Talk Netflix übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 487
  • Aufrufe Aufrufe 24.181
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wer sagt denn das Paramount, dann nicht schlicht Paramount+ weite rausbaut und weniger psychische Medien produziert? Wo steht genau das geschrieben, dass Paramount physische Medien weiter unterstützen wird?

Der Unterschied: Paramount agiert nach wirtschaftlichen Kriterien und bringt physische Medien, solange es sich für sie rechnet und auch eine Lizenzvergabe ist nicht ausgeschlossen. Das gilt auch fürs Kino (und das ist für die Filmkultur noch viel wichtiger als physische Medien!) und für die Lizenzierung an Fernsehsender. Netflix tut all das nicht, da es Ziel der Geschäftspolitik ist, diese Konkurrenz aktiv zu zerstören! Netflix hat einmal ein paar Filme an das Prestigelabel Criterion lizenziert, davon sind 3 oder 4 tatsächlich erschienen, dann kam nichts mehr. Warum wohl? Ansonsten sind die eine Black Box, die nichts aus der Hand geben. Und alles tun, um am Ende ein Quasi-Monopol der eigenen Plattform zu erreichen und konkurrierende Medien zu zerstören.

dieser frage wäre total berechtigt und der würde ich mich auch anschließen, wenn es dabei nicht um die usa handeln würde!
ob es einem nun gefällt oder nicht, die usa sind nun mal noch immer wirtschaftlich, militärisch und auch, um mal den bogen zum thema zu ziehen, kulturell und medial das größte unf mächtigste land der welt!
was dort passiert, hat IMMER auswirkungen bei uns/im westen.
den kopf in den sand zu stecken, oder wie es kinder so gerne machen einfach mit den händen die augen zu machen, nach dem motto was geht und das an was dort passiert, oder noch schlimmer, was kann uns schon passieren, wird nicht funktionieren.
da muss ich immer gleich an das berühmte zitat von dietrich bonhoeffer denken.
ich wiederhole mich: ihr denkt zu kurzfristig. und zwar nicht nur zeitlich, sondern offenbar auch kulturell und geographisch.

Klar
wer hier meint, das eine hat mit dem anderen wenig bis nix zu tun, der hat wohl die letzten 12 monate auf dem mars verbracht.

Es soll auch Leute geben, die keinen Trump-Fetisch haben, und so nicht jeden Furz mitbekommen, den der Mann in die Welt setzt. :zwinker:
Bei manchen Usern scheint es ja eine Obsession zu sein, das Internet nach jeder noch so kleinen Neuigkeit abzusuchen, was Trump angeht. Du bist nicht gemeint!

Ich habe für mich mittlerweile festgestellt, umso weniger man vom ganzen aktuellen Weltgeschehen mitbekommt, umso besser ist es für die eigene Psyche. Vor allem Social Media in dem Bereich meiden, besser ist das. Mag egoistisch sein, aber meine Gesundheit, Psyche etc. ist ja auch mein eigenes Ding.

Und so schätze ich z.B. @Sinthoras_96 ein, dass er nicht jede noch so kleine News von Trump verfolgt bzw. mitbekommt. Und wenn wir rein unser Hobby betrachten, worum es ja eigentlich in diesem Forum geht, ja, dann ist Netflix das größere Übel. In dem Punkt hat Sinthie einfach recht!

Wenn man jetzt weiter schaut und die politischen Ebene einbezieht, dann verhält es sich natürlich etwas anders. Wobei die politische Ebene, in diesem Fall, erst einmal auch nur die USA betrifft. Was haben wir hier mit CNN zu tun?
klar kann und muss man das ausblenden (können). Schwachsinn zu glauben und zu verbreiten ist aber nun mal gefährlich und die Thesen von Mediabookfetischist sind nun mal falsch. Da vergebe ich auch nicht die Realität weitestgehend zu missachten
Mit seiner "Linke streamen, Rechte sammeln"-Theorie gehe ich ja auch nicht mit. :zwinker:
war nicht meine theorie, und halte die ebenfalls für absurd.

Klar
wer hier meint, das eine hat mit dem anderen wenig bis nix zu tun, der hat wohl die letzten 12 monate auf dem mars verbracht.

Es soll auch Leute geben, die keinen Trump-Fetisch haben, und so nicht jeden Furz mitbekommen, den der Mann in die Welt setzt. :zwinker:
Bei manchen Usern scheint es ja eine Obsession zu sein, das Internet nach jeder noch so kleinen Neuigkeit abzusuchen, was Trump angeht. Du bist nicht gemeint!

Ich habe für mich mittlerweile festgestellt, umso weniger man vom ganzen aktuellen Weltgeschehen mitbekommt, umso besser ist es für die eigene Psyche. Vor allem Social Media in dem Bereich meiden, besser ist das. Mag egoistisch sein, aber meine Gesundheit, Psyche etc. ist ja auch mein eigenes Ding.

Und so schätze ich z.B. @Sinthoras_96 ein, dass er nicht jede noch so kleine News von Trump verfolgt bzw. mitbekommt. Und wenn wir rein unser Hobby betrachten, worum es ja eigentlich in diesem Forum geht, ja, dann ist Netflix das größere Übel. In dem Punkt hat Sinthie einfach recht!

Wenn man jetzt weiter schaut und die politischen Ebene einbezieht, dann verhält es sich natürlich etwas anders. Wobei die politische Ebene, in diesem Fall, erst einmal auch nur die USA betrifft. Was haben wir hier mit CNN zu tun?
klar kann und muss man das ausblenden (können). Schwachsinn zu glauben und zu verbreiten ist aber nun mal gefährlich und die Thesen von Mediabookfetischist sind nun mal falsch. Da vergebe ich auch nicht die Realität weitestgehend zu missachten
Mit seiner "Linke streamen, Rechte sammeln"-Theorie gehe ich ja auch nicht mit. :zwinker:
war nicht meine theorie, und halte die ebenfalls für absurd.
War ja auch nicht auf die bezogen, sondern auf unseren Mediabookfetischisten @Sinthoras_96 :zwinker:

Das war doch sowieso nur Taktik von Zaslav. Er wollte mit der Vereinbarung, die ja noch längst nicht unter Dach und Fach ist, Ellison aus der Reserve locken. Entscheidend ist, wer das meiste Geld hat und das sind Davids Papa, welcher theoretisch ca. 380 Milliarden Dollar flüssig machen kann, Jared Kushners Investmentfirma, die auch nicht arm ist und ca. 24 Milliarden, die von saudischen, katarischen und VAE-Fonds kommen. Die haben zusammen wesentlich mehr Geld, als Netflix, weshalb es mich wirklich wundern würde, wenn Netflix damit durchkommt, weil ich die US-Mentalität so einschätze: Wer am meisten zahlt, kriegt's auch. Und Comcast ist auch noch nicht aus dem Spiel...

ich wiederhole mich: ihr denkt zu kurzfristig. und zwar nicht nur zeitlich, sondern offenbar auch kulturell und geographisch.
Nein, dem widerspreche ich einfach. Und das "Urteil" lasse ich mir auch nicht aufbinden!
giphy.gif

Zurück
Oben Unten