Ich hab' in den letzten Monaten etwas weniger Musik gekauft, deshalb hab' ich's zu Weihnachten etwas mehr krachen lassen.
Anhang anzeigen 250903
Und dann kam ganz unerwartet ein riesiges Geschenk von einem sehr guten Freund. Ich war bei ihm auf nen Kaffee, als er sagte: "Ich räume auf und will auch meine Schallplatten loswerden. Schau mal und alles was du nicht brauchst, schenke ich einer Freundin." Ich hab' ihm gesagt, dass man beim Verkauf noch gutes Geld bekommen kann und ich ihm gerne helfe, aber das wollte er nicht.
Also habe ich mir die Sachen rausgesucht, die für mich spannend sind und werde mich jetzt anderswo bei im Rechvanchieren. Das Schöne ist, dass das zum Teil genau die Platten sind, an denen gemeinsame Teenager-Erinnerungen hängen. Die Mob Rules hab' ich ihm mal vor fast 40 Jahren zum Geburtstag geschenkt, andere Alben hab' ich mit ihm zum ersten Mal gehört und so weiter. Teilweise habe ich die Platten zwar schon (z.B. die Maiden-LPs, aber nur in den neueren Ausgaben), aber sie werden jetzt gewaschen, mit neuen Innen- und Schutzhüllen versehen und bekommen dann einen ganz besonderen Platz im Plattenregal.
Anhang anzeigen 250904