Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.265
  • Aufrufe Aufrufe 261.722
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nun jetzt sollte doch jeder Honl hier sein Wunschcover bekommen haben. 🤓 Ist ja mittlerweile schon 21 Uhr. Zeit zum schlafen gehen. 🌝🌛🌜
In deinem Fall erstmal was essen und dann schlafen gehen. Man könnte ja vom Fleisch bis morgen früh fallen, gell! 😁
1748286422841.gif

Apropos Jack Arnold erzählt: gibt es irgendwo eine Übersicht, wo welche Folge veröffentlicht wurde?
Ich arbeite dran, kann aber noch etwas dauern bis ich das zusammen habe.

Super, das würde mich auch interessieren!
Am liebsten hätte ich alle Folgen von "Jack Arnold erzählt" mal komplett auf einer Disc!

Hab die Filme als Kind immer im Dritten gesehen, auch mit der jeweiligen Folge "Jack Arnold erzählt", die danach immer lief.

Lang ist's her...

Ich muss ganz ehrlich sagen, langsam driften wir hier bei der Verfügbarkeit der Mediabooks in namenlose und goldene Gefilde ab.
Hab bis zum heutigen Tag zwar immer alle bekommen, aber vermutlich dürfte nicht jeder das Glück gehabt haben. Und das ist ja nicht erst seit diesem Titel, sondern übergreifend von den Hammer-Titeln über die phantastischen Klassiker. Da darf Anolis schnellstens mal was ändern... und zwar die Limitierung. Da hilft auch keine makellose VÖ, wenn man am Ende nix abbekommt.

Meistens sind die ANOLIS-MBs noch am selben Tag ausverkauft aber es gibt auch Titel wie z. B. DER SCHNORCHEL und VERTRAUE KEINEM FREMDEN, wo die MBs noch nach einem Jahr in den Shops erhältlich sind.
Selbst von SCHATTEN EINER KATZE sind derzeit noch Cover A bis C verfügbar (OFDb-Shop)
Diese Titel scheinen wohl nicht so gut zu laufen, was ich besonders bei VERTRAUE KEINEM FREMDEN schade finde.
Dieser Film ist inzwischen zu einem meiner absoluten Lieblingstitel aus der HAMMER-Reihe geworden.

Ich muss ganz ehrlich sagen, langsam driften wir hier bei der Verfügbarkeit der Mediabooks in namenlose und goldene Gefilde ab.
Hab bis zum heutigen Tag zwar immer alle bekommen, aber vermutlich dürfte nicht jeder das Glück gehabt haben. Und das ist ja nicht erst seit diesem Titel, sondern übergreifend von den Hammer-Titeln über die phantastischen Klassiker. Da darf Anolis schnellstens mal was ändern... und zwar die Limitierung. Da hilft auch keine makellose VÖ, wenn man am Ende nix abbekommt.
Die Verfügbarkeit beim Monster war kurz, aber nachdem der Verkauf am Sonntag startete, war ein Kauf auch am Montag noch möglich. Dass es jetzt unmöglich war ein MB zu kaufen, ist ja falsch.

Warum jetzt das belanglose Cover A so eine Ekstase ausgelöst hat, ist mir zudem schleierhaft, B+C sind eh schöner 😉

Die Verfügbarkeit beim Monster war kurz, aber nachdem der Verkauf am Sonntag startete, war ein Kauf auch am Montag noch möglich. Dass es jetzt unmöglich war ein MB zu kaufen, ist ja falsch.

Warum jetzt das belanglose Cover A so eine Ekstase ausgelöst hat, ist mir zudem schleierhaft, B+C sind eh schöner 😉
weil zb ich die ganze reihe bisher immer in cover a gekauft habe, egal ob ich das cover schon bei der gdg habe. ;)

Das sind jetzt Logiken, die ich nicht verstehen muss 😉

Zumal ja Cover A nicht mal eine einheitliche Logik hat, dass das z.B. immer das deutsche Motiv wäre.

