Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sammelthread  Paramount+

Über Amazon Prime Channel:

Mir ist aufgefallen, dass die deutschen Untertitel irgendwann asynchron werden, wenn es zwei Sprachauswahlen gibt.

Zb sind die South Spark Specials irgendwann asynchron (auf englisch mit deutschen UT angesehen, die englischen sind synchron).

Bei der Milli Vanilli Doku ebenfalls. Schaue ich auf deutsch, ab und zu gibt's deutsche Untertitel, die irgendwann asynchron werden.

Bei dem neuen South Park Special Pandaverse sind die deutschen Untertitel synchron, weil es da noch keine deutsche Tonspur gibt! Ich denke, sobald es da eine Synchro gibt, wird es auch asynchron.

RGVEDA
Das ist nicht nur bei Paramount+ so.
Schau dir mal Terrifier 2 bei Prime an, da sind nach ca. 40 Minuten alle Untertitel asynchron, auch die Zwangsuntertitel.
Ich hab das Problem Paramount per Facebook Nachricht geschrieben und die Info erhalten, dass es weiter gegeben wird.

Ob es was bringt, ist die andere Frage.

RGVEDA
 
Sieht nicht gut aus für Paramount+

Last quarter Paramount lost $238 million on its streaming service, Paramount+, a number that was actually considered welcome news because it was down from a $343 million loss in the same quarter in 2022.


Prodigy gibt es übrigens ab 25.12. auf Netflix
1.jpg
 
Angeblich laufen ja bereits Verhandlungen mit Apple um beide Dienste, AppleTV+ und Paramount+, zusammenzulegen.
 
Ist etwas missverständlich formuliert.. Man plant ein gemeinesames Angebot anzubieten. Also so etwas wie hierzulande Netflix+Sky. Das ist dann quasi ein Kombipaket.

Seperat würden die dennoch bleiben.
 
Bezüglich des Untertitelproblems, hat Paramount Plus wenigstens bei South Park Joining the Panderverse eingesehen, dass Baldurs Gate 3 nicht Balders Gate 3 heißt.
Wir sind auf einem guten Weg.:smiley:
 
Wo kann man checken welche Serie/ Film in welchem Tonformat vorliegt?
 
Sagt mal, Leute. Wenn ich über Amazon Prime Paramount schaue, zb Yellowstone, wird mir HD als Info angezeigt.

Das ist doch dann nur 720p, oder? Ich nutze Amazon über die Xbox Series X. Bei Full HD würde das doch auch so bezeichnet sein?

Bei Reacher, direkt von Amazon, wird UHD angezeigt.

RGVEDA
 

Bin nicht der einzige. Nun ist selbst Reacher nur noch in 720p :(

Ich habe bei der Xbox Series X im Anzeige Modus unter Allgemeine Videomodi nun YCC 4:2:2 aktiviert. Nun hab ich 4K Hdr bei Reacher. Kann mich erinnern, dass schon mal aktiviert zu hBen. Dann war bei Disneyplus aber immer HDR an und mein Bild zu dunkel. Daher hab ich dann alles in Full HD gesehen.

Bei Youtube hat man dafür nur noch 720p Videos statt bis zu 1440 (Bei Gamestar getestet...)

RGVEDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die mit der siebten Staffeln zu Ende gehenden Serie "Young Sheldon" ist ein Spin-Off in Entwicklung welches sich um Sheldon's Bruder Georgie und dessen verlobte Mandy drehen soll.

Was meinen die hiermit:
With the Georgie and Mandy spinoff, the franchise is returning to the multi-camera format of The Big Bang Theory after venturing into single-camera with Young Sheldon.
:81:
Btw ich fand Young Sheldon sehr unterhaltsam, hatte gar nicht damit gerechnet nachdem ich BBT gar nicht fertig geschaut hatte mangels Interesse irgendwann, aber YS hab ich duchgebinged seit es bei NF erschienen ist. Ob aber dieses Projekt mit Georgie und Mandy was ähnlich unterhaltsames wird, da hab ich doch meine Zweifel...
 
