News Nachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 788
  • Aufrufe Aufrufe 41.861
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das Gamepro Heft wird eingestellt.

Es ist echt krass wie einen sowas mitnimmt.
Bin Leser der ersten Stunde und hatte Sie jahrelang im Abo.
Irgendwann ist es dann nur noch die Gamestar gewesen, weil die Inhalte sehr ähnlich wurden.
Trotzdem schade, da geht ne Ära zu Ende.
Und, mit Kai verlässt auch das letzte Urgestein am Ende das Schiff, alles Gute!

@Der müde Joe

Danke für alle die schönen Jahre.
Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich den kompletten Weg mitgegangen wäre, aber seit 2003 bis 2011 und darüber hinaus durchaus noch sporadisch, war das GamePro Magazin, die dazugehörige DVD und das Forum untrennbar mit meiner Jugend verbunden.

@Der müde Joe

Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich den kompletten Weg mitgegangen wäre, aber seit 2003 bis 2011 und darüber hinaus durchaus noch sporadisch, war das GamePro Magazin, die dazugehörige DVD und das Forum untrennbar mit meiner Jugend verbunden.
Das waren mit die besten Jahre. Gern geschehen. :smiley:

Ich war gestern bei meinem täglichen Besuch auf der Website auch traurig da ich seit 20 Jahren Leser und seit ca 18 Jahren Abonnent bin. Habe das Heft immer mit Begeisterung gelesen auch wenn die letzten Jahre wenig interessante Spiele für mich dabei waren.
Die Beiträge von Kai, Sascha Penzhorn und Henry Ernst sowie der Test Check von Andre Horn werden mir immer in guter Erinnerung bleiben. Jetzt reiht sich die Gamepro leider bei der Total!, Fun Generation und Mega Fun ein...hoffentlich bleibt die MGames bestehen.

Die Plattform bleibt ja digital bestehen.
Für mich waren die Games Zeitschriften vor 20 Jahren interessant, da sie damals fast alternativlos waren um sich auf dem aktuellen Stand zu halten.
Die Branche hat sich geändert. Mal vom zeitlichen Verzug vs. Online abgesehen fehlte es immer mehr an exklusiven Inhalten oder erwähnenswerten Events (z.B. E3).

Vom Nostalgiefaktor abgesehen bietet die Online-Berichterstattung doch nur Vorteile.
Eine Spiderman 2 Review zieht man sich heute 1 Minute nach Embargoende rein und nicht 6 Wochen später auf Papier. Es gibt so viele YouTuber, Podcasts und Review-Seiten die man sich nach eigenem Geschmack zusammensuchen kann.

Alles hat seine Zeit. Die Zeit von Spieleberichterstattung in Print ist für mich vorbei, außer man spezialisiert sich auf Nischenthemen.

Vom Nostalgiefaktor abgesehen bietet die Online-Berichterstattung doch nur Vorteile.
Eine Spiderman 2 Review zieht man sich heute 1 Minute nach Embargoende rein und nicht 6 Wochen später auf Papier.

Ja, an Tag 1. Wahrscheinlich dann nur zum Teil gespielt, damit an Tag 1 eine Zahlenwertung unter dem Text steht, für die Klicks.

Gamepro gehört für mich mit zu den "Schmutzseiten" was Spiele-Journalismus heutzutage angeht. Der Liveticker zur GTA6 Ankündigung hat da echt den Vogel abgeschossen.

@Der müde Joe

Ist Kai etwa @Der müde Joe ?

@Der müde Joe

Will hier natürlich keinen doxxen, aber er hatte darum soweit ich weiß bisher auch kein Geheimnis gemacht.

Dann auch von meiner Seite aus nochmal alles Gute für die Zukunft @Der müde Joe
Ich erinnere mich spontan an das Testvideo zu Rambo The Video Game :48: :14:
Zu Gamepro/Gamestar bin ich ca 2010 rum über das Red Dead Redemption Testvideo von Markus auf Youtube gekommen. Ist auch schon wieder ne Weile her...

