News Nachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 788
  • Aufrufe Aufrufe 41.881
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also nur 4 Titel werden Multi!? :liebe:

Abwarten. Ich würde da nix drauf geben.
2016: Not every Xbox One game is coming to PC, says Phil Spencer

3zhkyo.jpg

well-there-it-is.gif

You mentioned that Starfield and Indiana Jones aren't part of the four despite rumors, but will those ever come to PS5? Can you rule that out?
I don't think we should as an industry ever rule out a game going to any other platform. We're focused on these four games and learning from the experience.
But I don't want to create a false expectation on those other platforms that this is somehow the first four to get over the dam and then the dam's going to open and that everything else is coming, that's not the plan today. I also don't want to mislead customers on those other platforms. We're launching these four games, and we're excited about it. We're excited about the announce and everything else, but we'll see what happens for our business.

Ein Twitter-Post hätte auch gereicht. Wird natürlich nicht bei den 4 Titeln bleiben. Hat bei dem PC damals auch so angefangen. Aber der Phil muss natürlich die Xbots an die "harte Realität" sanft heranführen.
Jetzt tue mal nicht so als sei das nur modus operandi bei Microsoft. Alle agieren so und auch PlayStation hat vorab die Fans beschwichtigt (oder belogen) als Horizon für PC angekündigt wurde.

Für die ganz harten Ponies wurde damals extra dieses Kunstwerk verfasst:

PlayStation is no stranger to publishing titles on the PC, but Horizon: Zero Dawn is one of the largest games to make that leap. Is there anything you would say to PlayStation fans? What does it mean for the future?
Sure. I think it’s important that we stay open to new ideas of how to introduce more people to PlayStation, and show people maybe what they’ve been missing out on.
And to maybe put a few minds at ease, releasing one first-party AAA title to PC doesn’t necessarily mean that every game now will come to PC. In my mind, Horizon Zero Dawn was just a great fit in this particular instance.

Was folgte, waren mehr und mehr Ports und durch den Insomniac Leak die Info, wonach PC Versionen neuer First Party Titel jetzt gleichzeitig mit der PlayStation Version entwickelt werden.

Dann gestern die Aussage vom interim CEO zukünftig noch mehr auf multiplattform zu setzen, was nach dem Erfolg von Helldivers 2 auf Steam mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr zukünftige Day 1 PC Veröffentlichungen bedeutet.

Der klassische "boiling frog" PR Modus halt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Twitter-Post hätte auch gereicht. Wird natürlich nicht bei den 4 Titeln bleiben. Hat bei dem PC damals auch so angefangen. Aber der Phil muss natürlich die Xbots an die "harte Realität" sanft heranführen.
Jetzt tue mal nicht so als sei das nur modus operandi bei Microsoft. Alle agieren so und auch PlayStation hat vorab die Fans beschwichtigt (oder belogen) als Horizon für PC angekündigt wurde.
Klar. Habe ja auch nirgends das Gegenteil behauptet. Und ich verstehe auch nicht, wozu dieses Rumgeeiere nötig ist. Natürlich wird es hier und da ein paar Meltdowns geben, aber im Großen und Ganzen sind die Befindlichkeiten der Fanboy-Minderheit für das Gesamtgeschäft völlig irrelevant. Da kann man auch einfach die Karten auf den Tisch legen und sagen, was Phase ist, statt um das Offensichtliche herumzutänzeln. Albern.

Die Meldung ist Stand heute mit den 4 Titeln wenig wert.
Es dürfte aber auch klar sein, dass man diesen erwartbaren Shitstorm nicht wegen 4 Titeln in Kauf nimmt.
Möchte man mit Bethesda Spielen profitabel sein ist ein PS5 Release von Doom und co. für mich alternativlos.
Ich persönlich würde mich sehr freuen den Flight Simulator endlich mal ausprobieren zu können. Der wäre mir fast schon eine Xbox S im Sale wert gewesen...

Die Meldung ist Stand heute mit den 4 Titeln wenig wert.
Es dürfte aber auch klar sein, dass man diesen erwartbaren Shitstorm nicht wegen 4 Titeln in Kauf nimmt.
Möchte man mit Bethesda Spielen profitabel sein ist ein PS5 Release von Doom und co. für mich alternativlos.
Ich persönlich würde mich sehr freuen den Flight Simulator endlich mal ausprobieren zu können. Der wäre mir fast schon eine Xbox S im Sale wert gewesen...
Irgendwo habe ich gelesen, dass Flight Sim rein technisch gesehen kaum zu bewerkstelligen ist wegen irgendwelchen Windows spezifischen Low Level Access Kram und eigener, getrennter Storefront usw.

Die Erklärung war technisch wesentlich aussagekräftiger als meine Interpretation davon aber es klang einleuchtend. Realistischer wäre demnach eher sowas wie Forza Horizon. DAS würde Sinn machen, ist ohnehin schon das größte Racing Franchise nach Mario Kart. Mit 'ner PS Version käme man locker auf 50 Mio. Spieler für Teil 5.

Einfach mal das Free-2-Play-Halo weggecockt. Schade, dass die Server heute Nacht über den Jordan gegangen sind. Wäre bestimmt bis 350K durchmarschiert. Unglaublich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://twitter.com/NextGenPlayer/status/1758664080477540605?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1758664080477540605%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Sony, nachdem sie realisiert haben, dass sie nach 20 Jahren endlich ein eigenes, fettes MP-Franchise haben:

Best-Cry-Ever.gif

Zurück
Oben Unten