Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

iTunes  Probleme mit iTunes Filmen/Serien

Six

Hier seit
23.4.2018
Beiträge
175
Reaktionen
222
Ringu, derzeit für 3,99 im Angebot, ist entgegen der Angaben auf ITunes nicht mit deutschen Ton. Aktuell wird der Titel lediglich im japanischen O-Ton mit deutschen Untertiteln gestreamt.
 
Kurze Frage: Ich habe bei iTunes US den Film "Colombiana" (Unrated) gekauft. Dann merkte ich, dass der Film im falschen Bildformat daherkommt (1.85:1 statt 2.35:1).
Noch am selben Tag versuchete ich unter "Report a problem" eine Erstattung zu beantragen ("Request a refund"), was normalerweise immer problemlos funktionierte. Nun aber weigert man sich und es erscheint immer "Not eligible for a refund".
Gibt es in den USA kein Widerrufsrecht? Mehrmalige Versuche und nettes Bitten (auch unter "Report a quality issue") blieben unbeantwortet. Sind die 4,99$ nun futsch?
 
Kurze Frage: Ich habe bei iTunes US den Film "Colombiana" (Unrated) gekauft. Dann merkte ich, dass der Film im falschen Bildformat daherkommt (1.85:1 statt 2.35:1).
Noch am selben Tag versuchete ich unter "Report a problem" eine Erstattung zu beantragen ("Request a refund"), was normalerweise immer problemlos funktionierte. Nun aber weigert man sich und es erscheint immer "Not eligible for a refund".
Gibt es in den USA kein Widerrufsrecht? Mehrmalige Versuche und nettes Bitten (auch unter "Report a quality issue") blieben unbeantwortet. Sind die 4,99$ nun futsch?

Jop, da haste wohl genau wie ich "Pech". Mir is jetzt zum 3. mal hintereinander ein Refund verwehrt worden. Überlege mir daher jetzt 3 mal was ich bei denen kaufe...auch wenns "nur" 4,99 sind.
 
Kurze Frage: Ich habe bei iTunes US den Film "Colombiana" (Unrated) gekauft. Dann merkte ich, dass der Film im falschen Bildformat daherkommt (1.85:1 statt 2.35:1).
Noch am selben Tag versuchete ich unter "Report a problem" eine Erstattung zu beantragen ("Request a refund"), was normalerweise immer problemlos funktionierte. Nun aber weigert man sich und es erscheint immer "Not eligible for a refund".
Gibt es in den USA kein Widerrufsrecht? Mehrmalige Versuche und nettes Bitten (auch unter "Report a quality issue") blieben unbeantwortet. Sind die 4,99$ nun futsch?

Jop, da haste wohl genau wie ich "Pech". Mir is jetzt zum 3. mal hintereinander ein Refund verwehrt worden. Überlege mir daher jetzt 3 mal was ich bei denen kaufe...auch wenns "nur" 4,99 sind.
Oh, scheint wohl keine Ausnahme zu sein. Auch bei iTunes US? In Deutschland kann man zumindest von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und man bekommt sein Geld anstandslos zurück.
 
Kurze Frage: Ich habe bei iTunes US den Film "Colombiana" (Unrated) gekauft. Dann merkte ich, dass der Film im falschen Bildformat daherkommt (1.85:1 statt 2.35:1).
Noch am selben Tag versuchete ich unter "Report a problem" eine Erstattung zu beantragen ("Request a refund"), was normalerweise immer problemlos funktionierte. Nun aber weigert man sich und es erscheint immer "Not eligible for a refund".
Gibt es in den USA kein Widerrufsrecht? Mehrmalige Versuche und nettes Bitten (auch unter "Report a quality issue") blieben unbeantwortet. Sind die 4,99$ nun futsch?

Jop, da haste wohl genau wie ich "Pech". Mir is jetzt zum 3. mal hintereinander ein Refund verwehrt worden. Überlege mir daher jetzt 3 mal was ich bei denen kaufe...auch wenns "nur" 4,99 sind.
Oh, scheint wohl keine Ausnahme zu sein. Auch bei iTunes US? In Deutschland kann man zumindest von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und man bekommt sein Geld anstandslos zurück.

Jap, US. Die Option des Widerrufs gibts da ja gleich garnicht von daher vermutlich das die Amis da wirklich anders ticken. Hatte dann letztens noch ewig mit jemand bei Apple gechattet der/die auch nix machen konnte und mir ein Rückruf von einem Superdingsbums anbieten wollte. Das war mir dann aber bissel zu doof.
 
Die Chancen für „Was für ein Genie“ sein Geld zurück zu bekommen, sollten bei 0 liegen, oder?