Ich verfolge allerdings persönlich die Gamepro schon seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr wirklich. Die inhaltliche Ausrichtung der Webseite unter den ehemaligen Gamespilot Leuten war überhaupt nicht mein Fall. Mittlerweile hat bei mir auch generell eine Ermüdung eingesetzt, was Gaming News und Entwicklungen der Branche allgemein angeht. Bis vor einigen Jahren hab ich alles sehr aktiv und quasi täglich verfolgt und auch viele Titel pro Jahr gekauft bzw vorbestellt. Mittlerweile bekomme ich das alles nur noch am Rande mit. Da gab's bei mir einen ziemlichen Interessenwechsel von Games zu Filmen, was wohl auch an der spielerischen und inhaltlichen Qualität der aktuellen Spiele liegt. Momentan habe ich seit längerem mal wieder ein Spiel vorbestellt, nämlich Space Marine 2. Hoffentlich bereue ich das nicht :50:

Werde die GamePro auch vermissen.
Gerade bei den älteren Videos (zum Heft) haben sich Sätze wie „es gibt nur ein Mario Kart“ fest in meine Hirnwindungen eingebrannt. Die werde ich wohl nie wieder los. :aah:

@Der müde Joe

Ja. Hab‘s nicht an die große Glocke gehängt, aber auch kein Geheimnis drum gemacht, als ich irgendwann “aufflog“. :zwinker:

@Der müde Joe

Ja. Hab‘s nicht an die große Glocke gehängt, aber auch kein Geheimnis drum gemacht, als ich irgendwann “aufflog“. :zwinker:
Ich möchte hier, einfach als Ode an dich, an deine geniale Unboxing Parodie erinnern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/GJkwi_zpWlc?si=yKHin1BLxrAMD3i4

Also dass "der müde Joe" Kai Schmidt von der Gamepro ist, das wusste ich schon seit Cinefacts.
Die Gamepro habe ich als Printmedium, bis 2007 gelesen.
Das weiß ich deshalb so genau, weil ich 2007 meinen DSL Anschluss bekommen habe.
Die Highlights bei Gamepro waren für mich definitiv, die Testchecks von Henry Ernst auf der beigelegten DVD.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=HoojlARUYRA
Ach Henry, ich vermisse dich und deine sarkastischen Kommentare.
Hey Kai, alles Gute in deinen neuen Job, und lass dich hier ab und zu blicken.:67:

@Der müde Joe

Ich möchte hier, einfach als Ode an dich, an deine geniale Unboxing Parodie erinnern.

Link: https://youtu.be/GJkwi_zpWlc?si=yKHin1BLxrAMD3i4

Ah lol. Das hatte ich schon mal gesehen. Wenn man es weiß hört man direkt, dass es Kai ist. Aber ohne das zu wissen hat mein Hirn da keine Verbindung zur Gamepro hergestellt haha

Also dass "der müde Joe" Kai Schmidt von der Gamepro ist, das wusste ich schon seit Cinefacts.
Die Gamepro habe ich als Printmedium, bis 2007 gelesen.
Das weiß ich deshalb so genau, weil ich 2007 meinen DSL Anschluss bekommen habe.
Die Highlights bei Gamepro waren für mich definitiv, die Testchecks von Henry Ernst auf der beigelegten DVD.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=HoojlARUYRA
Ach Henry, ich vermisse dich und deine sarkastischen Kommentare.
Hey Kai, alles Gute in deinen neuen Job, und lass dich hier ab und zu blicken.:67:

Ja, die Nachricht über Henrys Tod stimmt mich immer noch ab und an traurig. Er hat meinen Humor definitiv mitgestaltet und ich denke das ist bei einigen Leuten so.
Gerade Henry, Kai und Bernd macht, was Charisma angeht, so schnell niemand was vor. Ich habe zu PS2 Zeiten auch ab und zu parallel zu anderen Magazinen mit DVD gegriffen, allerdings scheiterte es immer daran, dass mir die Redakteure austauschbar erschienen. Wenn bei der GP jemand ging, blutete stets das Herz. Das Einlegen der DVD war fast schon ein Ritual, ein Wiedersehen mit Freunden.

Zero Punctuation werde ich schwer vermissen :sad:

Link: https://twitter.com/majornelson/status/1721927823215280415

Link: https://www.youtube.com/watch?v=iyGhI_JVOZI

Zero Punctuation werde ich schwer vermissen :sad:

Link: https://twitter.com/majornelson/status/1721927823215280415

Link: https://www.youtube.com/watch?v=iyGhI_JVOZI

Bin ja irgendwie davon ausgegangen, dass der die Rechte verloren hat und dann nicht einfach 1:1 das gleiche machen kann nur unter anderem Namen. Wie die Videoreihe heisst ist ja mal vollkommen egal...

Ist doch auch total was Anderes! Ist rot und nicht gelb, Figuren sind nicht mehr weiß und er hat eine Brille auf. :teach:

Zurück
Oben Unten