• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 432
  • Aufrufe Aufrufe 44.305
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Waren Sony-Filme bei uns bisher bei Sky?
Netflix hatte bei uns schon immer eine Menge Sony-Titel, sowohl Filme als auch Serien. Letztens fiel mir "28 Years Later" auf, wobei ich mich dann schon ärgerte, überhaupt eine Disk gekauft zu haben.

Aus dem Artikel:
"Netflix currently has Pay-1 rights to SPE’s feature films in select territories including the U.S., Germany and across Southeast Asia."

Klingt für mich so, als würde sich bei uns nix ändern.

Der Deal besteht doch schon bestimmt seit einem Jahr und scheint jetzt verlängert worden zu sein.

Alle Staffeln von Stargate Commando SG-1 kommen ab 15. Februar auf Netflix - sogar in HD.

Ich habe die Serie zuletzt in der Erstausstrahlung im Free-TV gesehen und mir aufgrund der schlechten SD-Bildqualität immer auf die DVD Boxen verzichtet. Endlich kann ich es vernünftig rewatchen.

Alle Staffeln von Stargate Commando SG-1 kommen ab 15. Februar auf Netflix - sogar in HD.

Ich habe die Serie zuletzt in der Erstausstrahlung im Free-TV gesehen und mir aufgrund der schlechten SD-Bildqualität immer auf die DVD Boxen verzichtet. Endlich kann ich es vernünftig rewatchen.
In den USA ist SG-1 auf Blu-Ray erhältlich. Auf den dortigen Blu-Rays ist das HD-Bild bei den Staffeln 1 bis 7 nur ein schlechter HD-Upscale. Teilweise finde ich da die DVDs ansehnlicher. Außerdem sind bei allen Staffeln die 5.1-Tonspuren fehlerhaft. Ich fürchte auch bei Netflix werden nur diese Upscales zu sehen sein, da es von der Serie wohl leider kein echtes HD-Remaster gibt.

Ich kenne den HD-Upscale zwar nicht, aber ich kenne SG1 in SD auf Disc (zumindest einige Folgen von Staffel 1) und das ist auf heutigen TV Bildschirmen nicht ansehbar. Schlimmer kann der HD Upscale nicht sein.

In den USA ist SG-1 auf Blu-Ray erhältlich. Auf den dortigen Blu-Rays ist das HD-Bild bei den Staffeln 1 bis 7 nur ein schlechter HD-Upscale. Teilweise finde ich da die DVDs ansehnlicher. Außerdem sind bei allen Staffeln die 5.1-Tonspuren fehlerhaft. Ich fürchte auch bei Netflix werden nur diese Upscales zu sehen sein, da es von der Serie wohl leider kein echtes HD-Remaster gibt.

Das dämpft die Vorfreude aber vielleicht bietet Netflix eine korrigierte Variante an.

Netflix im Februar:

French Dispatch gönn ich wohl einen Rewatch. Ansonsten recht lauer Monat für mich.
Und bei SG-1 schau ich vielleicht auch mal wieder rein. Lief ja vor einiger Zeit schon auf Prime, da hat es mich aber leider nicht wirklich gepackt. Schon vor mehr als 25 Jahren hab ich die Serie nie über eine Staffel hinaus sehen können..

Sag Niemals Nie läuft derzeit auf Netflix. Ich nehme an es ist der schlechte Ton und nicht die ARD Stereo Variante bei der deutschen Tonspur?
Hat irgendwer eine Idee wo ich die ARD Fassung oder ZDF Fassung mit dem besseren Ton finden kann? Gerne auch per PN

Zurück
Oben Unten