Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/Switch2Stock/status/1923402775968280767

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://x.com/Switch2Stock/status/1921956741048058008

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele wollt ihr euch eigentlich zum Release holen? Mario Kart ist bei mir im Bundle dabei und ansonsten bin ich noch unschlüssig. Breath of the Wild möchte ich auf jeden Fall mit zuerst spielen mit dem Update.

Ich überlege vielleicht noch mir diesen futuristischen Wipeout Raser anzuschauen, ansonsten hab ich noch genug über von der Switch 1 und erst Donkey und Metroid werden die nächsten beiden Titel

Werde auch einige (viele) Switch 1 Titel nachholen. Mein Sohn hatte zwar eine Switch 1 aber ich selbst nicht. Daher kann ich da sehr gut aus den vollen schöpfen. 😍

Edit: und Metroid dann natürlich auch 👍

Welche Spiele wollt ihr euch eigentlich zum Release holen? Mario Kart ist bei mir im Bundle dabei und ansonsten bin ich noch unschlüssig. Breath of the Wild möchte ich auf jeden Fall mit zuerst spielen mit dem Update.

Das sind ja zu 98% nur Ports, bis auf Mario Kart gibt es ja leider keine größeren exclusives zum Launch. Also muss mich Mario Kart bis zum DK Release über Wasser halten.

Welche Spiele wollt ihr euch eigentlich zum Release holen?
Ich starte mit Mario Kart und Street Fighter 6. Größte Vorfreude ist allerdings auf Metroid Prime 4.

Aber nicht vergessen, SF6 ist nur eine Game-Key Card (falls das ein Problem sein sollte).
Ja, hab ich auf dem Schirm. Für die Switch 1 habe ich noch wenn möglich alles physisch gekauft und habe ~30 Switch Spiele im Regal stehen. Für die Switch 2 werde ich jetzt wohl komplett digital gehen.

Pro digital: Die Spiele sind sofort startbar, kein nerviges Wechseln der Karten mehr. Das Hin- und Herwechseln stört mich am meisten, wenn man zwischendurch mal eben etwas Zeit totschlagen will. Und es ist kein physischer Platzbedarf notwendig... ich brauch den Platz für Blu-Rays. :zwinker:
Game-Key Cards würde ich mir eh nicht anschaffen... ich muss zum Spielen die Karte wechseln und verbrauche trotzdem den Speicherplatz auf der Konsole? Nein, danke. Das hat mich schon bei einigen Switch-Titeln gestört (z.B. die Arkham Trilogy), dass da nur ein Teil auf der Karte ist.

Dass man die Retail-Spiele wieder verkaufen kann, ist ein Argument dagegen. Aber tatsächlich habe ich das bei der Switch 1 nur ein einziges Mal in Anspruch genommen, den Rest habe ich behalten. Im Nachhinein kann man mit dem Verkauf der Spiele auch nicht mehr reich werden. Die Wii und Wii U Spiele sind z.B. nicht mehr viel wert.

Mit Mario Kart World (im Bundle) und Street Fighter 6 (Verzicht auf Game-Key Card) sind meine zwei ausgesuchten Launch-Titel damit also sowieso nur digital. Vermutlich werde ich dann dabei auch bleiben.

Link: https://x.com/Switch2CD/status/1923596843285459265

Ich freu mich MEGA, ist immer was besonderes neue Nintendo Hardware auszupacken :liebe:

Stimmt. Erst kommt immer die Freude. Dann die große Ernüchterung.

Immerhin hab ich mit der Konsole die Möglichkeit endlich ein paar liegen gebliebene Nintendo Spiele in annehmbarer Performance durchzuspielen.

Bzgl. Spiele. Mario Kart aus dem Bundle wird verkloppt, die physische Version dann eingetütet und das war es.

Aus dem Launch Lineup interessiert mich nur noch Ridge Racer - wird allerdings woanders gekauft - und evtl. Fast Fusion, wobei ich da erstmal warte, vielleicht kommt da ja doch noch ein Port für andere Systeme, Shin'en ist ja inzwischen auch Multiplattform.

MKW ist ja in meinem Bundle dabei, dazu die kostenlosen Upgrades von den beiden Zelda Games, die ich aber beide schon durch habe (oder fast, es kann gut sein, dass ich bei Breath den finalen Kampf mir aufgehoben habe und das dann verschwitzt habe zuende zu bringen...

Mit MKW werde ich erstmal viel Zeit verbringen, so ist der Bedarf an weiteren Games erstmal recht gering. Ich werde mich auch umschauen, welche noch ungespielten Games (ja, ich bin ein Hoarder :biggrin: ) mit einem Upgrade zum Spielen gebracht werden könnten, da liegt einiges rum... Aber auch der Howards Upgrade reizt mich, habe ich zwar durchgespielt das Teil, aber das Gmae ist so gut...

Neu dazu wär Cyberpunk von Interesse, da aber mal auf Angebote warten, könnte reichen. Und mal schauen, was das Geld so erlaubt... Ein Controller wär irgendwann schon dran, vielleicht kommen ja auch Brauchbare von Zweitherstellern, mit denen spiele ich auch der SW1 ja auch...

Zurück
Oben Unten