Man konnte theoretisch auch 1 Tag danach noch ein MB kaufen? Unfassbar! Das ändert die Situation, mit der man beinahe bei jedem Titel wieder konfrontiert ist, natürlich komplett. :lol:
Und von unmöglich hat niemand was geschrieben, dass kommt jetzt nur von dir. :zwinker:
A ist mit Abstand das schönste Motiv und das war dementsprechend als erstes komplett weg. Scheinen viele Leute wohl anders zu sehen als du. :150:

Ja, ich bin im übrigen auch ein Freund deutscher Motive.(wenn auch nicht stalinistisch), aber das fällt ja hier eben auch weg.

Man konnte theoretisch auch 1 Tag danach noch ein MB kaufen? Unfassbar! Das ändert die Situation, mit der man beinahe bei jedem Titel wieder konfrontiert ist, natürlich komplett.
Ja, das ändert die Situation komplett in einer Welt, in der man sich bei anderen Labels einen Wecker stellen muss und selbst dann leer ausgehen kann.

Anolis MB kann jeder mit Verstand relativ stressfrei erwerben, wenn er nicht tagelang schläft, weil er sich vielleicht mit seinem Hammer selbst am Kopf getroffen hat.

Man konnte theoretisch auch 1 Tag danach noch ein MB kaufen? Unfassbar! Das ändert die Situation, mit der man beinahe bei jedem Titel wieder konfrontiert ist, natürlich komplett.
Ja, das ändert die Situation komplett in einer Welt, in der man sich bei anderen Labels einen Wecker stellen muss und selbst dann leer ausgehen kann.

Anolis MB kann jeder mit Verstand relativ stressfrei erwerben, wenn er nicht tagelang schläft, weil er sich vielleicht mit seinem Hammer selbst am Kopf getroffen hat.
Huch, jetzt werden von Moderatoren-Seite schon Beleidigungen aufgefahren. Respekt! :daumenhoch: Deine Abneigung gegenüber mir ist zwar schon lange offensichtlich, aber kannst sie trotzdem gern stecken lassen. :zwinker:
Nur blöd, dass die meisten Shops laut Ivo erst (frühestens) am Montag listen und da gibt es doch tatsächlich Leute, die auch arbeiten gehen und irgendwann am späten Nachmittag nach Hause kommen und dann keine Chance mehr haben, eins zu bekommen. Oder hast du Beispiele für Shops, die Montag Abend noch alle Cover zur Auswahl hatten?

Hey @cropsy, vielleicht versuchst du das nächste Mal, wenn klar ist, dass du dein Wunschcover wegen deiner Arbeitszeiten nicht bekommen wirst, hier jemand zu finden, der dir eins mitbestellen kann. Da ließen sich die Benefits dieser großen Community vielleicht mal auskosten.
Ich biete mich da gerne an. Schreib mir gerne eine PN das nächste Mal, wenn du möchtest.

Mir geht eben genau diese Situation ("Wecker stellen") grundsätzlich auf die Nerven und ich kann jeden Frustpost verstehen. Ich habe durch die superlimitierte FOMO-Strategie schon diverse für mich interessante Titel der namenlosen, äh zahllosen Veröffentlichungen letzter Zeit verpasst. Für die Labels (es machen ja viele so) lohnt es sich natürlich, für viele Filmfreunde, die besagte Editionen gerne hätten (oder eben lieber hätten, als ein einfaches Keepcase), ist es eben frustrierend.

Das soll auch nicht wirklich Kritik an Anolis sein, bei diesem Label geht das ja noch. Bisher habe auch ich bei deren VÖ´s meist Glück gehabt (allerdings nicht was meine Wunschcover betrifft - da hieß es schon oft für mich "nimm, was du noch bekommen kannst").
Es scheint, dass der FOMO-Gedanke unter den Sammlern (natürlich auch Wiederverkäufern) immer weiter um sich greift, quasi überschwappt. Hammer, Phantastischer Film u. GdG waren ja schon immer limitiert, früher hatte man einfach gefühlt viel mehr Zeit (es sei denn die Limitierungen wurden auch hier verringert).
Es ist generell eine Vorbestellsituation, wo man sich über Zeitfenster von länger als einer Stunde schon freuen muss, die nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Gestern noch mein Cover C vom ,,steinernen Monster" erwischt.
Ist sogar mein Wunschcover. Da es eine Erstsichtung wird, bin ich mal gespannt, was mich erwartet.
Der scheint hier ja generell sehr gut anzukommen.

