Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.114
  • Aufrufe Aufrufe 244.229
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dann wird hoffentlich am Sonntag auch das KC zu LAST JAWS angekündigt.

Ist die deutsche Tonspur auf der UK-DVD von DIE BESTIE AUS DEM WELTENRAUM eigentlich an der selben Stelle asynchron?

Ist die deutsche Tonspur auf der UK-DVD von DIE BESTIE AUS DEM WELTENRAUM eigentlich an der selben Stelle asynchron?
An welcher Stelle? Timecode please.
Laut Ofdb ist die dt. DVD vom 8. bis zum 10. Kapitel leicht asynchron.
Dann meinst du die zweite UK-DVD mit der Farbfassung darauf, oder? Die erste UK-DVD ist ja deckungsgleich mit der deutschen.

Ich schau mal heute Abend.

Ich zitiere mich mal selber...
Das ist richtig, allerdings ist die OFDB-Angabe* hier ungenau. Der deutsche Ton läuft asynchron von 21:50 bis 31:00 und somit bis weit ins 11. Kapitel hinein. Das ist auch keine "leichte" Asynchronität, sondern (teilweise) ein Versatz von über einer halben Sekunde, so dass die Leute immer dann reden, wenn der Mund gerade geschlossen ist. Das hatte anscheinend auch Sony gemerkt, und den Ton für die britische DVD-Box* mit den Farbfassungen neu angelegt. Auch hier passt er bei 2-3 Sätzen nicht hundertprozentig, aber der Großteil ist dort wieder synchron.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Ich zitiere mich mal selber...
Das ist richtig, allerdings ist die OFDB-Angabe* hier ungenau. Der deutsche Ton läuft asynchron von 21:50 bis 31:00 und somit bis weit ins 11. Kapitel hinein. Das ist auch keine "leichte" Asynchronität, sondern (teilweise) ein Versatz von über einer halben Sekunde, so dass die Leute immer dann reden, wenn der Mund gerade geschlossen ist. Das hatte anscheinend auch Sony gemerkt, und den Ton für die britische DVD-Box* mit den Farbfassungen neu angelegt. Auch hier passt er bei 2-3 Sätzen nicht hundertprozentig, aber der Großteil ist dort wieder synchron.
Danke für die Rückmeldung. Interessant das die in UK sich da nochmal die Mühe gemacht haben und in D gabs nur die Scheibe mit den Asynchronitäten.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich hab die Teufelswolke vor kurzem ja das erste Mal gesehen, wirklich ein großartiger Film.:29: Wäre natürlich toll, wenn auf der Blu-ray die ganzen Extras von der GdG DVD mit drauf wären.

Das ist ja dann schon der 20.Titel in der Reihe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufelswolke ist bestellbar bei Verleihshop.

Eigentlich wollte ich ja nur die 80er Reihe sammeln. Aber hier schreibt ja jeder, dass die Teufelswolke ein sehr guter Film ist. Und es gibt ein Rick Melton Cover. Da muss ich wohl doch bestellen :39:

FB_IMG_1682838899117.jpg
FB_IMG_1682838902371.jpg
FB_IMG_1682838904425.jpg

Weiß man, worauf die Cover basieren?

Cover A ist das "Bekannte", welches auch die DVD in der "Galerie des Grauens" zierte, also wahrscheinlich das deutsche Kinoplakat? Das zweite meine ich mal auf einem italienischen Plakat gesehen zu haben oder ist das was anderes? Und C ist dann ein Melton-Cover, also komplett neu?
Cover A deutsches Kinoplakat
Cover B ein italienisches Motiv
Cover C Rick Melton (also neu)

Edit:

2009100699682_artikel.jpg
the-trollenberg-terror-movie-italian-poster-1958.jpg

Aus Italien gab es auch noch ein anderes tolles Motiv, hätte sich bestimmt auch gut auf einem Mediabook gemacht:
trollenberg-terror-italian-poster.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich wollte ich ja nur die 80er Reihe sammeln. Aber hier schreibt ja jeder, dass die Teufelswolke ein sehr guter Film ist. Und es gibt ein Rick Melton Cover. Da muss ich wohl doch bestellen :39:

Anhang anzeigen 162608
Da hat der Melton beim Aussehen des im Film vorkommenden Viechs aber mächtig daneben gegriffen.

Anhang anzeigen 162608
Da hat der Melton beim Aussehen des im Film vorkommenden Viechs aber mächtig daneben gegriffen.
Egal. Der greift auch regelmäßig beim Volumen der Brüste der Hauptdarstellerinnen daneben :05:

Vor knapp 15 Jahren haben wir mit der Veröffentlichung eines obskuren kleinen, phantastischen Films Filmgeschichte geschrieben. Zum einen, weil wir damit eine der am längsten laufenden Filmreihen aus der Taufe gehoben haben. Zum anderen, weil wir es geschafft haben, Regielegende John Carpenter für diese VÖ einen Audiokommentar einsprechen zu lassen (riesiges DANKESCHÖN an Jörg Bauer, der diesen Coup ermöglicht hat).

Die Rede ist natürlich von der GALERIE DES GRAUENS und deren absolut ersten Eintrag DIE TEUFELSWOLKE VON MONTEVILLE.

2023_04_30_Teufelswolke_Packshots.png

Und Mitte Mai spendieren wir diesem Titel endlich das längst verdiente HD-Upgrade. Und auch bei den Boni kam noch was dazu. Hier die kompletten Daten:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37169
Bestell-Nr MB B: 37170
Bestell-Nr MB C: 37167

EAN-Code MB Cover A: 4041036371692
EAN-Code MB Cover B: 4041036371708
EAN-Code MB Cover C: 4041036371678

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 84 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Ingo Strecker und Pelle Felsch / Audiokommentar mit John Carpenter / Interview mit Brian Johnson / Deutsche Kinofassung (1.37:1) / Deutscher Kinotrailer / Britischer Kinotrailer / USA Kinotrailer + Double-Feature-Trailer / Super-8-Fassung / Filmprogramm / Werberatschlag / Bildergalerie

Inkl. 20-seitigem Booklet geschrieben von Ingo Strecker (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 19. Mai 2023 festgelegt. Aufgrund des Feiertages gehen die Infos erst ab Dienstag an die Händler raus. Trotzdem dürfte der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein.

PS. Am selben Termin veröffentlichen die Kollegen von Excessive die Gore-Granate THE DEMON’S ROOK. Die Daten dazu posten wir hier in ein paar Minuten.

Am meisten freu ich mich bei den Extras auf den deutschen Kommentar und die deutsche Kinofassung.
Ist das wieder die Abtastung einer deutschen Kinorolle?
Mal schauen ob beim MB oder beim späteren KC zuschlage.

Bis auf den Audiokommentar von Rolf Giesen wurde alles von der alten VÖ übernommen. Neu ist jetzt das Interview und der Kommentar von Ingo Strecker und Pelle Felsch.

VÖ am 19. Mai heißt, das ist quasi das perfekte Geburtstagsgeschenk an mich selbst. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Miriarden an Kunstsammler sind in Depressionen verfallen, da sie das Mediabook mit dem eiskalt-brennendem Artwork des bewunderten Ausnahmekünstlers Werner Petrell nicht erwerben konnten, denn nur wenigen war es vergönnt.

Doch zumindest für die Asketen unter den Filmfans kommt nun Abhilfe: Wir veröffentlichen THE LAST JAWS nunmehr auch im KeepCase. Zwar nicht mit dem Petrell-Artwork (eine Verramschung dessen würde nicht nur unser Herz, sondern speziell auch das Herz des Künstlers brechen), sondern mit dem klassischen deutschen Kinomotiv.

2023_04_30c_Last-Jaws_KeepCase_Pack.png

Dafür ist die enthaltene Disc identisch mit der im Mediabook und bietet somit alles, was den Meister zu seinem Meisterwerk inspiriert hat:

Verpackung: Standard Blu-ray Hülle
Bestell-Nr: 37168
EAN-Code: 4041036371685

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Länge: 86 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Jörg Michael Jedner / „White Hunter, White Shark“: Interview mit Enzo G. Castellari / „Something Fishy“: Interview mit Ugo Tucci / „Swimming With Sharks“: Interview mit Massimo Vanni / Italienischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / US Kinotrailer / US TV-Spot / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

Auch das KeepCase erscheint am 19. Mai 2023 und kann somit zusammen mit DIE TEUFELSWOLKE VON MONTEVILLE geordert werden.

Miriarden an Kunstsammler sind in Depressionen verfallen, da sie das Mediabook mit dem eiskalt-brennendem Artwork des bewunderten Ausnahmekünstlers Werner Petrell nicht erwerben konnten, denn nur wenigen war es vergönnt.

Doch zumindest für die Asketen unter den Filmfans kommt nun Abhilfe: Wir veröffentlichen THE LAST JAWS nunmehr auch im KeepCase. Zwar nicht mit dem Petrell-Artwork (eine Verramschung dessen würde nicht nur unser Herz, sondern speziell auch das Herz des Künstlers brechen), sondern mit dem klassischen deutschen Kinomotiv.

Dafür ist die enthaltene Disc identisch mit der im Mediabook und bietet somit alles, was den Meister zu seinem Meisterwerk inspiriert hat:

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Jörg Michael Jedner / „White Hunter, White Shark“: Interview mit Enzo G. Castellari / „Something Fishy“: Interview mit Ugo Tucci / „Swimming With Sharks“: Interview mit Massimo Vanni / Italienischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / US Kinotrailer / US TV-Spot / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

Auch das KeepCase erscheint am 19. Mai 2023 und kann somit zusammen mit DIE TEUFELSWOLKE VON MONTEVILLE geordert werden.
Die deutsche Kinofassung wird bei den Extras nicht mit aufgeführt.
Ist die nicht enthalten?

Die deutsche Kinofassung wird bei den Extras nicht mit aufgeführt.
Ist die nicht enthalten?
Das wird mit Sicherheit auch eine Doppel-Disc VÖ wie das MB. Denn der deutsche Trailer und Werberatschlag sind beim MB auf der Scheibe mit der Kinofassung drauf.

Zurück
Oben Unten