Cover usw sind deutsch, aber ausgerechnet der deutsche Ton fehlt. Ist allerdings auch nicht erwähnt.

Hat trotzdem ein Gemäckle, finde ich.
 
Die Chancen für „Was für ein Genie“ sein Geld zurück zu bekommen, sollten bei 0 liegen, oder?

Cover usw sind deutsch, aber ausgerechnet der deutsche Ton fehlt. Ist allerdings auch nicht erwähnt.

Hat trotzdem ein Gemäckle, finde ich.

Itunes us oder de?
 
Die Chancen für „Was für ein Genie“ sein Geld zurück zu bekommen, sollten bei 0 liegen, oder?

Cover usw sind deutsch, aber ausgerechnet der deutsche Ton fehlt. Ist allerdings auch nicht erwähnt.

Hat trotzdem ein Gemäckle, finde ich.

Hab bisher nahezu immer mein Geld zurück bekommen, wenn ich nicht zufrieden war.
 
ja bei de muss man auch einfach nur den Punkt des Widerrufs wählen und die Sache geht klar.
 
Die Chancen für „Was für ein Genie“ sein Geld zurück zu bekommen, sollten bei 0 liegen, oder?

Cover usw sind deutsch, aber ausgerechnet der deutsche Ton fehlt. Ist allerdings auch nicht erwähnt.

Hat trotzdem ein Gemäckle, finde ich.
Wenn’s über DE lief, stehen die Chancen eigentlich gut. Habe vor einigen Wochen „Geboren am 4. Juli” gekauft und nicht aufgepasst. Die englische Tonspur hat gefehlt, was auch angegeben war. Und das hatte ich erst gemerkt, als ich den Film schon 5 Minuten angespielt hatte.

Habe übers online Formular die Rückerstattung angefordert und hatte 2 Tage später die Gutschrift.

Also einfach probieren. DE scheint deutlich kulanter zu sein.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #13
Ringu, derzeit für 3,99 im Angebot, ist entgegen der Angaben auf ITunes nicht mit deutschen Ton. Aktuell wird der Titel lediglich im japanischen O-Ton mit deutschen Untertiteln gestreamt.

Der deutsche Ton ist jetzt vorhanden.
Das ging ja schneller als erwartet. Habe in der entsprechenden Kommentarfunktion des Films darauf hingewiesen, dass die Tonspur fehlt.
 
Ist zuletzt öfters vorgekommen, das bei neue hinzugefügte Filme der deutsche Ton kurzzeitig fehlte, obwohl er zum Teil vorher vorhanden war.
 
Hab bisher nahezu immer mein Geld zurück bekommen, wenn ich nicht zufrieden war.
Heute wurde die Entscheidung mitgeteilt: Erstattung wird abgelehnt.

Ist nun schon das dritte mal in Folge, dass eine Erstattung bei mir abgelehnt wurde. „Spur des Falken“ hatte ich aus Versehen doppelt gekauft (weil er zweimal gelistet ist).
Da hatte selbst eine „Überprüfung“ nichts gebracht.

Bei knapp 1000 Käufen könnte man ja zumindest auf Kulanz hoffen.
 
Heute wurde die Entscheidung mitgeteilt: Erstattung wird abgelehnt.

Ist nun schon das dritte mal in Folge, dass eine Erstattung bei mir abgelehnt wurde. „Spur des Falken“ hatte ich aus Versehen doppelt gekauft (weil er zweimal gelistet ist).
Da hatte selbst eine „Überprüfung“ nichts gebracht.

Bei knapp 1000 Käufen könnte man ja zumindest auf Kulanz hoffen.

Warum nutzt Du nicht einfach den Widerruf?
Da musst Du keinen Grund angeben und innerhalb von 24 Stunden hast Du Deine Gutschrift.
 
Also quasi „Problem melden“, „ich wollte das nicht kaufen“?

Geht in dem Fall leider nicht, weil der Film nicht angezeigt wird. Vermutlich weil ich bereits das Problem mit der irreführenden Beschreibung gemeldet hatte.
 
Einfach dem Link folgen:

Dann so vorgehen:



Also, im ersten Feld "Rückerstattung beantragen" auswählen, dann erscheint das zweite Pulldown-Menü und dort "Widerrufsrecht" auswählen und dann den Titel wählen und auf "senden" klicken.
 
Hab den Grund jetzt mal in der Entscheidungsüberprüfung angegeben. In der Liste auswählen geht wie geschrieben nämlich nicht.

Zumindest fürs nächste mal ein guter Tip! Danke!
 
IMG_0770.jpeg

Tja,… so ist das dann wohl.
 
Zurück
Oben