitere volle Tage vergangen ohne Rückmeldung. Gehe stark davon aus, dass ich nochmals nachhaken muss. Schade, dass hier so uneinheitlich vorgegangen wird, warum wird nach zwei Wochen eine Ersatzlieferung gewährt, nach drei Wochen aber nicht (bei genau der gleichen Situation/dem identischen Artikel)? Soll kein Hate sein, ich möchte lediglich meine Erfahrung als Hilfe für andere teilen. Die günstigen Konditionen zahlt man letztlich mit (potenziellen) Unannehmlichkeiten. Ich persönlich werde mir zukünftig zwei mal überlegen, dort zu bestellen, solange es keine zuverlässige Versandoption gibt.
Leider habe ich noch einige Vorbestellungen dort offen 😢
 
Ich würde das jetzt nicht so eng sehen. Bei mir ist die Sendung auch nicht angekommen (und ich gehe davon aus, dass sie das nicht mehr wird) und sie haben auch den "local carrier" kontaktiert. Denke, mehr als zwei Tage sollte man denen schon geben. Bislang ist das auch die einzige Rarewaves-Lieferung, die nicht angekommen ist und in der Vergangenheit hat der Support bei anderen Dingen immer sehr kulant geholfen. Ich persönlich finde das immer noch im Rahmen. Da gibt es andere (englische) Läden, die sich deutlich schlimmer anstellen.
 
Neu rausschicken ist gerade halt schwierig, da "Dirty Harry" schon seit über einer Woche auf "sold out" steht. Ich hatte dann auch mal nachgefragt und warte da jetzt auch schon seit einer Woche auf Antwort. Wahrscheinlich kam deswegen keine weitere mehr.

Ich würde da jetzt trotzdem kein großes Fass aufmachen. Ist ja nicht so, als ginge da dauernd etwas verloren. Dem ist ja dann doch eher nicht so.
 
Neu rausschicken ist gerade halt schwierig, da "Dirty Harry" schon seit über einer Woche auf "sold out" steht. Ich hatte dann auch mal nachgefragt und warte da jetzt auch schon seit einer Woche auf Antwort. Wahrscheinlich kam deswegen keine weitere mehr.

Ich würde da jetzt trotzdem kein großes Fass aufmachen. Ist ja nicht so, als ginge da dauernd etwas verloren. Dem ist ja dann doch eher nicht so.
Ich hatte die Verfügbarkeit von Dirty Harry genau aus dem Grund im Auge und von Mittwoch bis einschließlich Donnerstag war er auf lieferbar. Am Mittwoch habe ich dann mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und am gleichen Tag auch Rückmeldung bekommen. Wenn ich ihn zu dem Zeitpunkt hätte bestellen können, hätte ja vermutlich auch der Kundenservice eine Ersatzlieferung veranlassen können. Hinzu kommt, dass es bei mir um einen weiteren Titel geht, der durchgängig auf Lager war/ist, aber auch da kein Angebot.
Ja, ich gebe zu, der Wirbel ist insofern sicherlich viel zu groß, als dass man die Zeit sinnvoller nutzen könnte (z.B. einen der Filme schauen, die tatsächlich angekommen sind ☺️), aber ein gutes Licht wirft es nicht auf Rarewaves.
Und als Einzelfall kann ich es nicht abtun, dafür hatte ich schon zu häufig Schwierigkeiten mit ihnen. Habe mich leider zu weiteren Bestellungen hinreißen lassen, da ich eine zeitlang einen guten Lauf hatte.
 
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