Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sammelthread  Paramount+

Ich schaue mir "Frasier" über Paramount+ an, und dauernd wechselt das Bildformat oder die Synchro ist asynchron.
Dann sind einige Folgen nicht chronologisch.
Mal ein Beispiel.
Roz ist schwanger, in der nächsten Folge bekommt sie ihr Baby, in der darauffolgenden Folge ist sie wieder schwanger, und in der nächsten Folge erfährt man das sie schwanger ist.:44:
Bei einigen Folgen ist kein Ton vorhanden, wie etwa bei Folge 12 der 7 Staffel, da ist in den letzten 4 Minuten kein Ton zu hören.
Von der schwankenden Bildqualität will ich gar nicht erst reden.
Paramount setzen 6.:76:
Ich muss sagen, solange bei P+ nur die uralten NTSC-Bänder hierzulande gezeigt werden, schaue ich das gar nicht an!

Wenn mal die HD-Fassungen kommen, dann gerne und die existieren ja.

Über den Paramount+ Prime Video Channel laufen die 16:9 HD-Versionen von Frasier. Über die App direkt nicht?
 
Ich muss sagen, solange bei P+ nur die uralten NTSC-Bänder hierzulande gezeigt werden, schaue ich das gar nicht an!

Wenn mal die HD-Fassungen kommen, dann gerne und die existieren ja.
Ich schaue über den Fire TV Cube 3 Generation über Prime Video Channel, und da wird mir 1080P angezeigt, und es ist trotzdem scheiße.
Das hat definitiv Paramount verkackt.
 
Ich schaue mir "Frasier" über Paramount+ an, und dauernd wechselt das Bildformat oder die Synchro ist asynchron.
Dann sind einige Folgen nicht chronologisch.
Mal ein Beispiel.
Roz ist schwanger, in der nächsten Folge bekommt sie ihr Baby, in der darauffolgenden Folge ist sie wieder schwanger, und in der nächsten Folge erfährt man das sie schwanger ist.:44:
Bei einigen Folgen ist kein Ton vorhanden, wie etwa bei Folge 12 der 7 Staffel, da ist in den letzten 4 Minuten kein Ton zu hören.
Von der schwankenden Bildqualität will ich gar nicht erst reden.
Paramount setzen 6.:76:
Ich muss sagen, solange bei P+ nur die uralten NTSC-Bänder hierzulande gezeigt werden, schaue ich das gar nicht an!

Wenn mal die HD-Fassungen kommen, dann gerne und die existieren ja.

Über den Paramount+ Prime Video Channel laufen die 16:9 HD-Versionen von Frasier. Über die App direkt nicht?
Nein, die Bildformate wechseln von Folge zu Folge.
Schau dir das mal genau an, ein paar Folgen sind 16:9 pro Staffel, und dann wechselt das Bildformat zu 4:3.
 
Manchmal hat man das Gefühl als wollten Die den Laden absichtlich gegen die Wand fahren!:44:
 
Vorgabe war, einen mit Disney+ vergleichbaren Dienst aufzubauen: die Entscheider haben es aber wohl zu genau genommen und wollen erstmal die Abonnenten vergraulen, damit sie richtig Miese machen, wie Disney auch… :lol:
 

Wenn da etwas dran ist, dann bin ich an Bord. Bisher habe ich keinen von beiden im Abo.
Bin mal gespannt. Wir haben ja eh schon Apple One Premier. P+ müßte dann aber natürlich auch vergleichbar gut sein. 4K HDR wäre Pflicht!
 

Januar 2024 Newsletter.

RGVEDA
 
Die Vorschau wirkt so, als hätte ein Praktikant zu schnell auf den "Sende" Button gedrückt.
 
Da kommt noch mehr hinzu. Denke so um Weihnachten rum. Wäre sonst für Januar echt mager.

Ich hab seit paar Tagen Paramount und mir schon mal folgende Sachen rausgesucht:

1923
Yellowstone
Lawmen
The Offer
From
EVIL
Tulsa King
Thriller 40 (Doku)
South Park Specials

1883 hab ich bereits durch :)

RGVEDA
 
Finde das Angebot von Paramount+ generell sehr gut. Hab da sovieles schon gesehen und bin da, neben Netflix so gut wie täglich drauf. Sehr zu empfehlen übrigens die neue Doku über MiliVanilli oder Micheal Jacksons "Thriller" bzw. generell auch die MTV Dokus.
 
Milli will ich auch noch ansehen :)

RGVEDA
 
Da kommt noch mehr hinzu. Denke so um Weihnachten rum. Wäre sonst für Januar echt mager.

