• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 462
  • Aufrufe Aufrufe 48.550
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Moin Rasselbande! Ab wie viel Uhr ca. werden Serien bei Netflix eigentlich frei geschaltet? Ich hab extra nur wegen der Serie ein Abo geholt und hab grad mit der Ungeduld zu kämpfen!😁Es dreht sich um die neue Monster-Staffel, falls das hilfreich ist. :)

Moin Rasselbande! Ab wie viel Uhr ca. werden Serien bei Netflix eigentlich frei geschaltet? Ich hab extra nur wegen der Serie ein Abo geholt und hab grad mit der Ungeduld zu kämpfen!😁Es dreht sich um die neue Monster-Staffel, falls das hilfreich ist. :)
Guten Morgen. Also, ich habe gerade mal bei mir geschaut und kann die Ed Gein Staffel direkt anwählen und starten. Sollte bei dir also auch verfügbar sein. Viel Spaß.

Für alle die Netflix über andere Dienste wie z. B. MagentaTV oder Sky gebucht haben: Es scheint, als könnte man jetzt zusätzliche Netflix-Teilnehmer für 3,99€ bzw. 4,99€ auch dazubuchen, wenn das Abo nicht direkt über Netflix abgeschlossen wurde. Das war bisher nicht möglich. Ich habe die Tage eine Mail von Netflix bekommen, in der ich daraufhingewiesen wurde, dass ich meinem Abo jetzt weitere Teilnehmer hinzufügen kann. Ich habe das bis in den letzten Schritt durchgespielt und es scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren, obwohl mein Netflix-Abo über MagentaTV abgeschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist bei Netflix eigentlich der Unterschied zwischen Englisch (Original) und Englisch (Original) (5.1)? Es wird mir vom Receiver bei beiden Formaten DD + und alle fünf Lautsprecher + LFE angezeigt. Nur bei ersterem kommt die Sprache nicht aus dem Center, sondern Rechts und Links, was mir natürlich gar nicht gefällt.

Ich frage, weil ich eigentlich das Premium-Abo nicht brauche und überlege von der Telekom MagentaTV MegaStream zu holen, das nur Standard beinhaltet. Auf Atmos könnte ich verzichten. Aber Dialog will ich schon aus dem Center haben. Wenn ich dann Atmos bei aktuellen Produktionen nicht mehr auswählen kann, sondern nur Original, hätte ich ein Problem. Oder hat man dann mit Standard bei aktuellen Sachen einfach die Auswahl zw. Original und 5.1? Wenn man sich zwei Jahre bindet würde ich das gerne vorher wissen.

Original scheint vielleicht einfach Stereo zu sein? Aber wieso wird mir dann Eingang auf allen fünf Lautsprechern angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
und überlege von der Telekom MagentaTV MegaStream zu holen, das nur Standard beinhaltet
Könntest Du dann aber immer noch gegen Aufpreis auf Premium upgraden wenn du Premium behalten willst. So habe ich das bei Megastream wegen UHD. Das mit dem Ton ist mir noch nie aufgefallen.

und überlege von der Telekom MagentaTV MegaStream zu holen, das nur Standard beinhaltet
Könntest Du dann aber immer noch gegen Aufpreis auf Premium upgraden wenn du Premium behalten willst. So habe ich das bei Megastream wegen UHD. Das mit dem Ton ist mir noch nie aufgefallen.
Hab das jetzt auch abgeschlossen, über LogiTel kann man zusätzlich noch das Startdatum wählen, mein Netflix läuft noch bis Ende November, und Disney+ und RTL Premium benötigen wir auch. Hoffe, dass mit dem Upgrade geht auch, wenn ich nicht direkt über die Telekom gegangen bin.

Hab das jetzt auch abgeschlossen, über LogiTel kann man zusätzlich noch das Startdatum wählen, mein Netflix läuft noch bis Ende November, und Disney+ und RTL Premium benötigen wir auch. Hoffe, dass mit dem Upgrade geht auch, wenn ich nicht direkt über die Telekom gegangen bin.

Hab jetzt auch so ein Magenta-Megastream über Logitel, das Netflix-Upgrade funktioniert auch wenn das Abo über Logitel geschlossen wurde!

Hab jetzt auch so ein Magenta-Megastream über Logitel, das Netflix-Upgrade funktioniert auch wenn das Abo über Logitel geschlossen wurde!
Ah danke, da bin ich ja beruhigt. Eine letzte Frage dazu noch: Hast du das ganz normal nachträglich machen können oder hattest du noch ein Netflix-Premium-Abo laufen und wurdest gefragt ob du das behalten willst? Ich hab mich da die letzten Tagen durch ewig viele Postings auf einem Schnäppchen-Portal gewühlt und keine gescheiten Infos finden können.

