iTunes Probleme mit iTunes Filmen/Serien

• Ersteller Ersteller Six
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 457
  • Aufrufe Aufrufe 32.668
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab mir heute ein neues IPad geholt, Einrichtung lief bisher gut… aber was ich noch nicht verstehe:
Wenn ich in den US Account wechsle, werden unter Käufe meine Inhalte nicht angezeigt. Unter Fortsetzen sehe ich diese aber und kann die auch abspielen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Es kann schon mal eine gewisse Zeit dauern, bis die Käufe aktualisiert werden.
Manchmal ist es bei mir eine ganze Minute…

Ich hatte nix neues gekauft. Aber mehrmals anmelden und neu installieren hat es jetzt gebracht.

Nicht neue Käufe, sondern Käufe allgemein.
Beim nächsten Wechsel etwas abwarten und dann in die TV App gehen.

Ich habe jetzt mal iTtunes PC aus dem Microsoft App Store installiert. Was ist das denn für ein Mist? Die Suche zeigt alles, nur keine Filme, und die Hälfte der Zeit bekomme ich bei "Alle anzeigen" nur einen leeren Screen. :aeh:

Also muss ich zwingend ein Apple-Gerät benutzen, um da Filme zu kaufen? Eine Apple-TV-App für Windows finde ich nicht.

OK, soviel zur Suche via Windows-Start-Button. Da bekomme ich iTunes angezeigt, Apple TV aber nicht. :50:

Da funktioniert aber keine Preview bei Serien mehr, oder? Das war sehr praktisch.

Hier gibt's die alte Variante von iTunes, in der noch alles (außer EBooks) im Hauptprogramm integriert ist. Man kann also wie früher Filme und Serien suchen. (Lediglich die Shop-Übersichtsseiten werden nicht mehr aktualisiert, die Charts schon)
Benutze diese Variante selber - habe die neue Variante mal auf einem anderen Rechner getestet, und finde sie zur Musikverwaltung (in der Art wie ich es benötige) zu stark beschnitten und deutlich langsamer und unkomfortabler.
Man kann aber immer nur eine der beiden Varianten auf dem Rechner haben - entweder neue oder alte. Beides gleichzeitig soll wohl nicht gehen.
Noch ältere Versionen gibt es hier: iTunes for Windows Manuals and Downloads - Apple Support

Kann sein, dass folgendes nur für Leute mit einer älteren iTunes Version in Windows geht und man die Apple TV App nicht installiert haben darf.
Ich habe ja bisher als Workaround über die Storeseite über Ecken Filme gesucht d.h. mich über die Besetzung von Film zu Film gehangelt, aber es gibt, wie ich bei Blu-ray.com gelesen habe, eine elegantere Lösung:
Abgekürzt: Einen Film bei cheapcharts suchen, dort unter More "Copy iTunes Link to Clipboard" klicken, bei dem Link dann das "https" gegen "itmss" austauschen und im Browser öffnen um den Film in iTunes zu sehen.
Also z.B.: itmss://itunes.apple.com/de/movie/mars-express/id1741999756?uo=4&at=1l3v4gB
oder abgekürzt
itmss://itunes.apple.com/de/movie/mars-express/id1741999756

Ihc habe jetzt Apple TV unter Windows installiert und gut is. Wollte eigentlich Nightcrawler 4k haben, aber den gibt es ja nur in US.

Ich wollte mal die 4k-Wiedergabe über die Apple-TV-App auf dem Fire-Stick testen, aber ich finde bei Apple sonst gerade nichts interessantes. :??:

Langsam geht mir der Scheiß echt auf die Nerven: Mein Apple TV ist auf Englisch eingestellt. Ich habe vier Staffeln von Harley Quinn auf Englisch gekauft, was bekomme ich also, nachdem ich ich die 5. Staffel gekauft habe: Ausschließlich deutschen Ton. Ich konnte überhaupt keine andere Fassung auswählen, es gab nur eine Option und die Folgenbeschreibungen waren in Englisch. Was für ein Müll ey...

Langsam geht mir der Scheiß echt auf die Nerven: Mein Apple TV ist auf Englisch eingestellt. Ich habe vier Staffeln von Harley Quinn auf Englisch gekauft, was bekomme ich also, nachdem ich ich die 5. Staffel gekauft habe: Ausschließlich deutschen Ton. Ich konnte überhaupt keine andere Fassung auswählen, es gab nur eine Option und die Folgenbeschreibungen waren in Englisch. Was für ein Müll ey...
Gibt definitiv 2 Fassungen und die auf Englisch kostet, anders als die deutsche, 25,99€.

Ich konnte nichts auswählen. Nur "Staffelpass kaufen", sonst nix.

Letztendlich bleibt aber das Problem, dass das neue UI nach Wegfall der Film- und Serienapps keine zuverlässigen Angaben mehr liefert.

Nicht erstattungsfähig laut Apple. Ich kann auch Widerruf nicht auswählen. Buchstäblich über 2000 Filme bei denen gekauft...

Nicht erstattungsfähig laut Apple. Ich kann auch Widerruf nicht auswählen. Buchstäblich über 2000 Filme bei denen gekauft...
Wenn die 14 Tage noch nicht rum sind, kannst du immer den Widerruf nutzen.
Außer du hast zuerst den Apple Kundenservice kontaktiert, dann verschwindet die Möglichkeit.

Nicht erstattbar, Schon wieder.

D.h. man bestraft sich eigentlich selbst, wenn man irgendwas anderes als die gesetzliche Widerrufsfrist als Rückgabegrund angibt?

Egal, dann werde ich zukünftig 3x überlegen bevor ich bei denen was kaufe.

Nicht erstattbar, Schon wieder.

D.h. man bestraft sich eigentlich selbst, wenn man irgendwas anderes als die gesetzliche Widerrufsfrist als Rückgabegrund angibt?

Egal, dann werde ich zukünftig 3x überlegen bevor ich bei denen was kaufe.
Kommt sicherlich auch auf das Problem an.
Wenn du die falsche Version gekauft hast, also deutsch statt englisch, cut statt uncut usw., dann unbedingt den Widerruf nutzen. Dann bekommst du innerhalb von 24 Stunden dein Geld zurück.
Der Support würde nur antworten: Pech gehabt (OK, sie schreiben nicht erstattbar, kommt aber aufs selbe raus).

Wenn es aber eine Störung im Bild ist, oder irgendein anderer offensichtlicher Fehler, dann kann man das schon melden und sowas wird dann auch meistens gefixt, manchmal schnell und manchmal erst nach Monaten.

Zurück
Oben Unten