Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

iTunes  Neu in iTunes (DE)

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #122
Columbo Staffel 1-5, 7 und 9 wurden in HD mit englischer Tonspur only hinzugefügt.

Ich habe Staffel 3 probeweise gekauft. Definitiv ein anderes (besseres) Master als die DVDs und augenscheinlich tatsächlich HD. Ob es eher der japanischen, französischen oder US Blu Ray entspricht, kann ich aber nicht beurteilen.
 
Es tut sich was beim Studio Ghibli Katalog:

Der "Umzug" der internationalen Fassungen der Ghibli Filme von iTunes nach Netflix ist jetzt abgeschlossen.

Nachdem die alten, mehrsprachigen Fassungen ja schon vor ein paar Wochen entfernt wurden, weil Netflix scheinbar jetzt das exklusive Streaming-Recht für sie hat, sind jetzt die "lokalen" deutschen Streams zumindest vollständig online.

Man bekommt die Filme also wenigstens mit deutscher Synchro jetzt wieder bei iTunes und erstmals auch bei Amazon VOD. Immerhin ein paar "Brotkrumen" für die Netflix Verweigerer...

Dass das Weglassen des O-Tons bei den Titeln eine Sauerei ist, muss ich ja nicht betonen. Aber ich befürchte, da hat Leonine kein Mitreden, das wird eine Rechtesache mit Netflix und Studio Ghibli sein. "Aya" hat ja beide Sprachfassungen im Streaming bei uns...
 
Ich habe Leonine Mal angeschrieben. Die wollten eine Liste mit Filmen um prüfen zu können ob man da was machen kann. Gleichzeitig hab ich aber auch angemerkt, dass man "Der Junge und der Reiher" hoffentlich auch kaufen kann, bspw. auf Disc.

Deutscher Verleiher scheint ja der gleiche zu sein wie bei allen anderen Ghiblis (außer die Glühwürmchen natürlich).

Aber ja...ich bin inzwischen zu einem absoluten Netflix Hasser geworden aber der Siegeszug ist nicht mehr aufzuhalten.
 
Das hat damit aber nichts zu tun. Da hat Studio Ghibli halt (warum auch immer...) einen Vertrag unterschrieben, dass ihre Werke bei Netflix laufen dürfen, dafür bei iTunes nicht.
Was keinen Sinn macht. Das sind komplett unterschiedliche Märkte.

iTunes = Kaufmarkt für Einzeltitel
Netflix = Pauschaler Kanal mit Premium Content

Sony hat die Marvel Sachen bei Disney+ abgezogen, dafür sind die jetzt bei Netflix. Aber die KAUFOPTIONEN haben sich nicht geändert, der Kram ist nach wie vor 1:1 bei Amazon und iTunes zu finden, O-Ton und Synchro.
Keine Ahnung, warum sich Studio Ghibli auf so eine Knebelaktion eingelassen hat? Eventuell weil sie damit indirekt den Weg für die lokalen Anbieter (hier: Leonine) zusätzlich freigemacht haben.

Sollte Leonine die Ghiblis bei Amazon VOD mit O-Ton updaten, kaufe ich definitiv als Belohnung / aus Prinzip noch einmal. Wäre zu schön, um wahr zu sein.
 
Ghostbusters Frozen Empire schon ab Dienstag bei Itunes. Hoffe das die Extras noch dazukommen!
 
Den Anime Memories kann man ebenfalls vorbestellen.

Regie u.a. Katsuhiro Otomo (Akira).

Ton in Deutsch und Japanisch mit dt. Untertiteln. Kommt schon in Kürze.
 
Das hat damit aber nichts zu tun. Da hat Studio Ghibli halt (warum auch immer...) einen Vertrag unterschrieben, dass ihre Werke bei Netflix laufen dürfen, dafür bei iTunes nicht.
Was keinen Sinn macht. Das sind komplett unterschiedliche Märkte.

iTunes = Kaufmarkt für Einzeltitel
Netflix = Pauschaler Kanal mit Premium Content

Sony hat die Marvel Sachen bei Disney+ abgezogen, dafür sind die jetzt bei Netflix. Aber die KAUFOPTIONEN haben sich nicht geändert, der Kram ist nach wie vor 1:1 bei Amazon und iTunes zu finden, O-Ton und Synchro.
Keine Ahnung, warum sich Studio Ghibli auf so eine Knebelaktion eingelassen hat? Eventuell weil sie damit indirekt den Weg für die lokalen Anbieter (hier: Leonine) zusätzlich freigemacht haben.

Sollte Leonine die Ghiblis bei Amazon VOD mit O-Ton updaten, kaufe ich definitiv als Belohnung / aus Prinzip noch einmal. Wäre zu schön, um wahr zu sein.
Scheint ja allgemein von Wild Bunch so vorgesehen worden zu sein die Filme als Paket an Netflix zu verkaufen.

Das hier geht ja auch schon eine Weile.

Deshalb gibt es auch keine Neuauflagen. (Wobei von meinem alten UK Ghibli BDs auch keine mehr läuft, die hatten alle Bronzing.)

Die Yamadas hab ich auch noch hier rumliegen. Hab ich beim Entsorgen vergessen.

Man kann sich jetzt also glücklich schätzen die Filme als Stream überhaupt außerhalb von Netflix sehen zu können.
 
Meine Güte... das ist ja ein Abgrund, der tiefer kaum sein könnte. Werde wohl wirklich noch eine Handvoll Titel zusätzlich bei Amazon holen, sicher ist sicher.
 
Ghostbusters Frozen Empire schon ab Dienstag bei Itunes. Hoffe das die Extras noch dazukommen!
Extras sind nun dabei: komischerweise nur wie bei Afterlife in Englisch. Ich vermute auf der Disc wird da sicher Deutsch Untertitelt sein, denke auch der Audiokommentar.
 
  • Cremig
Reaktionen: Six
Zurück
Oben