News Nachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 788
  • Aufrufe Aufrufe 41.852
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://twitter.com/Housemarque/status/1726590946375299533?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1726590946375299533%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Outland ❤️‍🔥
Resogun ❤️‍🔥
Ex Machina ❤️‍🔥
Returnal ❤️‍🔥

solid-snake-salute.gif

Zuletzt bearbeitet:
RIP Volition
RIP KOTOR Remake
RIP Free Radical Design
RIP Timesplitters
?

Wieso Free Radical Design und Timesplitters? Die haben doch mit Dead Island 2 einen der erfolgreichsten Embracer Titel gerade erst gebracht. In dem Artikel steht zu denen auch gar nichts?

RIP Volition
RIP KOTOR Remake
RIP Free Radical Design
RIP Timesplitters
?

Wieso Free Radical Design und Timesplitters? Die haben doch mit Dead Island 2 einen der erfolgreichsten Embracer Titel gerade erst gebracht. In dem Artikel steht zu denen auch gar nichts?

2021 folgte dann aber die Rückkehr von Free Radical in deren Zuge auch TimeSplitters wiederauferstehen sollte. Doch diese Pläne scheinen gerade unklarer denn je. Denn laut einem Bericht der Kolleg*innen von VGC sollen die Mitarbeitenden des Entwicklers angekündigt bekommen haben, dass die derzeitige Konzernmutter Embracer das Studio schließen möchte.

OK, aber und von was reden wir da denn eigentlich, wenn wir von Free Radical Design reden?

Free Radical Design wurde irgendwann von Crytek gekauft und zu Crytek UK. Als solches haben sie den Multiplayer von Crysis 2 und 3 gemacht (die ich btw sehr geschätzt und viel gespielt habe). Danach dann Homefront the Revolution erst für Crytek mit Deep Silver als Publisher. Dann hatte Crytek finanzielle Probleme und das Studio wurde mitsamt der Homefront IP an Deep Silver verkauft und umbenannt in Deep Silver Dambuster Studios. Als solche haben sie Homefront fertig entwickelt und danach dann jetzt Dead Island 2 gemacht. Wer ist dann jetzt genau das aktuelle Free Radical Design? Sind das überhaupt die damaligen Timesplitters Leute oder ist das ein komplett neues Studio, wo nur der Name herhalten muss?

OK, aber und von was reden wir da denn eigentlich, wenn wir von Free Radical Design reden?

Free Radical Design wurde irgendwann von Crytek gekauft und zu Crytek UK. Als solches haben sie den Multiplayer von Crysis 2 und 3 gemacht (die ich btw sehr geschätzt und viel gespielt habe). Danach dann Homefront the Revolution erst für Crytek mit Deep Silver als Publisher. Dann hatte Crytek finanzielle Probleme und das Studio wurde mitsamt der Homefront IP an Deep Silver verkauft und umbenannt in Deep Silver Dambuster Studios. Als solche haben sie Homefront fertig entwickelt und danach dann jetzt Dead Island 2 gemacht. Wer ist dann jetzt genau das aktuelle Free Radical Design? Sind das überhaupt die damaligen Timesplitters Leute oder ist das ein komplett neues Studio, wo nur der Name herhalten muss?

The original founders of Free Radical Design have reformed the cult studio to work on a new TimeSplitters game.
The new team is led by Steve Ellis and David Doak, who were both key members of the original company, and the office will be based near Nottingham, UK.

The original founders of Free Radical Design have reformed the cult studio to work on a new TimeSplitters game.
The new team is led by Steve Ellis and David Doak, who were both key members of the original company, and the office will be based near Nottingham, UK.
Interessant. Das wusste ich tatsächlich noch gar nicht. Man kann aber sicherlich davon ausgehen, dass auch viele Timesplitters Entwickler nach wie vor bei Dambuster sind.

2 Studios parallel in Nottingham... Wundert mich dann irgendwie nicht so sehr, dass sie eines davon wieder dicht machen. Da werden hoffentlich viele wieder zu Dambuster zurück können

According to fresh data reported by GI.biz, Sony’s PlayStation 5 is “comfortably” number one in Europe, with sales up an incredible 143% over October last year.
The near seven-year-old Nintendo Switch is second despite a 20% drop in sales year-on-year. But the Xbox Series X and S have seen a whopping 52% drop in sales.

Da hat man schon gefühlt den halben Markt aufgekauft, ist in der Beschaffung und Versorgung mit Spielen deutlich günstiger als die Konkurrenz und das Interesse für die Xbox geht einfach stetig nach unten. Faszinierend.

Ich konnte mich damals einfach nicht entscheiden, ob ich mir eine zulegen soll, also stand ich Tag für Tag nach der Schule am Dreamcast-Demo-Stand im Müller und habe "Ready 2 Rumble" gespielt bis man mich des Ladens verwiesen hat. Verstehe ich nicht. Ich wollte doch nur das Produkt antesten.

:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/BNZEtC_vvkk?si=tZIv4zKbFCdX9eik

Vielleicht sollte er sich mal ein richtigen Job im Büro , irgendwo, suchen, denn dann wird er sehr schnell feststellen, dass viele Leute so einen Schwachsinn auch in ihrem täglichen Leben machen. Am Ende geht es dann nur ums Gehalt, um die Rechnungen zu bezahlen und nicht um die Welt zu verschönern. 🥳

Ehemalige Blizzard-Devs brauchen 100'000 USD für deren neues Echtzeit-Strategie-Spiel... und haben's in 15 Minuten finanziert: 🤯

Link: https://www.kickstarter.com/projects/stormgate/stormgate

Sind jetzt gerade bei 393'500 USD und es hört. Nicht. Auf! :aah:

Zurück
Oben Unten