- Hier seit
- 29.4.2018
- Reaktionen
- 5.634
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Auf der DVD ging die Kinofassung 74:07 Min. auf der Blu-ray 77:16 Min., von der Laufzeit würde ich erstmal sagen ist HD.sehe ich das bei "flug zur hölle" richtig: außer der deutschen kinofassung bietet diese bd im vergleich zur single-bd vor ein paar jahren keinen weiteren mehrwert?
die deutsche kinofassung habe ich schon auf der galerie-dvd.
ist die hier jetzt in hd drauf?
ist das der gleiche audiokommentar wie auf der dvd? wie gesagt, die habe ich schon.Auf der DVD ging die Kinofassung 74:07 Min. auf der Blu-ray 77:16 Min., von der Laufzeit würde ich erstmal sagen ist HD.sehe ich das bei "flug zur hölle" richtig: außer der deutschen kinofassung bietet diese bd im vergleich zur single-bd vor ein paar jahren keinen weiteren mehrwert?
die deutsche kinofassung habe ich schon auf der galerie-dvd.
ist die hier jetzt in hd drauf?
Was an Extras auf der alten Blu-ray nicht drauf war:
- Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen
- Deutsche Kinofassung
- Werberatschlag: DE
- Werberatschlag: FR
Würde ich einfach mal sehr stark von ausgehen, bei der schwarzen Spinne und den anderen ehemaligen Galerie-Titeln waren es auch dieselben wie auf der DVD.ist das der gleiche audiokommentar wie auf der dvd? wie gesagt, die habe ich schon.
ist das der gleiche audiokommentar wie auf der dvd? wie gesagt, die habe ich schonund bloß weil die laufzeit der deutschen fassung auf bd länger ist, muss das nicht heißen, das die jetzt in hd vorliegt

Das dt. Plakatmotiv ist ziemlich nichtssagend. Wenn man sich das so ansieht würde man da keinen Streifen erwarten in dem Dinosaurier vorkommen.Wir bleiben bei den Monsterfilmen der 50er und mit Der Flug zur Hölle gab's den nächsten ehemaligen Galerie-Titel (der 5. bisher) in der Phantastischen Klassiker Reihe (hier sind wir übrigens mittlerweile bei der Nr. 35)
Mich erinnert der Film ja sowohl vom Plot (nur teilweise wohlgemerkt) als auch vom Setting immer ein wenig an Caprona - Das vergessene Land und da bin ich auch nicht der einzige, auch Rolf Giesen meint in seinem Kommentar dass man sich an der Geschichte von Edgar Rice Burroughs bedient hat. Nur spielt Flug zur Hölle in der damaligen Jetztzeit und es gibt zwar ein paar Saurier und eine fleischfressende Pflanze, aber keine Höhlenmenschen. Dafür einen Einsiedler von einer früheren Expedition, der sehr starkes Interesse an unserer Reporterin hat.
Mir gefällt das Setting mit dem tropischen Dschungel, auch wenn natürlich erkennbar ist, dass das alles im Studio gedreht wurde.
Für den T-Rex mit Glubschaugen hat man die Suitmation Technik benutzt, wie man sie auch aus den japanischen Monsterfilmen kennt. Heißt also ein Mann im Kostüm läuft durch die Gegend. Nur leider sieht das hier nicht ganz so überzeugend aus wie bei den Japanern. Der Elasmosaurus hingegen ist ein schönes Modell/Puppe.
Leider hat man hier auch wie in manch anderen Filmen echte Echsen benutzt und diese gegeneinander antreten lassen. Da bin ich ja kein Freund von und sowas macht man heutzutage zum Glück nicht mehr.
Bei den Darstellern gibt's im Gegensatz zur schwarzen Spinne wieder ein paar sympathischere wenn auch typisch klischeehafte Figuren. Die Frau wird uns z.B. als taffe Reporterin vorgestellt nur um am Ende zum Objekt der Begierde zu werden und gerettet werden muss sie natürlich auch. Kennen wir ja alles schon aus unzähligen Filmen aus der Zeit.
Alles in allem ist das mal wieder ein ganz charmanter Film für einen Sonntagnachmittag.
