- Hier seit
- 25.2.2022
- Reaktionen
- 4.724
du sprachst von den schulden, nicht vom börsenkurs und der marktkapitalisierung!schon mal die schulden-cash-ratio von netflix gesehen?Bei einer Kapitalgesellschaft wird/muss jedes Übernahmeangebot geprüft werden. Sprich die Aktieneigner dürfen und müssen sich dazu entscheiden. Dabei muss das Gebot signifikat höher sein als der Wert der bisherigen Aktie. Entweder als Barangebot oder als Tausch einer höherwertigen Aktie. Mehr ist das nicht.Ich wäre am ehesten dafür dass Warner Warner bleibt ohne Übernahme. Wieso passiert das eigentlich?
Richtig. Interessant dabei ist, dass bei der letzten Fusion mit Discovery Inc. 2021, der Milliardär John Malone Hauptanteilseigner wurde.Dazu ist es ja nicht das erste mal das Warner übernommen wird[,...]
Der rechte Republikaner und Trump-Sympathisant setzte Chris Licht (eigentlich David Zaslav, der aber Freund von Malone ist) als CEO von CNN ein. Der musste dann 2023 wegen kontroverser Trump-Berichterstattung und weil er 2 langjährige kritische Trump-Korrespondenten feuerte, zurücktreten.
Es gab also schon einen Rechtsruck bei CNN, auch ohne David/Larry Ellison.
Grundsätzlich denke ich, dass Warner-Kinoproduktionen eh zurückgehen werden. Egal wer jetzt übernimmt.
Als Disney 20th Century FOX übernahm sind die reinen FOX-Kinoproduktionen auch zurückgegangen.
Ideologisch gesehen wäre vielleicht eine Netflix-Übernahme besser, aber ich mache mir da keine Illusionen, Einsparungen wird es dann sowohl bei Paramount als auch bei Netflix geben.
Witzig ist das Paramount gerade mal ein Eigenkapital von 15 Milliarden hat, aber David Ellison das nur mit Hilfe seines Papas Larry schaffen könnte.
Ich gehe davon aus das Netflix den Zuschlag bekommt.
die ist auch nicht besser, bzw genauso schlimm.
der einzige vorteil von netflix: die generieren jährlich mrd dollar an cashflow.
Netflix Stock Worth: Knapp 94 $ Market Cap: 397 Milliarden $ und seit den letzten 10 Jahren rasant steigend.
Paramount Skydance Group Stock Worth: Knapp 14 $ Market Cap: 15 Milliarden $
eben!Keine Ahnung woher du deine Zahlen hast, aber die Gesamtschulden von Netflix belaufen sich aktuell auf 12,3 Milliarden Euro.
Zum Vergleich Paramount Skydance Group Gesamtschulden: 12,5 Milliarden Euro.
aber deine zahlen sind eh falsch, bzw veraltet.
sind bei netflix sogar inzwischen tatsächlich geringer (eben weil der cashflow in den letzten jahren sehr gut gestiegen ist):
Total Debt
15,582,804
Net Debt
7,778,071
siehe hier: