Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
In der zweiten Episode hat Vincent Price aber voll überzogen finde ich. Gleitet schon ziemlich ins Komödienfach ab. :smiley:
Trotzdem guter Film. :22:
War ja laut Corman auch genauso beabsichtigt :).
Lorre war trotzdem hier absolut herausragend.

Die Weinprobe war tatsächlich, wie ich finde, die beste Szene in einer Corman/Poe Verfilmung.
Ja, das war aber für mich schon immer offensichtlich dass das beabsichtigt ist… Die zweite „Folge“ würde ich insgesamt als schwarze Komödie bezeichnen
 
Von Phase IV (GB1974 Bass) gibts in GB und USA inzwischen endlich eine HD Ausgabe, inkl. dem lange verschollenen ursprünglichen Ende. Der würde in eine eurer phantastischen Reihen gut passen..?
Den würde ich sofort noch einmal kaufen, auch wenn ich die dt. DVD schon habe.:s-liebeamsl0:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Phase IV (GB1974 Bass) gibts in GB und USA inzwischen endlich eine HD Ausgabe, inkl. dem lange verschollenen ursprünglichen Ende. Der würde in eine eurer phantastischen Reihen gut passen..?
Den würde ich sofort noch einmal kaufen, auch wenn ich die dt. DVD schon habe.:s-liebeamsl0:
Die Rechte liegen vermutlich immer noch bei Paramount, jedenfalls kam die dt. billig DVD von einem Label, von dem ich noch nie gehört hatte. Entweder Sublizenz oder das ist eines der vielen Unterlabels, die ein Major bei Bedarf nutzen kann.
In dieser Reihe würde er sich jedenfalls sehr gut machen.
Der Film ist ne echte Ausnahmeerscheinung, nicht nur wegen der tollen Makro Aufnahmen der Ameisen und dem Retro Charme der alten Computertechnik. Ist auch sonst was Besonderes. Dazu die einprägsame Filmmusik.. Und das surreale ursprüngliche Finale passt perfekt in die 70er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Die "deutsche billig DVD" kam direkt von Paramount.

Gruss,

Der Baske
Korrekt!
Ich liess mich durch das „legend films“ irritieren (weiter oben, ganz rechts im pic). Das ist die Reihe, unter dem er erschienen ist. Und nicht das Label, wie ich dachte.. „Paramount“ ist ja vieel kleiner geschrieben. Understatement?
Aber ich sehe schon, ich bin nicht der Einzige, der sich.für den Film interessiert.. Das freut mich..:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal die Unrated veröffentlichen ! Das wäre ein Mehrwert ggü. den Auslands VÖ.
 
bitte mal die Unrated veröffentlichen ! Das wäre ein Mehrwert ggü. den Auslands VÖ.
Immer her damit!
Wenn bei dem post überhaupt Phase IV gemeint war.. Vielleicht äussert sich Ivo irgendwann zu meinen Vorschlag.. Noch hoffe ich.. :zwinkern:
 
Als nächstes kommt ja dann Killing House/Terror für die 70er und dann noch Ab in die Ewigkeit, ich hab jetzt mal einen Teil der Inhaltsangabe von beiden Filmen gelesen, klingt sehr nach meinem Geschmack.:smiley:

Gorath sollte ja auch noch kommen, oder hat der jetzt die Reihe gewechselt? Das war ja bei UX-Bluthund auch so.

Freue mich auf jeden Fall auf dass, was dann so kommt. Bis jetzt hat mich noch kein Film der Reihe enttäuscht. Also weiter so Anolis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prälat
Aber nicht auf einer hochauflösenden BD mit deutscher Tonspur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es bei "Ab in die Ewigkeit" eigentlich mit dem Originalton aus? Die dt. DVD hat hier ja dem Vernehmen nach einen furchtbaren neuen (?) Score.
 
Ich weiß jetzt gar nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, bei UX-Bluthund gibt es zwei Easter eggs (eins davon wird im Audiokommentar erwähnt) und bei Mister X gibts auch eins.
Bei den anderen VÖs gibts soweit ich weiß keins.
 
Zurück
Oben