iTunes Probleme mit iTunes Filmen/Serien

• Ersteller Ersteller Six
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 434
  • Aufrufe Aufrufe 29.404
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zwar kein ernsthaftes Problem, und ich habe den Film auch nicht gekauft, aber mein innerer Monk fragt sich folgendes:
Das Cover des Titels "Ballerina" (John Wick) wird bei mir auf allen Apps und allen Geräten (iTunes PC, iTunes Handy (Wunschliste, auf 2 verschiedenen Handys), Apple TV 3. Generation) fehlerhaft angezeigt. Die unteren 2/3 sind grau:
Anhang anzeigen 288926
Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, warum korrigiert Apple das nicht?
Wenn das nur bei mir so ist, warum ist es auf allen Geräten so? Bei einen Gerät könnte ich es als einmaligen Übertragungsfehler verstehen.

Also bei mir wird das Cover korrekt angezeigt. iPhone, iPad, MacBook und Apple TV.

Bei mir wird es ebenfalls überall korrekt angezeigt.
Ich habe ihn gekauft.

Ist bei mir in iTunes in Windows auch abgehackt.
Ballerina.webp

Ist bei mir in iTunes in Windows auch abgehackt.
Anhang anzeigen 289152
Das war doch das Problem mit der Einstellung in der Anzeige, das hatte ich auch mal. Schau mal in den Bildschirm- oder Grafikeinstellungen unter Windows ob die Skalierung über 100 Prozent ist, Falls ja einfach runterstellen, dann passt die Anzeige. Das hatte ich auch und das Problem wurde hier schonmal besprochen.

Ich glaube dass bei mir die Skalierung auf 100% in Windows steht, werde es aber nochmal prüfen. Aber warum wird das Cover dann auf Apple-eigenen Geräten falsch dargestellt? Und warum nur dieser eine Film?
Meine momentane Theorie: Das kaputte Cover wird bei „alten“ Konponenten angezeigt (Apple TV 3G, iTunes am PC, Itunes Wunschliste am Handy).
In der Apple TV App am Handy stimmt das Cover. Ich vermute dass es bei neuen Apple TVs 4K etc. dann auch passt. Habe aber keines zum checken.
Da der identische Fehler bei Freake ja auch
auftritt muss es wohl doch eher ein Apple-Seitiges Problem sein.
Jedenfalls Danke für das ganze Feedback!

Komisch, diese Covervorschaufehler waren mit der Skalierung verbunden. Aber wenn es nur das eine Cover ist, kann es das ja nicht sein.

Zwar kein ernsthaftes Problem, und ich habe den Film auch nicht gekauft, aber mein innerer Monk fragt sich folgendes:
Das Cover des Titels "Ballerina" (John Wick) wird bei mir auf allen Apps und allen Geräten (iTunes PC, iTunes Handy (Wunschliste, auf 2 verschiedenen Handys), Apple TV 3. Generation) fehlerhaft angezeigt. Die unteren 2/3 sind grau:
Anhang anzeigen 288926
Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, warum korrigiert Apple das nicht?
Wenn das nur bei mir so ist, warum ist es auf allen Geräten so? Bei einen Gerät könnte ich es als einmaligen Übertragungsfehler verstehen.

Grade meinen AppleTV auf tvOS26 aktualisiert.

Jetzt wird das Cover bei mir in der Mediathek auch fehlerhaft angezeigt.

IMG_1473.webp

Also irgendwie ist die Suche bei iTunes mittlerweile nahezu unbrauchbar. Hab in den letzten Wochen unzählige Filme überhaupt nicht gefunden und selbst über Umwege wird es schwieriger.
Ganz kurios ist, dass ich z.B. gestern nach "tod auf dem nil" gesucht habe, den Film nicht fand und deshalb über "King Kong" mit 4 Suchergebnissen über den 1976er Film und den Regisseur John Guillermin zu Tod auf dem Nil kommen konnte, das heute aber nicht mehr geht, weil ich nur noch die 3 anderen King-Kong-Filme finde. Da konnte man mehr oder weniger Live beim "Vergessen" zuschauen :aah:
Hab gerade z.B. nach "Thank you for Smoking" gesucht und den Film nicht gefunden.

Ich habe gerade in der TV App nachgesehen und bin nicht mal bis zum ‚Smoking‘ gekommen, da hat es mir den Titel als Erstes in der Suche angezeigt.

iTunes PC hat wieder die Verknüpfung zu den Filmen verloren, wie schon vor einer Weile.

Man kann keine Filme mehr finden in der Suchfunktion (bzw. die Ergebnisse werden nicht dargestellt), das Auflisten im Shop geht in keiner Kategorie mehr, aber direkte Links funktionieren (noch).

Am Ende kann also über iTunes PC nach wie vor noch kaufen, aber sollte besser alles in der Wunschliste haben. Sonst kann es ein ziemlicher Akt werden, den Kram zum Kaufen zu finden.

Mal gespannt, ob das nur kurzfristig ist oder wiedermal Wochen anhalten wird. Es wäre ja so einfach, die Software für Käufe am Laufen zu halten. Tststs...

Soll ITunes nicht auch auf dem PC durch die AppleTV App ersetzt werden. Ich nutze seit langem nur noch die Apple TV App auf dem PC und habe keinerlei Probleme.

Ja, aber die Filme waren nach einer Weile wieder im PC drin. War nur ne Zeit, wo einzig und allein AppleTV funktionierte. Mal schauen, wie sich das wieder entwickelt...

Soll ITunes nicht auch auf dem PC durch die AppleTV App ersetzt werden. Ich nutze seit langem nur noch die Apple TV App auf dem PC und habe keinerlei Probleme.
Das Problem ist halt, dass Apple TV irgendwelche Fantasieinformationen für die kaufbaren Filme hat, weil sich da irgendwo etwas zusammengesucht wird.

Bei Final Destination 6 geht aktuell kein HDR (und DV). Sehr ärgerlich, wollte den Film eben schauen :mecker:

Bitte alle mal melden...

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einer Woche Sleepy Hollow im Angebot geholt und gestern ist mir aufgefallen, das mir der Film auf dem PC in der AppleTV App auf einmal nur noch in HD angezeigt wird. Auch fehlen jegliche Informationen zu Darstellern oder Regie. Überall steht nun Unknown, die Tage davor war noch alles ok.
Ich habe das heute in der TV App nachkontrolliert und dort wird mir der Film ganz normal in 4K angezeigt.
Ich gehe davonaus das es sich um einen Anzeigefehler handelt. Aber ihr wisst ja der innere Monk.
Hattet ihr ebenfalls solche Fehlermeldungen in der Vergangenheit und behebt sich das automatisch oder soll ich mich an Apple wenden?

Hat sich teilweise gerade von selbst erledigt. 4K steht wieder da und der Film ist auch wieder in der selbigen Sortierung aufgetaucht.
Es fehlen lediglich noch die Filminformationen, aber ich gehe davon aus das sie ebenfalls demnächst wieder da sind. Ich werde in Zukunft geduldiger sein .

Zurück
Oben Unten