Ah danke, da bin ich ja beruhigt. Eine letzte Frage dazu noch: Hast du das ganz normal nachträglich machen können oder hattest du noch ein Netflix-Premium-Abo laufen und wurdest gefragt ob du das behalten willst? Ich hab mich da die letzten Tagen durch ewig viele Postings auf einem Schnäppchen-Portal gewühlt und keine gescheiten Infos finden können.
Das würde mich auch interessieren. Hatte irgendwo gelesen, dass man nachträglich nicht mehr upgraden kann, wenn man es nicht direkt über die Telekom abschließt.
Wie verhält es sich denn mit Preiserhöhungen? Bei Waipu stand, dass es zu 50% weitergegeben wird, sollte Netflix die Preise erhöhen. Sind die 30 Euro fix bei der Telekom über zwei Jahre oder könnten sich Preiserhöhnungen der Dienste darauf auswirken?

Das würde mich auch interessieren. Hatte irgendwo gelesen, dass man nachträglich nicht mehr upgraden kann, wenn man es nicht direkt über die Telekom abschließt.
Wie verhält es sich denn mit Preiserhöhungen? Bei Waipu stand, dass es zu 50% weitergegeben wird, sollte Netflix die Preise erhöhen. Sind die 30 Euro fix bei der Telekom über zwei Jahre oder könnten sich Preiserhöhnungen der Dienste darauf auswirken?
Interessante Frage. Wenn man auf zwei Jahre gebunden ist, geht sowas überhaupt rechtlich oder gibt es für solche Fälle eine "Ausstiegsklausel"?

Mir wurde das Upgrade bei Netflix bei jedem Aufruf der App quasi aufgedrängt, ich musste gar nicht suchen ;)

Hatte auf meinen jetzigen Account auch vorher kein Netflix-Abo, bin ganz neu gestartet

Interessante Frage. Wenn man auf zwei Jahre gebunden ist, geht sowas überhaupt rechtlich oder gibt es für solche Fälle eine "Ausstiegsklausel"?
Dieser Preis bei Magenta ist für die 2 Jahre 100% fix, da wird es keine Erhöhungen geben, dafür ist man ja eben auch 2 Jahre gebunden und danach (!) wird es ja auch definitiv teurer, wenn man nicht kündigt.

Magenta ist ja auch finanzstark genug, um solche Risiken zu stemmen, das Ziel ist ja auch solche Kunden zu anderen Produkten rüberzuholen, das ist halt auch ein Marketing-Tool

Dieser Preis bei Magenta ist für die 2 Jahre 100% fix, da wird es keine Erhöhungen geben, dafür ist man ja eben auch 2 Jahre gebunden und danach (!) wird es ja auch definitiv teurer, wenn man nicht kündigt.

Magenta ist ja auch finanzstark genug, um solche Risiken zu stemmen, das Ziel ist ja auch solche Kunden zu anderen Produkten rüberzuholen, das ist halt auch ein Marketing-Tool
Dachte ich bei Waipu auch und war überrascht, dass sie trotz Bindung von einem Jahr Preiserhöhungen weitergegeben hätten. Knapp 17 Euro für Netflix Premium und dazu Waipu wäre natürlich auch sehr interessant, weil man 3 Euro spart und Waipu quasi geschenkt bekommt. Da mir Standard aber reicht finde ich das Angebot der Telekom schon gut. Auch wenn ich RTL PLus nicht wirklich brauche und mir Apple alle paar Monate mal reichen würde. Die Walking Dead Spin- Offs finde ich aber nicht verkehrt bei Magenta. Die sind da drin, oder?
Wie ist das zu verstehen, dass dir das Upgrade in der App aufgedrängt wird? In welcher App? Hoffentlich nicht jedes mal, wenn ich am Fire Stick Netflix oder Magenta TV starte, oder?
Und man kann für Netflix auch einen bestehenden Account verwenden und die Zahlung wird einfach zwei Jahre lang gestoppt? Geht das bei Disney genauso? Können es verschiedene Emailadressen sein? Sry für die vielen Fragen, aber wenn man sich zwei Jahre bindet will man das lieber vorher wissen. :)

Ich hatte bei keinem dieser Dienste einen bestehenden Account, insofern kann ich zu der Konstellation leider nichts beitragen.

Bei Netflix kam das Angebot zum Upgrade ein paar Mal in den ersten Tagen beim Starten der App.