In der Sammlung habe ich bereits die alte Blu-ray von 2014 und da hab ich natürlich mal verglichen. Also ich sehe keinen Unterschied zur alten Blu-ray, wer auf ein besseres/neueres Master gehofft hat und den Film vielleicht nur deswegen kauft, der wird wohl leider enttäuscht sein. Ich hatte allerdings auch damit gerechnet, dass es dasselbe ist, mir ist bisher nicht zu Ohren gekommen, dass inzwischen was neues rausgekommen ist. Und auch die ausländischen Blu-rays die nach der Anolis herauskamen nutzen alle dasselbe Master von Universal.
Extratechnisch gibt's diesmal auch nur das altbekannte Material von der Galerie DVD.
So gibt's die knapp um 1 Minute gekürzte dt. Kinofassung. Vom Vorspann mal abgesehen, hat man ansonsten die gleiche Qualität wie bei der Hauptfassung. Rausgeschnitten hat man damals kurioserweise nur das Ende wo unsere beiden Hauptdarsteller, wie üblich bei solchen Filmen, noch mal ordentlich rumturteln und Zukunftspläne schmieden.
Dann gibt's noch den alten Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen, er erzählt sehr viel von Jack Arnold, Universal und die Leute hinter der Kamera.
Weitere Extras sind dann auch wieder Trailer, Werbematerial und die Bildergalerie. Versteckt ist diesmal nichts.
Es gibt zwar sowohl beim Bild als auch beim Bonus nichts neues, ich hab mich trotzdem auf diese Edition gefreut, da ich nur die alte Blu-ray habe und dort natürlich das Bonusmaterial wie dt. Kinofassung, Audiokommentar fehlt. Kann aber verstehen wenn man von dieser Edition vielleicht enttäuscht ist.
Die Coverauswahl fiel mir diesmal nicht leicht, da Anolis hier mal wieder sehr schöne Motive zur Auswahl hatte. Ich hab mich dann letzten Endes für Cover A (dt. Kinoplakat) entschieden, das hatte Anolis seinerzeit für die Galerie verwendet. C war damals das Cover der alten Blu-ray.
Der Booklettext (wieder mal von Ingo Strecker) beschäftigt sich ebenfalls mit der Produktion, die ja mal als Jack Arnold Film geplant war, sowie Effekte und die Darsteller.
Auch hier gibt es wieder ein paar schöne Behind the Scenes Fotos zu sehen.
Anhang anzeigen 330539Anhang anzeigen 330540Anhang anzeigen 330541Anhang anzeigen 330542Anhang anzeigen 330543
Als nächstes gibt's dann aller Voraussicht nach den ersten Ausflug nach Blood Island oder aber die Piranhas lernen fliegen.
Es sieht mehr nach Abenteuerstreifen aus und ein deutsches Plakatmotiv mit Sauriern wäre natürlich besser gewesen, aber zumindest das rote Auge deutet auf Monsterfilm hin bzw. kann man da was hineininterpretieren. Von den Farben gefällt's mir aber sehr.Das dt. Plakatmotiv ist ziemlich nichtssagend. Wenn man sich das so ansieht würde man da keinen Streifen erwarten in dem Dinosaurier vorkommen.
An die Aushangfotos habe ich jetzt nicht gedacht.Es sieht mehr nach Abenteuerstreifen und ein deutsches Plakatmotiv mit Sauriern wäre natürlich besser gewesen, aber zumindest das rote Auge deutet auf Monsterfilm hin bzw. kann man da was hineininterpretieren. Von den Farben gefällt's mir aber.Das dt. Plakatmotiv ist ziemlich nichtssagend. Wenn man sich das so ansieht würde man da keinen Streifen erwarten in dem Dinosaurier vorkommen.
Mann muss natürlich bedenken, dass es damals ja auch noch die Aushangfotos gab und auf denen waren die Saurier zu sehen.
Der riesige Dinosaurierkopf direkt hinter den beiden ist eigentlich schon ein Indiz.Das dt. Plakatmotiv ist ziemlich nichtssagend. Wenn man sich das so ansieht würde man da keinen Streifen erwarten in dem Dinosaurier vorkommen.Wir bleiben bei den Monsterfilmen der 50er und mit Der Flug zur Hölle gab's den nächsten ehemaligen Galerie-Titel (der 5. bisher) in der Phantastischen Klassiker Reihe (hier sind wir übrigens mittlerweile bei der Nr. 35)
Mich erinnert der Film ja sowohl vom Plot (nur teilweise wohlgemerkt) als auch vom Setting immer ein wenig an Caprona - Das vergessene Land und da bin ich auch nicht der einzige, auch Rolf Giesen meint in seinem Kommentar dass man sich an der Geschichte von Edgar Rice Burroughs bedient hat. Nur spielt Flug zur Hölle in der damaligen Jetztzeit und es gibt zwar ein paar Saurier und eine fleischfressende Pflanze, aber keine Höhlenmenschen. Dafür einen Einsiedler von einer früheren Expedition, der sehr starkes Interesse an unserer Reporterin hat.
