Talk Netflix übernimmt Warner Bros!

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Bill Hunt, der zwar auch öfter mal daneben liegt, ist der Meinung, dass Netflix eventuell besser wäre. David Ellison würde eher Warner auflösen, sich einverleiben und nur die IPs sowie den Katalog haben wollen, während Netflix das Studio nutzen könnte.
Vorallem interessant:
So what would the future look like for Warner Bros. under the Ellisons? Well, let’s look at their track record.

They’ve already purchased a production studio in Paramount, as well as a storied Hollywood lot, so they don’t need another. The first thing Skydance surrogates did when they arrived at Paramount was to begin cutting operational costs at the studio. As a direct result of this effort, some 15% of the studio’s global workforce was fired in 2024 in the run up to the Skydance merger. And after the deal closed, an additional 10% has apparently been laid off.

What does that look like in actual reality?

Well… I can tell you that Paramount Home Entertainment has effectively been gutted. After a series of catalog licensing deals with boutique labels in 2024, nearly the entire home entertainment staff on the Melrose lot was laid off, and a hasty distribution deal was signed with Alliance Entertainment.

In the event it’s escaped anyone’s notice, it’s revealing that no new 4K film catalog titles have been unveiled since Spielberg’s Minority Report and Catch Me If You Can. There are lots of repackaged titles, yes, but nothing new. That’s because while Alliance can repackage existing titles, they don’t currently have the capability to author and produce new ones. So unless and until that changes, it’s unlikely that we’ll see new 4K catalog titles from Paramount directly. (Note that TV titles are different, as they’re produced separately by CBS.)
 
In der Medien/Tech Landschaft gab es in letzter Zeit nur Nachrichten die eine Stufe hinter Krieg oder Katastrophen stehen.

Erst das hier mit Warner...
Dann Micron die Abschied nehmen von der Consumersparte (27% des weltweiten Ram's).
Sam Altman (Open AI) der einen Deal mit SK Hynix und Samsung für 40% des weltweiten Rams gemacht hat.
Was so ein Ausmaß hat das sogar eigene Divisionen von Samsung sich jetzt untereinander streiten weil sie Probleme haben den eigenen Ram zu bekommen für Produkte wie Smartphones etc.
Deswegen auch die kranken Rampreise momentan, weil fast alles in AI geht.

Das sind alles zwar gute Nachrichten für Konzern aber für den normalen Verbrauchen sind bzw. werden es mehr als Schläge in die Magengrube.
 
Keine Sorge!!
die Vorproduktion der neuen Warner-Verpackungen "läuft" schon
bart-simpson-knife-goes-in-guts-come-out.gif

das ist auch keine Kinderarbeit: das ist ein Spiel- und Aktions-Workshop.
 
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Link: https://www.youtube.com/watch?v=dxeLTFoGNjE

Der ahnungslose Jung, gibt aber auch zu allem seinen Senf dazu

In meinem Algorithmus ist er glücklicherweise noch nie aufgetaucht. Ich sehe den kleinen Lümmel immer nur hier.
 
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Der ahnungslose Jung, gibt aber auch zu allem seinen Senf dazu


Was ist denn so falsch an dem was BeHaind da so vermittelt ?

Hauptsache gegen die unbeliebten YouTuber hetzen. :zwinker:

Ich fand sein Video jetzt schon aufschlussreich.
 
Bill Hunt, der zwar auch öfter mal daneben liegt, ist der Meinung, dass Netflix eventuell besser wäre. David Ellison würde eher Warner auflösen, sich einverleiben und nur die IPs sowie den Katalog haben wollen, während Netflix das Studio nutzen könnte.
Vorallem interessant:
So what would the future look like for Warner Bros. under the Ellisons? Well, let’s look at their track record.

They’ve already purchased a production studio in Paramount, as well as a storied Hollywood lot, so they don’t need another. The first thing Skydance surrogates did when they arrived at Paramount was to begin cutting operational costs at the studio. As a direct result of this effort, some 15% of the studio’s global workforce was fired in 2024 in the run up to the Skydance merger. And after the deal closed, an additional 10% has apparently been laid off.

What does that look like in actual reality?

Well… I can tell you that Paramount Home Entertainment has effectively been gutted. After a series of catalog licensing deals with boutique labels in 2024, nearly the entire home entertainment staff on the Melrose lot was laid off, and a hasty distribution deal was signed with Alliance Entertainment.

In the event it’s escaped anyone’s notice, it’s revealing that no new 4K film catalog titles have been unveiled since Spielberg’s Minority Report and Catch Me If You Can. There are lots of repackaged titles, yes, but nothing new. That’s because while Alliance can repackage existing titles, they don’t currently have the capability to author and produce new ones. So unless and until that changes, it’s unlikely that we’ll see new 4K catalog titles from Paramount directly. (Note that TV titles are different, as they’re produced separately by CBS.)
Dafür spricht sicherlich auch der hohe Kaufpreis.

Ich finde schon das Netflix-Angebot sehr hoch, habe bei denen aber noch die größte Erwartung, dass die den Kauf sinnvoll stemmen und nutzen können.

Die 20% mehr, die Paramount bietet, sind imho aber wirklich völlig überzogen, und ich bezweifle, dass Paramount den Kauf besser nutzen könnte als Netflix.

Das könnte am Ende auch Paramount ins Wanken bringen und zusätzliche Sparmaßnahmen (Schließungen etc) erzwingen.

Und irgendwann sind die aktuellen Fürsprecher im weißen Haus wahrscheinlich auch nicht mehr da, dann kann Netflix die Trümmer günstig zusammenkehren ...
 
Ist schwer zu sagen wie sich das alles auf Paramount auswirkt, sowohl Netflix als auch Paramount nutzen ja verschiedene Sachen, und auch Geldgeber um das ganze zu Finanzieren, und für Paramount geht es ohnehin darum sich auch für die Zukunft aufzustellen. Auch nachdem ja das altbekannte TV Geschäft nicht mehr so gut läuft, man will an die IPs ran die Warner im Besitz hat auch um seinen eigenen Streaming Dienst zu stärken. Zeitgleich kann man dann auch noch ein paar ungeliebte TV Sender umgestalten.

Für Warner ist wohl zumindest das einzig Positive das man so seine Schulden los wird, die frage ist nur ob das für Paramount oder Netflix so gut ist wenn man so einen Batzen an Schulden vor sich herschiebt.
 
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