• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 461
  • Aufrufe Aufrufe 48.272
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Waren Sony-Filme bei uns bisher bei Sky?
Netflix hatte bei uns schon immer eine Menge Sony-Titel, sowohl Filme als auch Serien. Letztens fiel mir "28 Years Later" auf, wobei ich mich dann schon ärgerte, überhaupt eine Disk gekauft zu haben.

Aus dem Artikel:
"Netflix currently has Pay-1 rights to SPE’s feature films in select territories including the U.S., Germany and across Southeast Asia."

Klingt für mich so, als würde sich bei uns nix ändern.

Der Deal besteht doch schon bestimmt seit einem Jahr und scheint jetzt verlängert worden zu sein.

Alle Staffeln von Stargate Commando SG-1 kommen ab 15. Februar auf Netflix - sogar in HD.

Ich habe die Serie zuletzt in der Erstausstrahlung im Free-TV gesehen und mir aufgrund der schlechten SD-Bildqualität immer auf die DVD Boxen verzichtet. Endlich kann ich es vernünftig rewatchen.

Alle Staffeln von Stargate Commando SG-1 kommen ab 15. Februar auf Netflix - sogar in HD.

Ich habe die Serie zuletzt in der Erstausstrahlung im Free-TV gesehen und mir aufgrund der schlechten SD-Bildqualität immer auf die DVD Boxen verzichtet. Endlich kann ich es vernünftig rewatchen.
In den USA ist SG-1 auf Blu-Ray erhältlich. Auf den dortigen Blu-Rays ist das HD-Bild bei den Staffeln 1 bis 7 nur ein schlechter HD-Upscale. Teilweise finde ich da die DVDs ansehnlicher. Außerdem sind bei allen Staffeln die 5.1-Tonspuren fehlerhaft. Ich fürchte auch bei Netflix werden nur diese Upscales zu sehen sein, da es von der Serie wohl leider kein echtes HD-Remaster gibt.

Ich kenne den HD-Upscale zwar nicht, aber ich kenne SG1 in SD auf Disc (zumindest einige Folgen von Staffel 1) und das ist auf heutigen TV Bildschirmen nicht ansehbar. Schlimmer kann der HD Upscale nicht sein.

In den USA ist SG-1 auf Blu-Ray erhältlich. Auf den dortigen Blu-Rays ist das HD-Bild bei den Staffeln 1 bis 7 nur ein schlechter HD-Upscale. Teilweise finde ich da die DVDs ansehnlicher. Außerdem sind bei allen Staffeln die 5.1-Tonspuren fehlerhaft. Ich fürchte auch bei Netflix werden nur diese Upscales zu sehen sein, da es von der Serie wohl leider kein echtes HD-Remaster gibt.

Das dämpft die Vorfreude aber vielleicht bietet Netflix eine korrigierte Variante an.

Na, wer hier wird sich das hier ansehen?
Läuft bestimmt live mit Verzögerung.
Die werden bestimmt abblenden, falls er abstürzt.

Netflix im Februar:

French Dispatch gönn ich wohl einen Rewatch. Ansonsten recht lauer Monat für mich.
Und bei SG-1 schau ich vielleicht auch mal wieder rein. Lief ja vor einiger Zeit schon auf Prime, da hat es mich aber leider nicht wirklich gepackt. Schon vor mehr als 25 Jahren hab ich die Serie nie über eine Staffel hinaus sehen können..

Sag Niemals Nie läuft derzeit auf Netflix. Ich nehme an es ist der schlechte Ton und nicht die ARD Stereo Variante bei der deutschen Tonspur?
Hat irgendwer eine Idee wo ich die ARD Fassung oder ZDF Fassung mit dem besseren Ton finden kann? Gerne auch per PN

Das dämpft die Vorfreude aber vielleicht bietet Netflix eine korrigierte Variante an.
Stargate SG-1 ist seit heute online. Ich habe gerade in einige Episoden der früheren Staffeln reingeschaut und die liegen alle in einer SD-Qualität vor, die noch weit unter der Qualität der DVDs liegt. Das HD in der Netflix-Beschreibung gilt also wohl nur für die nativen HD-Staffeln 8 - 10. Für die ersten sieben hat man also scheinbar nicht den schlechten SD-Upscale der US-Blu-Rays verwendet, sondern eine Version die noch weniger Auflösung, als die DVDs zu haben scheint.

Die DVDs sind überraschenderweise hochskaliert auf meinem Panasonic 77"-OLED noch recht ansehbar und definitiv viel besser als das was jetzt bei Netflix online ging.

Ja das habe ich gestern leider auch bemerkt - habe versucht mit der ersten Folge zu starten - die Bildqualität ist katastrophal - man sieht nicht einmal die Gesichter der Schauspieler vor lauter verwaschen/verpixelt. Unanschaubar, habe sofort abgebrochen - das Problem scheint hier weltweit zu sein, da hat Netflix wohl ein Uraltmaster bekommen.

Ich warte weiterhin auf einen Rewatch bis die Serie irgendwo und irgendwie auf HD kommt. Die DVD Box kaufe ich mir aber trotzdem nicht - das ist es mir nicht wert (vor allem nicht auf DVD) und physische Releases kommen bei mir sowieso nur in Ausnahmefällen in Frage. Eventuell haben wir mit einer HD Version Glück, wenn die neue Serie startet und da vielleicht etwas anstößt.

Ja das habe ich gestern leider auch bemerkt - habe versucht mit der ersten Folge zu starten - die Bildqualität ist katastrophal - man sieht nicht einmal die Gesichter der Schauspieler vor lauter verwaschen/verpixelt. Unanschaubar, habe sofort abgebrochen - das Problem scheint hier weltweit zu sein, da hat Netflix wohl ein Uraltmaster bekommen.

Ich warte weiterhin auf einen Rewatch bis die Serie irgendwo und irgendwie auf HD kommt. Die DVD Box kaufe ich mir aber trotzdem nicht - das ist es mir nicht wert (vor allem nicht auf DVD) und physische Releases kommen bei mir sowieso nur in Ausnahmefällen in Frage. Eventuell haben wir mit einer HD Version Glück, wenn die neue Serie startet und da vielleicht etwas anstößt.
Heute Nacht wurde da wohl was dran gemacht laut Reddit Comment:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/netflix/comments/1razodx/stargate_sg1_on_netflix_is_unwatchable_due_to/

vor 8 Std.
The quality seems to of improved tonight, I was watching ep 7 season 1 yesterday and it was terrible to unwatchable so it turned off as all the episodes so far have been the same way but tonight they have increase the quality, tbh even looking better then the dvd

Heute Nacht wurde da wohl was dran gemacht laut Reddit Comment:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/netflix/comments/1razodx/stargate_sg1_on_netflix_is_unwatchable_due_to/

vor 8 Std.
The quality seems to of improved tonight, I was watching ep 7 season 1 yesterday and it was terrible to unwatchable so it turned off as all the episodes so far have been the same way but tonight they have increase the quality, tbh even looking better then the dvd

Kann ich nicht bestätigen. Sieht immer noch schlimm und bedeutend schlechter als die DVDs aus.

Dann vielleicht in Deutschland nicht passiert

Zurück
Oben Unten