Mir gefällt das Setting mit dem tropischen Dschungel, auch wenn natürlich erkennbar ist, dass das alles im Studio gedreht wurde.
Für den T-Rex mit Glubschaugen hat man die Suitmation Technik benutzt, wie man sie auch aus den japanischen Monsterfilmen kennt. Heißt also ein Mann im Kostüm läuft durch die Gegend. Nur leider sieht das hier nicht ganz so überzeugend aus wie bei den Japanern. Der Elasmosaurus hingegen ist ein schönes Modell/Puppe.
Leider hat man hier auch wie in manch anderen Filmen echte Echsen benutzt und diese gegeneinander antreten lassen. Da bin ich ja kein Freund von und sowas macht man heutzutage zum Glück nicht mehr.
Bei den Darstellern gibt's im Gegensatz zur schwarzen Spinne wieder ein paar sympathischere wenn auch typisch klischeehafte Figuren. Die Frau wird uns z.B. als taffe Reporterin vorgestellt nur um am Ende zum Objekt der Begierde zu werden und gerettet werden muss sie natürlich auch. Kennen wir ja alles schon aus unzähligen Filmen aus der Zeit.
Alles in allem ist das mal wieder ein ganz charmanter Film für einen Sonntagnachmittag.
In der Sammlung habe ich bereits die alte Blu-ray von 2014 und da hab ich natürlich mal verglichen. Also ich sehe keinen Unterschied zur alten Blu-ray, wer auf ein besseres/neueres Master gehofft hat und den Film vielleicht nur deswegen kauft, der wird wohl leider enttäuscht sein. Ich hatte allerdings auch damit gerechnet, dass es dasselbe ist, mir ist bisher nicht zu Ohren gekommen, dass inzwischen was neues rausgekommen ist. Und auch die ausländischen Blu-rays die nach der Anolis herauskamen nutzen alle dasselbe Master von Universal.
Extratechnisch gibt's diesmal auch nur das altbekannte Material von der Galerie DVD.
So gibt's die knapp um 1 Minute gekürzte dt. Kinofassung. Vom Vorspann mal abgesehen, hat man ansonsten die gleiche Qualität wie bei der Hauptfassung. Rausgeschnitten hat man damals kurioserweise nur das Ende wo unsere beiden Hauptdarsteller, wie üblich bei solchen Filmen, noch mal ordentlich rumturteln und Zukunftspläne schmieden.
Dann gibt's noch den alten Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen, er erzählt sehr viel von Jack Arnold, Universal und die Leute hinter der Kamera.
Weitere Extras sind dann auch wieder Trailer, Werbematerial und die Bildergalerie. Versteckt ist diesmal nichts.
Es gibt zwar sowohl beim Bild als auch beim Bonus nichts neues, ich hab mich trotzdem auf diese Edition gefreut, da ich nur die alte Blu-ray habe und dort natürlich das Bonusmaterial wie dt. Kinofassung, Audiokommentar fehlt. Kann aber verstehen wenn man von dieser Edition vielleicht enttäuscht ist.
Die Coverauswahl fiel mir diesmal nicht leicht, da Anolis hier mal wieder sehr schöne Motive zur Auswahl hatte. Ich hab mich dann letzten Endes für Cover A (dt. Kinoplakat) entschieden, das hatte Anolis seinerzeit für die Galerie verwendet. C war damals das Cover der alten Blu-ray.
Der Booklettext (wieder mal von Ingo Strecker) beschäftigt sich ebenfalls mit der Produktion, die ja mal als Jack Arnold Film geplant war, sowie Effekte und die Darsteller.
Auch hier gibt es wieder ein paar schöne Behind the Scenes Fotos zu sehen.
Anhang anzeigen 330539Anhang anzeigen 330540Anhang anzeigen 330541Anhang anzeigen 330542Anhang anzeigen 330543
Als nächstes gibt's dann aller Voraussicht nach den ersten Ausflug nach Blood Island oder aber die Piranhas lernen fliegen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen