Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich glaube die Engpassgeschichte war wirklich nur auf die USA bezogen und kamen nach dem Tariff-Schmonz vom weissen Zirkuszelt...

Möchte gerne mal wissen wie echt diese Verkaufszahlen bei Amazon sind?

1.webp

2.webp

Details zu den kostenlosen Game Upgrats.

-ARMS - Res Bump + Framerate Bump + HDR support
-Captain Toad: Treasure Tracker - Res + HDR
-Game Builder Garage - Res + Mouse controls
-NSMB U Deluxe - Res
-Pokemon Scarlet/Violet - Res + Framerate
-Mario 3D World - Res Bump + Framerate / HDR (Bowser's Fury only)
-Mario Odyssey - Res + HDR
-Zelda Echoes of Wisdom - Res + HDR
-Zelda Link's Awakening - Res + HDR

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/Wario64/status/1923193695894917315

Etwas seltsam, dass da bei den Zelda-Spielen nichts zur Framerate steht, aber würde ich trotzdem mal von ausgehen.

VRR wird's nur auf dem Portable Bildschirm geben, nicht am TV. Gerade bei schwächerer Hardware ist das nicht wirklich nachvollziehbar.
Wenn mein TV VRR unstützt wird das dann trotzdem nicht genutzt? Und im Handheld-Mode schon? Erschließt sich mir so gar nicht.

Vielleicht patchen sie das noch zeitnah rein?

VRR wird's nur auf dem Portable Bildschirm geben, nicht am TV. Gerade bei schwächerer Hardware ist das nicht wirklich nachvollziehbar.
Wenn mein TV VRR unstützt wird das dann trotzdem nicht genutzt? Und im Handheld-Mode schon? Erschließt sich mir so gar nicht.

Nein, es wird anscheinend beim HDMI-Ausgang gespart.

Krass...ist doch ein tolles Feature.

Justiert sich denn aber bei einer variablen framerate das Wiedergabegerät nicht andauernd neu?
Also jetzt 30fps, dann 5 Sekunden später plötzlich 60fps dann wieder 30. Etc. Und immer ein schwarzer Bildschirm dazwischen. Oder ist mit VRR hier etwas anderes gemeint?

Justiert sich denn aber bei einer variablen framerate das Wiedergabegerät nicht andauernd neu?
Also jetzt 30fps, dann 5 Sekunden später plötzlich 60fps dann wieder 30. Etc. Und immer ein schwarzer Bildschirm dazwischen. Oder ist mit VRR hier etwas anderes gemeint?
Bei VRR kann der Bildschirm die Hz durchgehend anpassen d.h. auch nicht nur 30 oder 60, sondern vorallem auch 59, 58 etc., ganz ohne, dass man ein Umschalten erkennt. Ohne VRR hat man z.B. 60 Hz und wenn die FPS nicht konstant bei 60 sind, kommt es zu Stottereffekten, weil nicht genug Bilder geliefert werden. Schon 59 FPS bei 60 Hz ist unschön.

Bei VRR kann der Bildschirm die Hz durchgehend anpassen d.h. auch nicht nur 30 oder 60, sondern vorallem auch 59, 58 etc., ganz ohne, dass man ein Umschalten erkennt. Ohne VRR hat man z.B. 60 Hz und wenn die FPS nicht konstant bei 60 sind, kommt es zu Stottereffekten, weil nicht genug Bilder geliefert werden. Schon 59 FPS bei 60 Hz ist unschön.
Aber gibt doch bestimmt genug Bildschirme oder Beamer die solche variablen Signale gar nicht verarbeiten können, oder irre ich mich? Wäre natürlich ideal wenn man das im switch menü VRR optional an oder ausstellen könnte.

Aber gibt doch bestimmt genug Bildschirme oder Beamer die solche variablen Signale gar nicht verarbeiten können, oder irre ich mich? Wäre natürlich ideal wenn man das im switch menü VRR optional an oder ausstellen könnte.

Naja natürlich kommunizieren da der Fernseher und die Switch vorher ob VRR unterstützt wird.

Ist das nicht der Fall wird einfach in 60 (oder je nach Möglichkeit 120 Hz) ausgegeben. Liefert die Switch dann zb. nur 57 Frames siehst du wieder Ruckler am Fernseher weil 3 der 57 Bilder doppelt so lange wie die anderen angezeigt werden müssen.

Was hat die denn für einen HDMI Ausgang? Man braucht doch afaik nur HDMI 2.0
Die PS5 / Series X haben auch nur HDMI 2.0 und dann noch nicht einmal die komplette Bandbreite (afaik).

Was hat die denn für einen HDMI Ausgang? Man braucht doch afaik nur HDMI 2.0
Die PS5 / Series X haben auch nur HDMI 2.0 und dann noch nicht einmal die komplette Bandbreite (afaik).
Die haben beide HDMI 2.1 und erst ab da gibt's ja VRR, allerdings hat die Switch 2 auch HDMI 2.1. Ist wohl nicht ganz klar woran es ganz genau liegt. Bei Eurogamer steht als Zitat von DF "The best theory we have for this is that the dock's DisplayPort to HDMI converter doesn't support standard HDMI VRR, but whatever is the cause, we would hope to see Nintendo provide some sort of solution in due course."
Muss vielleicht auch mit dem "Nein, es wird anscheinend beim HDMI-Ausgang gespart." zurückrudern, falls es da vielleicht überhaupt keine einfache Lösung gibt.

Erinnert mich ein wenig an die Mikroruckler in MK 8 auf der WiiU. Lief im Singleplayer mit 59 FPS im Multi aber sauber mit 60. Muss man auch nicht verstehen.

Zurück
Oben Unten