• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Neue Alben in der Sammlung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

die ZZ Top-CD ist eine Target-Pressung, sprich: eine frühe Pressung mit coolem Label-Design:

Anhang anzeigen 267911

Das macht sie jetzt in diesem Fall nicht wirklich gesuchter als andere Ausgaben, aber solche Pressungen kauf ich immer gern, wenn ich sie irgendwo in freier Wildbahn sehe und mir die Musik drauf gefällt :60:
Die CD ist eine PDO-Pressung, vermutlich die Erstausgabe, die 1983 erschienen ist. Das ist schon was Besonderes.

Aah, aufs Presswerk hatte ich gar nicht so geschaut. Ja, sehr cool - ich freu mich einfach immer über so frühe CDs :smiley:

Walkman-Futter: :biggrin:

mc.webp

Hatte die Tage spontan Lust, mal wieder ein paar CDs zu erwerben. Also für kleines Geld ein paar alte Hüte aus den Neunzigern gekauft. Es ist nichts besonderes oder wertvolles dabei, aber die Nostalgie kickt und über Dickinsons Chemical Wedding OVP für 2€ habe ich mich schon gefreut :smiley:
cds_2505a.webp

Soundtracks kaufe ich eher nur von meinen absoluten Lieblingsfilmen, aber das Teil stand schon länger auf der Wunschliste, da es quasi ein Best od Album von AC/DC und es sollte das Digipak sein:liebe:
Iron Man2 1.webp

Iron Man2 2.webp

Eine längere Suche ging vor ein paar Stunden in einem Second-Hand-Laden zu Ende:

20250515_003455.webp

Shania Twain - Come On Over

Ihr denkt euch vielleicht: wieso längere Suche? Das Ding gibt's doch eh auf jedem Flohmarkt! Ja, schon... aber, wie manche vielleicht schon erkannt haben: das hier ist die US-Ausgabe des Albums. Die hat nicht nur ein anderes Cover, sondern auch eine andere Anordnung der Tracks und vor allem andere Versionen von ihnen. Die internationale Version, 1998 veröffentlicht, lässt nämlich einen Großteil der Country-Elemente (Steel Guitar z.B.) vermissen und das klingt in meinen Ohren einfach nicht gut. Natürlich kann man hier meistens diese spätere Version finden (naheliegend, da das mWn die einzige damals hier veröffentlichte war), umso langwieriger hat sich meine lokale Suche nach der amerikanischen Pressung gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Bild 2025-05-20 um 14.20.00_46c86dff.webp

Gnaargakh – Erzleichnam ⸗ Demo II (Auf 66 Stück limitiertes Digipak)

Tracklist:

Der Entwürdiger
Grabschänder
Feindspalter
Erzleichnam

sampler.webp

Die "Rock & Pop Diamonds" sind sehr durchwachsen... aber immerhin komplett. Die haben keine EAN drauf, hat jemand eine Ahnung wo die her sind? Nur im Abo oder so was?
Dafür hat mich die "Lion rocks tonight" Doppel-MC ordentlich überrascht. Für meinen Geschmack exakt 1 Song von 26 drauf (noch dazu der letzte), der mir nicht gefällt. :daumenhoch:

Anhang anzeigen 270429

Die "Rock & Pop Diamonds" sind sehr durchwachsen... aber immerhin komplett. Die haben keine EAN drauf, hat jemand eine Ahnung wo die her sind? Nur im Abo oder so was?
Dafür hat mich die "Lion rocks tonight" Doppel-MC ordentlich überrascht. Für meinen Geschmack exakt 1 Song von 26 drauf (noch dazu der letzte), der mir nicht gefällt. :daumenhoch:

Die Diamonds scheinen aus einem großen Set mit Schuber zu sein, siehe hier bei Kleinanzeigen die CD-Ausgabe:

Fehlt jetzt nur noch Leichenlager und Farbenfinsternis, die restlichen Alben brauch ich nicht, da mi die eh nicht gefallen! Eisblut fand ich damals mit 16, 17 schon lyrisch geil! Anhand der Tracklist kann man davon ausgehen, welche Filme zur Inspiration gedient haben! 😁

WhatsApp Bild 2025-06-07 um 08.16.10_fd0029b0.webp

WhatsApp Bild 2025-06-07 um 08.16.10_38952a41.webp

Zurück
Oben Unten