iTunes Neu in iTunes DE

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Furious nur in HD, bei Amazon in 4K

Wäre mir neu dass Capelight einen Exklusivdeal mit Amazon hätte...

Bei 19,99 Euro lass ich das ohnehin erstmal sein.

Da ich mich so auf den Film gefreut habe und auch bereit war die 19,99 Euro zu bezahlen, war ich ebenfalls enttäuscht darüber und habe heute morgen capelight gleich eine Mail geschickt, ob es Gründe dafür gibt.
Die Antwort kam bereits nach einer Stunde Klasse :-).
"Das ist tatsächlich seltsam, Apple sollte auch die 4K-Fassung vorliegen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem „HD“ um einen reinen Anzeigefehler handelt und der Film in 4K ausgespielt wird. Ich kläre das aber sicherheitshalber nochmal ab und lasse die Anzeige aktualisieren. Vielen Dank für den Hinweis."

War bei Supergirl auch so. Am nächsten Tag war er in 4k drin. Ich warte auch noch. Für 20 Euro muss der Film schon absolutes Meisterwerk sein und das bezweifle ich stark.

Und leider eine neue Antwort von capelight zu dem leidigen Thema
"Ich habe bereits Rückmeldung bekommen, tatsächlich muss ich meine vorherige Aussage zurückziehen. Es ist korrekt, dass es den Titel auf Apple ausnahmsweise nur in HD gibt. Dies hat in dem Fall rechtliche Gründe, die ich nicht weiter ausführen kann.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Der Film lohnt sich aber in HD genauso :)"

Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe bereits Rückmeldung bekommen, tatsächlich muss ich meine vorherige Aussage zurückziehen. Es ist korrekt, dass es den Titel auf Apple ausnahmsweise nur in HD gibt. Dies hat in dem Fall rechtliche Gründe, die ich nicht weiter ausführen kann.

Schade
Dürfte dann ähnlich gelagert sein, wie bei den Leonine-Titeln. :sad:
Gut, solche Titel werden dann von mir halt nur zu den üblichen 3,99-4,99 € gekauft.

Kann mir Mal jemand sagen warum die deutschen Labels alle so scheiße sind? Dann kaufe ich den Film halt nicht. So einfach ist das.

Dann können die künftig ihren Scheiß einfach behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gabs bei "VFW - Veterans of Foreign Wars" von Capelight auch schon. 4K exklusiv bei Amazon, bei iTunes nur in HD.

Chill Factor gibt es seit Mai in 4K (ohne HDR), und anscheinend nur im deutschen Store:

Ist hier wie in den US von Morgan Creek, kA warum die Amis noch mit HD vorlieb nehmen müssen (gibt es gerade günstig für $4.99: CheapCharts)

Zuletzt bearbeitet:

Schade
Gut, solche Titel werden dann von mir halt nur zu den üblichen 3,99-4,99 € gekauft.
Das ist wirklich total bescheuert. Da kaufe ich aber auch nicht für 3,99 Euro sondern im ausländischen Store. Synchro war im Kino eh nicht so der Hit. Für den, der sie braucht, ist das aber wieder mal sehr ärgerlich.

Chill Factor gibt es seit Mai in 4K (ohne HDR), und anscheinend nur im deutschen Store:

Ist hier wie in den US von Morgan Creek, kA warum die Amis noch mit HD vorlieb nehmen müssen (habe es gerade günstig für $4.99: CheapCharts)
Weil das 4K der deutschen Version nur ein Upscale ist.

Schade
Das ist wirklich total bescheuert. Da kaufe ich aber auch nicht für 3,99 Euro sondern im ausländischen Store. Synchro war im Kino eh nicht so der Hit. Für den, der sie braucht, ist das aber wieder mal sehr ärgerlich.
Bei mir ist das einfach so, dass ich die Verleiher nicht mehr unterstütze. Mit gar nichts, ich lasse mich nicht wie ein Kunde 2. Klasse behandeln.

Es gibt so viel Content dass ich weder auf Leonine, noch auf Capelight angewiesen bin.

Und mein Gott geht mir Amazon mit diesen Deals auf den Sack. Bringt mich auch nicht dazu, mehr in deren Store zu kaufen.

Ist hier wie in den US von Morgan Creek, kA warum die Amis noch mit HD vorlieb nehmen müssen (habe es gerade günstig für $4.99: CheapCharts)
Weil das 4K der deutschen Version nur ein Upscale ist.
Echt, gibt's da auch ne schlonzige Disc dazu bei uns oder wie kommen die auf den schmalen Fuß, hier ein Upscale einzustellen? :81:

Das ist mir nicht mal aufgefallen. Ich meinte eher die Abmischung / Lautstärke. Die DVD habe ich viel ausgewogener in Erinnerung.

Bzgl Bildformat: der dt Stream ist also wie die Disc vermutlich falsch, ist denn der US eventuell korrekt durchgehend 2.35:1, weiß das jemand? Kaufen will ich den nicht wenn das unsicher ist, refund gibt's für mich keine mehr bei iTunes US... :sad:

Zurück
Oben Unten