News Nachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.172
  • Aufrufe Aufrufe 82.387
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Habe auch schon eine Kalibrierungs-Service für 100€ bei Mediamarkt gesehen. Da wird der neue TV von denen "professionell kalibriert" für Filme, Gaming, etc. :augenroll:

Wenn das stimmt...:punch:

The class action lawsuit filed by 14 individuals and three businesses accuses Samsung, SK Hynix, and Micron of conspiring to fix prices and supply of DDR3 and DDR4 RAM, resulting in higher costs. “This lawsuit seeks to recover for—and stop—concerted anticompetitive behavior by three oligopolists in the market for dynamic random access memory, more commonly called DRAM,” the opening line of the suit reads.
Ist die Klage schon ein bisschen älter oder gar veraltet?
Nicht das erste mal das es durchgezogen wurde von den Herstellern, da gab es schon mehrfach ärger.

Ich pack es mal kurz hier dazu. Gestern im Media Markt in Wien gesehen. Ist das mittlerweile normal in dem Laden oder werden die Österreicher für dumm verkauft? :aah:

Habe nicht mal eine Konsole ohne dieses krasse Angebot gesehen.

Kleines Update dazu. Im selben Markt haben sie jetzt auch die Switch 2 mit einem noch besseren Deal. Für nur 50 Euro bekommt man aufgeladene JoyCons und einen Display Schutz dazu. Habe natürlich direkt eine mitgenommen. Ohne das Angebot gibt es übrigens keine Konsolen.

1783337160619.webp

Ich bin etwas verwirrt, was ist an dem Angebot so toll? Oder ist das J-C Set ein zweites Set, im Set liegen doch 2 J-Cs bei. Und ausser die Einrichtung des Users und der Datenübertragung von der alten Switch, die ich als erträglich empfand, sehe ich nichts das 50€ rechtfertigen würde. Übersehe ich was?

Weiß nicht ob man das direkt Scam nennen kann.

Sie schreiben offen hin was sie machen.

Ist halt ein Service für die Generation an User die mit Smartphone aufgewachsen ist und deshalb keine Ahnung mehr von irgendwas in punkto Technik hat. Und anstelle sich mit Google an eine Problemlösung zu setzen wird bei jeder Kleinigkeit der Händler aufgesucht oder die Hotline angerufen.

Genau für diese Gruppe ist es auch schon schwer eine Konsole mit dem Wlan zu verbinden und ein Systemupdate zu machen.

Ist halt ein Service für die Generation an User die mit Smartphone aufgewachsen ist und deshalb keine Ahnung mehr von irgendwas in punkto Technik hat. Und anstelle sich mit Google an eine Problemlösung zu setzen wird bei jeder Kleinigkeit der Händler aufgesucht oder die Hotline angerufen.

Genau für diese Gruppe ist es auch schon schwer eine Konsole mit dem Wlan zu verbinden und ein Systemupdate zu machen.
Ist das ein Gefühl oder ein Fakt? Wenn es sich um einen PC handeln würde, dann würde ich ja zustimmen aber die Inbetriebnahme und das Setup einer Konsole ist genau so automatisiert aufgebaut wie bei einem Smartphone, das bekommt in der Regel jeder hin.

War ein Gefühl, weil ich schon mit ansehen musste wie man verzweifelt ist wenn man einen 3rd Party Switch Controller pairen wollte :D

Also was anderes als ein Scam ist das nicht. Lass es 10 Euro kosten - und das wäre noch eine Unverschämtheit - aber für Update installieren, JoyCons aufladen (wtf) und eine 3 Cent Folie da draufkleben 50 Euro zu verlangen, ohne die Option zu haben es nicht zu tun, ist schon reinster Scam. Das Witzigste wäre ja, wenn es in der Zwischenzeit ein neues Update gab und dann 1 Drittel des "Service Pakets" wegfallen würde 😂

Die 30 Euro für die PS5 waren schon heftig, aber das hier schießt den Vogel ab.