Ich hab seit paar Tagen Paramount und mir schon mal folgende Sachen rausgesucht:

1923
Yellowstone
Lawmen
The Offer
From
EVIL
Tulsa King
Thriller 40 (Doku)
South Park Specials

1883 hab ich bereits durch :)

RGVEDA
Mayor of Kingstown und Special Ops: Lionness kann ich auch noch sehr empfehlen. von taylor sheridan ist so ziemlich alles sehenswert.
 
Puh, geht das mir aufn Sack. Ich hasse ja ohnehin die ewigen Inserts, die einem jedes Schild erklären müssen, wenn die dann aber ständig zu früh kommen, ist das noch störender. Ich guck gerade SCARY MOVIES, unerträglich. Bei A QUIET PLACE werden die Untertitel auch ständig falsch angezeigt und sind sie aufgrund der Zeichensprache ja sogar wichtig.

Dann teilweise die Verwendung von Uralt-Mastern und wenn ich Paramount abonniere, will ich Paramount-Filme gucken und keine MGM-Filme. Wenn ich jetzt nicht so faul wäre ... würde ich die BD raussuchen. ^^
 
... und jetzt untertiteln die auch noch vereinzelte Song-Fragmente. :hammer:

Aber die Rap-Stelle wird nicht untertitelt. Kannste dir nicht ausdenken sowas.
 
Ich würde mich mal freuen, wenn Paramount+ endlich mal alle Staffeln von "C. S. I. - Crime Scene Investigation" (2000 - 2015) in HD bringen würde. OK, die ersten Staffeln waren nicht in HD. Aber wahrscheinlich immer noch besser als Qualität der DVD Staffel Boxen.
Ich sehe gerade, dass die Serie auch im RTL+ Streaming laufen, allerdings nur im Abo. Hat das jemand und kann sagen ob da die Serie in HD ausgestrahlt wird?
Danke.
 
Über Amazon Prime Channel:

Mir ist aufgefallen, dass die deutschen Untertitel irgendwann asynchron werden, wenn es zwei Sprachauswahlen gibt.

Zb sind die South Spark Specials irgendwann asynchron (auf englisch mit deutschen UT angesehen, die englischen sind synchron).

Bei der Milli Vanilli Doku ebenfalls. Schaue ich auf deutsch, ab und zu gibt's deutsche Untertitel, die irgendwann asynchron werden.

Bei dem neuen South Park Special Pandaverse sind die deutschen Untertitel synchron, weil es da noch keine deutsche Tonspur gibt! Ich denke, sobald es da eine Synchro gibt, wird es auch asynchron.

RGVEDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal freuen, wenn Paramount+ endlich mal alle Staffeln von "C. S. I. - Crime Scene Investigation" (2000 - 2015) in HD bringen würde. OK, die ersten Staffeln waren nicht in HD. Aber wahrscheinlich immer noch besser als Qualität der DVD Staffel Boxen.
Ich sehe gerade, dass die Serie auch im RTL+ Streaming laufen, allerdings nur im Abo. Hat das jemand und kann sagen ob da die Serie in HD ausgestrahlt wird?
Danke.
Die Staffeln gibt es „natürlich“ in HD, nur in Deutschland eben nur auf DVD, bis auf wenige Ausnahmen. Ich meine die erste und die achte Staffel (also CSI, nicht CSI Vegas) gab es hier auch auf Blu-ray. Die waren dann auch Open Matte, also zur Seite geöffnet.
Die Master dürften aber alle in HD vorliegen. Ich denke, Paramount+ hat für Deutschland aber einfach noch nicht die Rechte zurückgeholt. Bei iTunes gibts die ja bei uns auch noch nicht.
 
Über Amazon Prime Channel:

Mir ist aufgefallen, dass die deutschen Untertitel irgendwann asynchron werden, wenn es zwei Sprachauswahlen gibt.

Zb sind die South Spark Specials irgendwann asynchron (auf englisch mit deutschen UT angesehen, die englischen sind synchron).

Bei der Milli Vanilli Doku ebenfalls. Schaue ich auf deutsch, ab und zu gibt's deutsche Untertitel, die irgendwann asynchron werden.

Bei dem neuen South Park Special Pandaverse sind die deutschen Untertitel synchron, weil es da noch keine deutsche Tonspur gibt! Ich denke, sobald es da eine Synchro gibt, wird es auch asynchron.

RGVEDA
Das ist nicht nur bei Paramount+ so.
Schau dir mal Terrifier 2 bei Prime an, da sind nach ca. 40 Minuten alle Untertitel asynchron, auch die Zwangsuntertitel.
 
Zurück
Oben