Den Frust kann ich auch gut verstehen. So krass war es vor einiger Zeit noch nicht, Titel von bestimmten Labels zu ergattern.

Hierbei möchte ich darauf hinweisen, dass man bei multi-x-store.de noch Cover A und C zum ,,Totenchor der Knochenmänner " bestellen kann.
Auch bei medienversand.at kann man die Versionen noch bekommen. Falls da noch jemand Bedarf hat.

Hey @cropsy, vielleicht versuchst du das nächste Mal, wenn klar ist, dass du dein Wunschcover wegen deiner Arbeitszeiten nicht bekommen wirst, hier jemand zu finden, der dir eins mitbestellen kann. Da ließen sich die Benefits dieser großen Community vielleicht mal auskosten.
Ich biete mich da gerne an. Schreib mir gerne eine PN das nächste Mal, wenn du möchtest.
Vielen Dank für dein Angebot. Das ist wirklich ein toller Service für die komplette Community! Top! :daumenhoch:
Wie schon weiter vorne mal geschrieben, bekomme ich netterweise mein Wunschcover dank meinem Top-Dealer.
Aber es ging mir jetzt einfach um alle Leute, die wirklich am Film bzw. am optisch ansprechenden Mediabook(bestimmtes Cover) interessiert sind und um diese Verknappungs-Situation, die man nicht mehr gutheißen kann. Bei aller Liebe!
Hat man ja auch letztens wieder beim Petrell-Cover gesehen, was da abläuft. :zwinker:

diesmal hatte ich zwar tatsächlich auch bedenken, das ich mein wunschcover noch bekomme, und deswegen etwas stress (gemacht). aber ich biete mich auch an, falls jemand will.

Huch, jetzt werden von Moderatoren-Seite schon Beleidigungen aufgefahren. Respekt! :daumenhoch: Deine Abneigung gegenüber mir ist zwar schon lange offensichtlich, aber kannst sie trotzdem gern stecken lassen. :zwinker:
Nur blöd, dass die meisten Shops laut Ivo erst (frühestens) am Montag listen und da gibt es doch tatsächlich Leute, die auch arbeiten gehen und irgendwann am späten Nachmittag nach Hause kommen und dann keine Chance mehr haben, eins zu bekommen. Oder hast du Beispiele für Shops, die Montag Abend noch alle Cover zur Auswahl hatten?
Ich hab überhaupt keine Abneigung gegen dich (und wüsste nicht mal, dass wir mal Meinungsverschiedenheiten hatten, kann aber rein situationsbedingt natürlich mal gewesen sein), für solche Kinderreien habe ich gar keine Muße ;)

Ich hab jedenfalls seit Sonntag von mindestens 3 Shops Infomails zum Verkaufsstart bekommen, vielleicht sollte man solche Newsletter einfach auch abonnieren, dann ist das alles doch ganz easy.

Bei Verleihshop gibt es B+C übrigens auch heute noch!

Die Gesamtauflage scheint also nicht so völlig falsch kalkuliert zu sein.

Dann passt es ja. Alles wieder gut! :56:

Am besten wäre natürlich man könnte es so handhaben, dass man es macht wie Andreas jetzt bei der Geisterstadt oder Fokus und NSM generell, dass man nach Bestellungen limitiert. Funktioniert halt bei diesem System leider nicht, weil man die Ankündigung erst 3 Wochen vor dem Termin raushaut und da schon alles produziert ist. :sad:

Zurück
Oben Unten