Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

iTunes  Probleme mit iTunes Filmen/Serien

  • Ersteller Six
  • Erstellt am
  • Antworten 109
  • Aufrufe 4.372
Folgendes Problem: Ein ursprünglich in HD gekaufter Titel erfuhr ein Downgrade und wird mir seitdem nur noch in SD angezeigt. Leider ist der Kauf schon zu lange her für einen Widerruf. Wenn ich den Titel jetzt noch mal neu in HD kaufe, wäre er dann doppelt in meiner Bibliothek vorhanden oder würde er die SD-Fassung ersetzen? Hatte hier jemand schon mal so einen Fall?
 
„Diabolisch“ (1996) mit Sharon Stone. Warner hat wohl zwischenzeitlich einen neuen HD-Stream mit mehr Tonspuren und Untertiteln erstellt. Der alte Stream, den ich damals in HD erworben hatte, existiert weiterhin, jetzt allerdings nur noch in SD. Blöd gelaufen für mich.
 
„Diabolisch“ (1996) mit Sharon Stone. Warner hat wohl zwischenzeitlich einen neuen HD-Stream mit mehr Tonspuren und Untertiteln erstellt. Der alte Stream, den ich damals in HD erworben hatte, existiert weiterhin, jetzt allerdings nur noch in SD. Blöd gelaufen für mich.
Sicher dass du den in HD gekauft hattest? Ich hatte den ewig nicht gekauft weil er nur SD war…
 
Achtung: „Young Guns II“ (HD) hat leider das falsche Bildformat (1.85:1 statt 2,35:1). Habe direkt mal eine Rückerstattung beantragt. Hier solltet ihr also auf jeden Fall zur BD greifen.
 
Wie schaut es mit John Fords Cheyenne Autumn aus? Hat der das richtige Format?
Und wie ist der Scan von Dodge City mit E. Flynn? Basiert der HD Scan auf der US Blu Ray von Warners?
 
Wie schaut es mit John Fords Cheyenne Autumn aus? Hat der das richtige Format?
Und wie ist der Scan von Dodge City mit E. Flynn? Basiert der HD Scan auf der US Blu Ray von Warners?

Cheyenne ist bei Itunes nur OmU !

Wenn du Wert auf die deutsche Synchro legst, würde ich bei Amazon zum gleichen Preis kaufen.
 
Achtung: „Young Guns II“ (HD) hat leider das falsche Bildformat (1.85:1 statt 2,35:1). Habe direkt mal eine Rückerstattung beantragt. Hier solltet ihr also auf jeden Fall zur BD greifen.
Selbes Master, was auch bei Amazon VOD verkauft wird. Wir können nur hoffen, dass Warner/Morgan Creek das Ding irgendwann updated. Leider.
 
Krieg der Eispiraten bei iTunes hat leider eine böse Macke:
Wollte den Film gestern Abend schauen (solides HD übrigens), doch ab ca. 19:00 Min. ist für etwa 3 Min. der Ton plötzlich um mehrere Sekunden versetzt (man sieht also z.B. jemand tonlos die Lippen bewegen und in der nächsten Einstellung hört man das Gesagte ...). Und zwar bei allen drei Sprachen/Tonspuren. Sieht mir so aus, als käme da eine kurze Einstellung zweimal und verursache den Versatz (wobei bei der Art Film solches Recycling ja auch absichtilch vorkommen kann).

Ab etwa 22:00 Min. ist dann wieder alles synchron (zumindest erstmal - ich habe gestern dann abgebrochen).
(Festgestellt am ATV, dann auch mit der TV-App am Mac geprüft).
 
Das kommt mehrfach vor, ich habe den vorgestern komplett geguckt. Der Versatz ist total nervig.
 
Auf iTunes wird Das dreckige Dutzend im Bildformat 2.20:1 und nicht 1.78:1 wie in der Vorschau ausgegeben.
 
Auf iTunes wird Das dreckige Dutzend im Bildformat 2.20:1 und nicht 1.78:1 wie in der Vorschau ausgegeben.

Das ist aber kein wirkliches "Problem", sondern ein offizielles Format für den Film, das so auch im Kino, auf einigen DVDs und auch schon im TV verwendet wurde. :teach:
 
Auf iTunes wird Das dreckige Dutzend im Bildformat 2.20:1 und nicht 1.78:1 wie in der Vorschau ausgegeben.

Das ist aber kein wirkliches "Problem", sondern ein offizielles Format für den Film, das so auch im Kino, auf einigen DVDs und auch schon im TV verwendet wurde. :teach:
Das für ein paar Sondervorstellungen ein 70 mm Print mit WideScreen gezogen wurde, stellt ja keiner in Abrede. M.M. nach ist das Format Käse und würde ich keinem empfehlen. Auf capsAHolic sind die 16:9 schön zu sehen.

Es ist aber schon ein Problem, wenn in der Vorschau ein anderer Ausschnitt als im eigentlichen Film verwendet wird.
 
Auf iTunes wird Das dreckige Dutzend im Bildformat 2.20:1 und nicht 1.78:1 wie in der Vorschau ausgegeben.

Das ist aber kein wirkliches "Problem", sondern ein offizielles Format für den Film, das so auch im Kino, auf einigen DVDs und auch schon im TV verwendet wurde. :teach:
Das für ein paar Sondervorstellungen ein 70 mm Print mit WideScreen gezogen wurde, stellt ja keiner in Abrede. M.M. nach ist das Format Käse und würde ich keinem empfehlen. Auf capsAHolic sind die 16:9 schön zu sehen.

Es ist aber schon ein Problem, wenn in der Vorschau ein anderer Ausschnitt als im eigentlichen Film verwendet wird.

Es gibt ne Vorschau für Filme? Ich dacht das gabs nur bei Serien.
 
Die beste Lösung wäre sicher, wenn die alternative Fassung in den Extras enthalten wäre…
Leider wird bei iTunes ja das genutzte Bildformat nicht angegeben. Dafür ist eine Stornierung dann leicht möglich.
 
Es ist aber schon ein Problem, wenn in der Vorschau ein anderer Ausschnitt als im eigentlichen Film verwendet wird.

Ja super, dann müsste hier auch Scarface aufgeführt werden, denn bei dem ist in der Vorschau die Neusynchro zu hören, der Stream selbst enthält aber, zum Glück, die alte deutsche Synchro. :kaffee:
 
Zurück
Oben