Neue Alben in der Sammlung

• Ersteller Ersteller kinodachs
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 119
  • Aufrufe Aufrufe 5.041
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute war es am Flohmarkt mal wieder nett:

20250216_101405.webp

Die Kate Bush-CD hatte ich schon mal, jetzt wieder - und "Ella and Louis" ist quasi der Ersatz für meine alte Verve-Pressung aus den 50ern, die doch schon relativ viele Nebengeräusche hat.

Heute aus dem Paketshop geholt: 7 Alben einer wahnsinnig tollen Sängerin, von der ich jetzt eigentlich das meiste, das ich haben wollte, auf einen Schlag beisammen habe ("Jenseits der Nacht" hab ich mal einzeln gekauft):

20250219_114156.webp

:liebe:

IMG_0958.webp

- Nik Kershaw - MCA Years Boxset
- Joseph Williams - Denizen Tenant
- Talking Heads - Little Creatures (CD & 5.1 DVD)

Das Boxset über BOL (schon etwa 1 Jahr vorbestellt), die anderen beiden gebraucht über Medimops.

Vom Flohmarkt:

20250504_101341.webp

20250504_101254.webp

Die LP 2€ (UK-Pressung), die CDs je 1€. Wer sich mit der Materie befasst: die ZZ Top-CD ist eine Target-Pressung, sprich: eine frühe Pressung mit coolem Label-Design:

20250504_101310.webp

Das macht sie jetzt in diesem Fall nicht wirklich gesuchter als andere Ausgaben, aber solche Pressungen kauf ich immer gern, wenn ich sie irgendwo in freier Wildbahn sehe und mir die Musik drauf gefällt :60:

Dünne Pappscheiße für 16,99 €. :nee::sad:

Anhang anzeigen 258178

Wie ich diese dünnen Papp-Verpackungen für CDs hasse...
Typischer Marketing Rohrkrepierer: Man möchte Kosten sparen und hofft nebenbei auf LP-Nostalgie beim Käufer.
Ich kenne Niemanden, der die Dinger mag, aber die sind nicht tot zu kriegen.
Schlimmer find ich nur noch diese Papp-Einsteck-Dinger, die auch bei DVDs etc ab und an genutzt werden.

Dünne Pappscheiße für 16,99 €. :nee::sad:

Anhang anzeigen 258178

Wie ich diese dünnen Papp-Verpackungen für CDs hasse...
Typischer Marketing Rohrkrepierer: Man möchte Kosten sparen und hofft nebenbei auf LP-Nostalgie beim Käufer.
Ich kenne Niemanden, der die Dinger mag, aber die sind nicht tot zu kriegen.
Schlimmer find ich nur noch diese Papp-Einsteck-Dinger, die auch bei DVDs etc ab und an genutzt werden.

Dito. Kein Mensch, den ich kenn und der CDs kauft, mag diesen Mist. Furchtbar. Diese Papp-Einstecker genauso. Am Flohmarkt hab ich mal eine alte Komplettbox von MASH gekauft, die genauso verpackt ist. Und - erraten - ab Disc 3 funktioniert keine mehr einwandfrei. :böse:

Seltsam... bis 16:00 war noch nichts im Briefkasten- als wir ca. 21:00 nach Hause kamen dann schon. Macht die Post jetzt schon Nachtschichten?

Scan_20250506 (3).webp

die ZZ Top-CD ist eine Target-Pressung, sprich: eine frühe Pressung mit coolem Label-Design:

Anhang anzeigen 267911

Das macht sie jetzt in diesem Fall nicht wirklich gesuchter als andere Ausgaben, aber solche Pressungen kauf ich immer gern, wenn ich sie irgendwo in freier Wildbahn sehe und mir die Musik drauf gefällt :60:
Die CD ist eine PDO-Pressung, vermutlich die Erstausgabe, die 1983 erschienen ist. Das ist schon was Besonderes.

Zurück
Oben Unten