Übersetzung

Team,

wir beginnen mit der bedeutendsten Umstrukturierung in der Geschichte von Xbox. Nach reiflicher Überlegung habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, unser Team im Laufe des Geschäftsjahres 2027 um etwa 3.200 Mitarbeiter zu reduzieren. Dies schließt etwa 1.600 Stellenstreichungen für heute ein; darüber hinaus werden vier Studios Xbox unter neuem Management verlassen. Mir ist bewusst, dass eine einjährige Umstrukturierung zusätzliche Herausforderungen mit sich bringt. Leider ist es nicht möglich, alle notwendigen Änderungen an einem einzigen Tag vorzunehmen, und ich wollte beim Ausmaß der Veränderungen offen sein.Ich weiß, dass dies schmerzhaft ist. Diese Änderungen werden direkt Menschen treffen, die ihre Kreativität in den Aufbau von Xbox gesteckt haben. Viele kamen durch Akquisitionen zu uns, während andere hier rekrutiert wurden oder sich bei uns beworben haben, weil sie diese Branche und Xbox liebten. Die heutigen Entscheidungen spiegeln weder ihr Talent noch ihr Engagement wider.Unser Geschäft ist heute nicht gesund. Wir arbeiten mit Gewinnspannen, die 3-10x niedriger sind als bei vergleichbaren Plattform- und Publishing-Unternehmen. Wir sind in die Generation 9 mit einer kleineren Installationsbasis und einer höheren Kostenstruktur gestartet. Um zu wachsen, haben wir auf den Game Pass, Multi-Plattform-Titel und ein breiteres Content-Portfolio gesetzt. Obwohl diese Bereiche einen signifikanten Mehrwert geschaffen haben, sind sie nicht in dem von uns erwarteten Tempo gewachsen. Infolgedessen schwächte sich unser Kerngeschäft ab, und wir fügten weitere Teams, mehr Investitionen und mehr Zeit hinzu, in der Hoffnung auf ein besseres Ergebnis. Und jetzt steht die Branche vor der schwersten Hardware-Krise ihrer Geschichte. Wir müssen Xbox neu aufstellen.Erstens werden wir unser Content-Portfolio neu ausrichten.Seit 2018 haben wir unser Studio-Portfolio aggressiv erweitert, während die Anzahl der Spiele, die branchenweit jeden Monat entstehen, mittlerweile die der letzten zehn Jahre zusammen übertrifft. Wir stehen nun nicht mehr nur im Wettbewerb mit den größten Publishern, sondern auch mit kleineren unabhängigen Studios. Es ist weder möglich noch wünschenswert, jedes großartige unabhängige Studio zu besitzen. Wir haben auch gelernt, dass wir nicht für jede Art von Studio das beste Zuhause sind; in einem typischen Jahr haben wir 64 Cent für jeden investierten Dollar verloren. Bei der Neuausrichtung von Xbox werden wir unabhängige Entwickler zum Erfolg führen, indem wir offene Entwicklungswerkzeuge und Publikationen bereitstellen, um ihre Visionen zu verwirklichen.Compulsion Games und Double Fine Productions kehren unter die Leitung früherer Strukturen zurück und werden mit ihren IPs, ihrem Katalog und ausreichend finanzieller Basis für ihre nächsten Spiele zu unabhängigen Studios. Ninja Theory und Undead Labs haben sich auf Bedingungen geeinigt, sich neuen Eigentümern anzuschließen, inklusive Finanzierung, um Senua und State of Decay 3 fertigzustellen und auszubauen. In Frankreich beginnt die Geschäftsführung von Arkane die erforderliche Konsultation mit ihrem Betriebsrat, um potenzielle strategische Optionen zu prüfen.Wir nehmen auch Reduzierungen in anderen Einheiten vor und verlagern in einigen Fällen Investitionen, um uns auf Projekte mit höherer Priorität zu konzentrieren. Diese Veränderungen variieren im Umfang bei Activision, Bethesda/ZeniMax, Blizzard, King, Mojang und Xbox Game Studios. Keines unserer öffentlich angekündigten First-Party-Spiele oder -Projekte wird im Rahmen dieser Reduzierungen eingestellt.Darüber hinaus werden Mojang und King nun direkt an mich berichten. Diese beiden Studios sind zunehmend zu Plattformen geworden und sind unsere größten nach monatlich aktiven Spielern. Sie bringen entscheidende geografische, demografische und differenzierende Faktoren zu Xbox.Zweitens werden wir unsere Plattform neu ausrichten.Wir wissen, dass großartige Technologie besser wird, wenn sie einfacher wird, nicht umfangreicher. Heute durchläuft die Arbeit in einigen Teilen des Unternehmens bis zu 14 Managementebenen. Unsere Plattform-Teams sind um 