Bei Waipu schließt man z.B. ein rabattiertes Netflix-Abo ab, der normale und der rabattierte Preis werden aber eindeutig und getrennt vom Waipu-Preis ausgewiesen, das bietet dann auch die Möglichkeit Preiserhöhungen 1:1 weiterzugeben, zumal das eben in den AGB auch so erlaubt ist.

Bei Magenta Megastream ist das Konzept völlig anders, man zahlt einen monatlichen Pauschalpreis für ein großes Gesamtpaket, es gibt keinerlei Aufschlüsselung darüber, was die einzelnen Dienste kosten und daher kann es in der 2 jährigen Laufzeit im Gegensatz zu Waipu auch keine Erhöhungen geben, die nicht bei Abschluss vertraglich bereits fixiert sind.

Waipu ist im Endeffekt nur ein Vermittler, der dann eben auch Preisveränderungen weitergibt, Magenta schnürt ein eigenständiges Paket auf eigenes Risiko.

Ich kenne jetzt nicht die Verträge, die die Telekom mit diesen Diensten abgeschlossen hat und wie sich da die Risiken verteilen, aber die Telekom hat zum einen sicher eine starke Verhandlungsposition und zum anderen kann sie sich als Gigant solche Risiken auch erlauben und eben ggf als Marketingausgabe verbuchen.

Ich hatte bei keinem dieser Dienste einen bestehenden Account, insofern kann ich zu der Konstellation leider nichts beitragen.

Bei Netflix kam das Angebot zum Upgrade ein paar Mal in den ersten Tagen beim Starten der App.

Bei Waipu schließt man z.B. ein rabattiertes Netflix-Abo ab, der normale und der rabattierte Preis werden aber eindeutig und getrennt vom Waipu-Preis ausgewiesen, das bietet dann auch die Möglichkeit Preiserhöhungen 1:1 weiterzugeben, zumal das eben in den AGB auch so erlaubt ist.

Bei Magenta Megastream ist das Konzept völlig anders, man zahlt einen monatlichen Pauschalpreis für ein großes Gesamtpaket, es gibt keinerlei Aufschlüsselung darüber, was die einzelnen Dienste kosten und daher kann es in der 2 jährigen Laufzeit im Gegensatz zu Waipu auch keine Erhöhungen geben, die nicht bei Abschluss vertraglich bereits fixiert sind.

Waipu ist im Endeffekt nur ein Vermittler, der dann eben auch Preisveränderungen weitergibt, Magenta schnürt ein eigenständiges Paket auf eigenes Risiko.

Ich kenne jetzt nicht die Verträge, die die Telekom mit diesen Diensten abgeschlossen hat und wie sich da die Risiken verteilen, aber die Telekom hat zum einen sicher eine starke Verhandlungsposition und zum anderen kann sie sich als Gigant solche Risiken auch erlauben und eben ggf als Marketingausgabe verbuchen.
Eine Frage hätte ich noch wegen der parallelen Streams. Die Standard-Abos von Disney und Netflix haben jeweils zwei. Im Haushalt sind vier Personen. Können dann zwei Personen Disney und zwei Netflix schauen? Oder sind das dann insgesamt nur zwei Streams parallel? Kann man die Apps dann nur noch über die Magenta TV- Oberfläche starten oder geht das wie bisher auch über die Amazon Fire TV Stick Oberfläche mit den einzelnen Apps? Sry, dass ich da noch mal nachfrage. :)

Man hat ganz normale Accounts bei allen Diensten und kann auf dem Endgerät schauen dass man will. Telekom-eigene Hardware ist nicht mehr nötig, es sei denn man will Magenta-TV in UHD sehen (wichtig nur für Fußball - vor allem die kommende WM). 2xNetflix + 2xDisney sollte möglich sein (habe das aber nicht selber ausprobiert).

Netflix im November:

Die Eddy Murphy Doku, Frankenstein und natürlich Stranger Things für mich.

Man hat ganz normale Accounts bei allen Diensten und kann auf dem Endgerät schauen dass man will. Telekom-eigene Hardware ist nicht mehr nötig, es sei denn man will Magenta-TV in UHD sehen (wichtig nur für Fußball - vor allem die kommende WM). 2xNetflix + 2xDisney sollte möglich sein (habe das aber nicht selber ausprobiert).
Ja, da das am Ende bei jedem der Dienste über einen eigenen Account läuft, kann man auch jeweils die maximale Nutzerzahl ausschöpfen. Das prüft jeder Dienst nur für sich.

November 2025 Newsletter.

RGVEDA

Zurück
Oben Unten