Neue Alben in der Sammlung

• Ersteller Ersteller kinodachs
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 116
  • Aufrufe Aufrufe 4.975
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

cd neu.webp

Eigentlich war der Kaufgrund nur diese geile Evil Heart-Sonnenbrille! :D Macht mal, das Sommer ist, Bande!! Andernfalls hat mir die Box eh noch gefehlt! Orgi 4 Life!!!

WhatsApp Bild 2024-12-18 um 12.07.57_95db906a.webp

Ich hab' in den letzten Monaten etwas weniger Musik gekauft, deshalb hab' ich's zu Weihnachten etwas mehr krachen lassen.

20241228_194558.webp

Und dann kam ganz unerwartet ein riesiges Geschenk von einem sehr guten Freund. Ich war bei ihm auf nen Kaffee, als er sagte: "Ich räume auf und will auch meine Schallplatten loswerden. Schau mal und alles was du nicht brauchst, schenke ich einer Freundin." Ich hab' ihm gesagt, dass man beim Verkauf noch gutes Geld bekommen kann und ich ihm gerne helfe, aber das wollte er nicht.

Also habe ich mir die Sachen rausgesucht, die für mich spannend sind und werde mich jetzt anderswo bei im Rechvanchieren. Das Schöne ist, dass das zum Teil genau die Platten sind, an denen gemeinsame Teenager-Erinnerungen hängen. Die Mob Rules hab' ich ihm mal vor fast 40 Jahren zum Geburtstag geschenkt, andere Alben hab' ich mit ihm zum ersten Mal gehört und so weiter. Teilweise habe ich die Platten zwar schon (z.B. die Maiden-LPs, aber nur in den neueren Ausgaben), aber sie werden jetzt gewaschen, mit neuen Innen- und Schutzhüllen versehen und bekommen dann einen ganz besonderen Platz im Plattenregal.

20241223_142655.webp

Bathory: Hammerheart / CD
Bathory: Blood Fire Death / CD
Bathory: Twilight Of The Gods / CD

:biggrin:

The Jimi Hendrix Experience L.A. Forum 26. April 1969

0196587246723.webp

Was für ein Platte und was für ein Live Statement vom Meister aller Klassen, was Gitarrensound betrifft. Die Atmosphäre war an diesem Abend entsprechend aufgeladen, weil es vorher in L.A. Zusammenstöße zwischen der Polizei und Schwarzen gab. Hendrix versteht es, die Stimmung zu nutzen und braucht erstmal so an die 50 Sekunden, um mit seiner Band die Instrumente zu stimmen. Danach geht es mit einem 14 Minuten Kracher los, Hendrix spielt die Gitarre mal hart, dann äußerst zurückgenommen, auf einmal verändert sich das Lied mittendrin, weil Tempo und Rhythmus sich verändern. Das Highlight ist für mich "Spanish Castle Magic", weil auf einmal neben allem an Rock, was Hendrix aufzubieten hat, plötzlich der Funk Einzug hält. Wird alles durch den Gitarrensound bestimmt. Wäre man bei der Erbengemeinschaft von Hendrix immer so einsichtig, könnte man jedes Jahr etwas Derartiges von ihm veröffentlichen. Das Medley am Ende, zum Großteil bestehend aus "Voodoo Child (Slight Return)" ist großartig, kommt mal kräftig und dann ausklingend daher.

10/10

Das neueste Sally Album - wird die nächste Zeit rauf und runter laufen! :liebe:

Anhang anzeigen 249579
Anhang anzeigen 249580
Mir ist nur aufgefallen, daß die Napalm Records Künstler sich gegenseitig oft unterstützen. Der Tribun singt bei Hammer King und mit den Warkings bei Subway to Sally. Dominum tauchen hier und mit Feuerschwanz auf und Melissa Bonny singt gefühlt überall mit. Ach, und Charles Greywolf produziert Hammer King. Scheint ein familiäres Umfeld zu sein. Mal gespannt, wo Tobias Sammet dann demnächst überall mitmischt. :48:

Das neueste Sally Album - wird die nächste Zeit rauf und runter laufen! :liebe:

Anhang anzeigen 249579
Anhang anzeigen 249580
Mir ist nur aufgefallen, daß die Napalm Records Künstler sich gegenseitig oft unterstützen. Der Tribun singt bei Hammer King und mit den Warkings bei Subway to Sally. Dominum tauchen hier und mit Feuerschwanz auf und Melissa Bonny singt gefühlt überall mit. Ach, und Charles Greywolf produziert Hammer King. Scheint ein familiäres Umfeld zu sein. Mal gespannt, wo Tobias Sammet dann demnächst überall mitmischt. :48:
Stimmt - ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Find es schön, dass sich die Bands da gegenseitig so nen bisschen unterstützen und es kommen auch tolle Titel dabei raus! :smile:

Zurück
Oben Unten