Was meinen die hiermit:
With the Georgie and Mandy spinoff, the franchise is returning to the multi-camera format of The Big Bang Theory after venturing into single-camera with Young Sheldon.
:81:

Meinst du was "multi-camera" und "single-camera" bedeutet? Multi-Camera sind klassische Sitcoms (Friends, Big Bang Theory, Seinfeld usw.) die in der Regel mit mehreren Kameras gleichzeitig gefilmt werden.
Dabei werden Szenen dann nicht mehrmals gefilmt aus verschiedenen Perspektiven sondern in einem Abwasch.
Single-Camera bedeutet, die werden eher gefilmt wie Drama-Serien oder Filme. Oder z.B: Scrubs, um eine weitere Multi-Camera Comedy Serie zu nennen.
Szenen aus mehreren Perspektiven werden für jede Perspektive erneut gefilmt aus der anderen Perspektive, da in der Regel nur mit einer Kamera gefilmt wird.
 
Was meinen die hiermit:
With the Georgie and Mandy spinoff, the franchise is returning to the multi-camera format of The Big Bang Theory after venturing into single-camera with Young Sheldon.
:81:

Meinst du was "multi-camera" und "single-camera" bedeutet? Multi-Camera sind klassische Sitcoms (Friends, Big Bang Theory, Seinfeld usw.) die in der Regel mit mehreren Kameras gleichzeitig gefilmt werden.
Dabei werden Szenen dann nicht mehrmals gefilmt aus verschiedenen Perspektiven sondern in einem Abwasch.
Single-Camera bedeutet, die werden eher gefilmt wie Drama-Serien oder Filme. Oder z.B: Scrubs, um eine weitere Multi-Camera Comedy Serie zu nennen.
Szenen aus mehreren Perspektiven werden für jede Perspektive erneut gefilmt aus der anderen Perspektive, da in der Regel nur mit einer Kamera gefilmt wird.
+ Multi Camera ist mit Publikum d.h. eher so ala Theater, wobei ich jetzt nicht weiß ob das unbedingt so sein muss.
 
Sagt mal, Leute. Wenn ich über Amazon Prime Paramount schaue, zb Yellowstone, wird mir HD als Info angezeigt.

Das ist doch dann nur 720p, oder? Ich nutze Amazon über die Xbox Series X. Bei Full HD würde das doch auch so bezeichnet sein?

Bei Reacher, direkt von Amazon, wird UHD angezeigt.

RGVEDA
Hab mal was für dich getestet:
Normal wird bei mir bei Reacher UHD HDR angezeigt. Hab mal in den Systemeinstellungen der Xbox die Auflösung auf 1080p heruntergestellt und bei Reacher stand dann nur noch HD HDR. Als nächstes auf 720p heruntergestellt und es wurde immernoch HD HDR angezeigt. Ich würde also davon ausgehen, dass es nur die HD-Kennzeichnung gibt.
 
Sagt mal, Leute. Wenn ich über Amazon Prime Paramount schaue, zb Yellowstone, wird mir HD als Info angezeigt.

Das ist doch dann nur 720p, oder? Ich nutze Amazon über die Xbox Series X. Bei Full HD würde das doch auch so bezeichnet sein?

Bei Reacher, direkt von Amazon, wird UHD angezeigt.

RGVEDA
Hab mal was für dich getestet:
Normal wird bei mir bei Reacher UHD HDR angezeigt. Hab mal in den Systemeinstellungen der Xbox die Auflösung auf 1080p heruntergestellt und bei Reacher stand dann nur noch HD HDR. Als nächstes auf 720p heruntergestellt und es wurde immernoch HD HDR angezeigt. Ich würde also davon ausgehen, dass es nur die HD-Kennzeichnung gibt.
Danke Dir! Wenn ich nur die Auflösung runterstelle, wird mir auch weiterhin nur HD angezeigt. Vor paar Wochen war das noch anders, glaube ich.

Naja. Muss ich halt ab und zu umstellen. Auf Youtube gibt's dann halt nicht mal mehr Full HD Videos, wenn ich dieses 4:2:2 aktiviere. Echt komisch.

RGVEDA
 
P+ im Februar:

Mal wieder sehr überschaubar, das ganze. Und für mich gar nix dabei.
Interessant, dass man sich mit dem letzten M:I so lange Zeit lässt.
 
P+ im Februar:

Mal wieder sehr überschaubar, das ganze. Und für mich gar nix dabei.
Interessant, dass man sich mit dem letzten M:I so lange Zeit lässt.
Wirklich mau, mein Abo läuft auch in paar Wochen ab. Mal wieder reingeschaut nun. Technisch wird es immerhin besser. Habe nun schnell ein gutes Bild und nicht erst nach über 20 Sekunden.
 
Zurück
Oben