Von Plaion bin ich gerade ziemlich unterwältigt.
Die letzten Bestellungen waren recht nervtötend.
Erst kommt eine MAGNUM - Box, die schon vor dem Versand beschädigt eingeschweisst wurde (kräftige Beule von INNEN im Deckel).
Ich bitte um Zusendung einer neuen Box BEVOR ich die defekte zurücksende, damit ich eventuelle Blu-rays mit Kratzern gleich gegen die aus der ersten Box austauschen kann.
"Nein, geht nicht, erst die Beulenbox zurückschicken."
OK.
Ankunft Box No. 2.
Überraschung, es waren zwei verkratzte Blu-rays drin...
Immerhin wurden mir dann einfach neue Discs zugeschickt, in einem recht großen Karton mit viel Luftpolsterfolie drumherum.
Dann bestelle ich DIE STRAẞEN VON SAN FRANCISCO, als es heisst, bald sind alle weg.
Die kommt an, keine Macken an der Box, schön. Alle Digipaks tadellos, schön!

Und alle 25 Blu-rays völlig ohne Krat... Shit.
Zehn (!) Blu-rays haben Kratzer!
Wieder Kontakt zu Plaion aufgenommen.
Wieder soll ich die ganze Box zurückschicken, darf sie dann aber nach Beschwerde, dass ich froh bin, dass die ganze Verpackung zumindest heil ist und ich die NICHT wieder wegschicken werde, nur die verkratzten Discs einschicken.
Dann das Highlight - eine E-Mail, dass die nette Dame bei Plaion höchstpersönlich im Lager neue Blu-rays rausgesucht hat, nett.
"Leider haben zwei davon auch leichte Kratzer, aber mehr konnte ich nicht raussuchen (?!?), ich hoffe, das ist ok..."
Äh - NEIN?!?
Ich reklamiere verkratzte Blu-rays und man schickt mir BEWUSST und mit Ansage verkratzte Discs zurück???
Ich hoffte noch auf einen extrem dummen Scherz, aber nein.
Die Lieferung kam, wieder ein großer Karton mit viel Luftpolsterfolie.
Die zehn Austauschdiscs in Papiertütchen.
Mal sehen, ob wirklich wieder zwei davon verkratzt sind...
Nein!
Vier (!) von den zehn hatten wieder Kratzer.
Atmen....
Die nächste Beschwerdemail.
"Leider ist die Box inzwischen ausverkauft, wir können nur noch zwei der genannten Discs austauschen, obendrauf gibt es noch einen Gutschein, ist das ok?"
Ja, was bleibt mir denn schon übrig, wenn ich nicht auf die ganze Serie verzichten will?

Also bleiben zwei leicht verkratzte Blu-rays drin.
Letzte Bestellung: Das Steelbook von DAS FLAMMENDE INFERNO.
Erhalten, ausgepackt, wow.
Keine Kratzer auf dem Steelbook vorne, keine hinten, auch nirgendwo Dellen - Shit. An der rechten Kante dann doch. Ganz kleine Dellen.
Ich habe keine Lust mehr, das Ding bleibt jetzt so in der Sammlung.
Immerhin haben die Blu-rays keine Kratzer...
Momentan habe ich keine Lust mehr auf Bestellungen bei Plaion.