40 % größer als zu Beginn dieser Generation, obwohl unsere Spielerbasis und die Spielzeit zurückgegangen sind. Diese Komplexität hat Entscheidungen verlangsamt, Verantwortlichkeiten verschwommen und es schwerer gemacht, die Erwartungen der Spieler zu erfüllen. Bei der Neuausrichtung von Xbox werden wir vereinfachen.Wir werden die Managementebenen auf maximal 5, wo möglich sogar auf 3, reduzieren. Wir werden Erfolg durch eine flachere Organisation erzielen, die sich um folgende Rollen aufbaut: Macher (individuelle Beitragende, die sich auf das Entwickeln konzentrieren), Player-Coaches (Führungskräfte, die tief in die Arbeit involviert bleiben, während sie ihre Teams weiterentwickeln) und direkt verantwortliche Personen (DRIs), die Schlüsselentscheidungen und -ergebnisse verantworten. Wir werden außerdem unsere Arbeitsweise über unsere Tools hinweg mit einer saubereren Codebasis, gemeinsamem Service und um 50 % reduzierten Ausgaben für Drittanbieter straffen.Drittens richten wir unsere Arbeitsweise neu aus.Als Xbox seinen Personalbestand vergrößerte, wurden wir stärker fragmentiert. Teams, Studios und Funktionen operieren oft unabhängig voneinander, und es wurde schwieriger, auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten, die richtigen Kompromisse zu finden und Dinge zu erledigen.Zum ersten Mal ernennen wir einen Chief Operating Officer (COO) mit durchgehender P&L-Verantwortung (Gewinn- und Verlustverantwortung) für Content, Hardware, Plattform und Services. Helen Chiang wurde in diese Rolle befördert und wird direkt an mich berichten. In fast zwei Jahrzehnten bei Xbox hat Helen beim Aufbau einiger unserer wichtigsten Geschäftsbereiche geholfen, von Xbox Live bis hin zur Leitung von Mojang und dem Minecraft-Franchise. Sie wird unsere Unternehmen unter einem einzigen Betriebsmodell zusammenführen und sicherstellen, dass wir klare Investitionsentscheidungen treffen, aus unseren Erfolgen und Misserfolgen lernen und uns für die Ergebnisse zur Verantwortung ziehen.Vielen Dank an Dave McCarthy, der nach 17 Jahren bei Xbox in den Ruhestand geht. Dave hat eine prägende Rolle beim Aufbau der Plattform gespielt, auf die sich Millionen von Spielern täglich verlassen, und war ein verlässlicher Partner in vielen der größten Momente der Xbox-Geschichte. Wir wünschen ihm alles Gute.Diese Veränderungen zielen auf eine größere Zukunft für Xbox ab, nicht auf eine kleinere. Das nächste Jahrzehnt des Gamings wird größer, globaler und kreativer als alles, was wir bisher gesehen haben. In diesem Jahr werden wir so viel in Xbox investieren wie nie zuvor, aber wir werden mit größerem Fokus, größerer Disziplin und größerer Klarheit investieren – alles im Dienste der Mission, Xbox zu dem Ort zu machen, an dem die Welt spielt und kreiert.Ich möchte, dass Xbox eines der wenigen Unternehmen ist, das jeden Tag mehr als eine Milliarde Menschen unterhält und jedem die Möglichkeit gibt, zu kreieren und Kontakte zu knüpfen. Ich weiß, dass wir dieses Ziel erreichen können. Xbox verfügt über viele der beliebtesten Franchises der Unterhaltungsgeschichte sowie über talentierte Studios auf der ganzen Welt, und wir werden 2027 zum Wachstum zurückkehren.Die Geschichte ist voll von Unternehmen, die Langlebigkeit mit Unvermeidlichkeit verwechseln. Wir werden nicht zu ihnen gehören.

Asha

Danke für die Antworten zu dem Switch Paket, ich wollte nicht gleich poltern, hätte aber gepasst. Zielt aber eigentlich nur auf (bequeme) Neukunden, schon etwas frech, aber wenn Leute das bezahlen/ *KACHING!

Bei meinem Laptop war das letzte Exemplar vergriffen, aber ein netter Verkäufer machte mir ein Angebot ein noch vorhandenes Exemplar mit Voreinrichtung zumAngebotspreis zu geben - der hätte sonst 100€ mehr gekostet und somit hab ich die noch obendrauf gespart. Da war es ein guter Service, ein Bekannter hatte das normale Angebot genutzt und hatte elendlich lange mit den Windows Updates zu tun, weil das Laptop schon einige "überlebt" hatte und diese dann nervig nacheinander heruntergeladen und installiert werden mussten, meiner hatte ein ausstehendes Update und lief dann ca 1h nachdem ich ihn angeschaltet hatte...

Zurück
Oben Unten