- Hier seit
- 26.4.2018
- Reaktionen
- 289
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Top 20 der auf Datenträge und als Download meistverkauften PC- und Konsolenspiele in Deutschland, die 2023 erschienen sind:
![]()
Wird auch bei Sony kommen, allerdings nicht so schnell. Wenn die Insomniac Leaks etwas gezeigt haben dann die Tatsache, das sich die Big Budget Games a la Spider-Man nicht wirklich rechnen, ohne dass Third Party Games Geld in die Kasse spülen.Die Full-Third-Party-Zukunft ist nicht mehr fern.
![]()
![]()
Sea Of Thieves Could Make Landfall On PlayStation - Report
However, Microsoft might have abandoned ship on those plans, as it's unknown if a port is being developed.www.gamespot.com
Wenn Sony irgendwann nicht mehr der Marktführer ist und im Sterben liegt, vielleicht. Ansonsten sehe ich kein Szenario, in dem Sony seine Exlusives an Xbox herausrückt. Dafür ist auch die Reichweite, die Xbox als Plattform hat, komplett irrelevant, wenn man sich den Share ansieht, den manche Third-Party-Publisher veröffentlichen. Ich meine, 12/13% der SF6-Verkäufe gingen an Xbox? Dafür die Exklusivität aufgeben? Never.Wird auch bei Sony kommen, allerdings nicht so schnell. Wenn die Insomniac Leaks etwas gezeigt haben dann die Tatsache, das sich die Big Budget Games a la Spider-Man nicht wirklich rechnen, ohne dass Third Party Games Geld in die Kasse spülen.Die Full-Third-Party-Zukunft ist nicht mehr fern.
![]()
![]()
Sea Of Thieves Could Make Landfall On PlayStation - Report
However, Microsoft might have abandoned ship on those plans, as it's unknown if a port is being developed.www.gamespot.com
Ist nur eine Frage der Zeit, zumal, anders als bislang, die PC-Versionen jetzt von Anfang an mitentwickelt werden, was ebenfalls aus dem Leak hervor ging.
Entweder das oder man bekommt Spider-Man 3 halt in drei Teilen zu je 50 Euro serviert.
Letztendlich wissen MS/Sony selbst, dass Konsolen keinen Wachstum mehr bringen.
Für Microsoft sicherlich positiv wenn die Spielerschaft der Konkurrenz, die sowieso nicht das Ökosystem wechselt, Geld ins Xbox Ökosystem steckt. Schon 2023 waren drei der erfolgreichsten PS Games Eigentum von Microsoft. Wäre sogar dafür dass die Forza Horizon portieren. Aus bislang 35 Mio. Spielern ließen sich so locker 45 bis 50 Mio. machen.
Also Marktführer ist eigentlich Nintendo
Net revenues, Fiscal Year 2023 aligned
Sony PlayStation - $26.791 billion
Microsoft Xbox - $15.43 billion
Nintendo - $12.042 billion
Big 3 earnings compared: PlayStation vs Xbox vs Nintendo
Also Marktführer ist eigentlich Nintendo und es wären nicht die ersten Xbox-Spiele die auf anderen Plattformen erscheinen.
Krass, ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass die Xbox-Marke mehr Umsatz macht als Nintendo. Ich bin nicht supertief in der Thematik drin, nehme die aber eher komplett abgeschlagen wahr.Also Marktführer ist eigentlich NintendoNet revenues, Fiscal Year 2023 aligned
Also Marktführer ist eigentlich NintendoNet revenues, Fiscal Year 2023 aligned
Revenues aren't everything, though. Nintendo managed to deliver $3.792 billion in operating profit versus PlayStation's $1.846 billion operating profit (PlayStation's profits were down significantly due to factors like the $3.6 billion acquisition of Bungie). We don't know Xbox's profit margins.
Krass, ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass die Xbox-Marke mehr Umsatz macht als Nintendo. Ich bin nicht supertief in der Thematik drin, nehme die aber eher komplett abgeschlagen wahr.
Konsolenverkäufe und verkaufte Spiele ist Nintendo nun mal an der Spitze.
2023
PS5 bei 22,5 Millionen
Switch 16,4 Millionen
Xbox Series X/S bei 7,6 Millionen
Wenn ich hier sehe wer mit einer Switch spielt, sind das ausschließlich Kinder. Die werden von den Eltern damit zugeschissen.2023
PS5 bei 22,5 Millionen
Switch 16,4 Millionen
Ja, eine Konsole die in ihrem 7. Jahr ist, hat sich jetzt mal das letzte Jahr weniger verkauft als eine 3,5 Jahre PS5 die gerade mal ihren Peak erreicht
Anhang anzeigen 201698
MS hat einiges im Portfolio, was man auf den ersten Blick gar nicht mit denen assoziiert. Wie zum Beispiel ein "Minecraft" - eines der größten Spiele der Welt, das ohne Ende Geld druckt.Krass, ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass die Xbox-Marke mehr Umsatz macht als Nintendo. Ich bin nicht supertief in der Thematik drin, nehme die aber eher komplett abgeschlagen wahr.Also Marktführer ist eigentlich NintendoNet revenues, Fiscal Year 2023 aligned
Erwachsene die auf einer Switch spielen kenne ich keinen einzigen.
Wenn ich hier sehe wer mit einer Switch spielt, sind das ausschließlich Kinder. Die werden von den Eltern damit zugeschissen.2023
PS5 bei 22,5 Millionen
Switch 16,4 Millionen
Ja, eine Konsole die in ihrem 7. Jahr ist, hat sich jetzt mal das letzte Jahr weniger verkauft als eine 3,5 Jahre PS5 die gerade mal ihren Peak erreicht
Anhang anzeigen 201698
Erwachsene die auf einer Switch spielen kenne ich keinen einzigen.
Naja, find den Preis der Switch eher ziemlich hoch. Richtige Kampfpreise gab es im Herbst im hohen Bereich bei der PS5 und ansonsten durchgehend von Microsoft bei der Series S.Der Vorteil der Switch ist halt auch der Preis, weiß noch das man in irgendeinem Jahr genau vor Weihnachten mal einen richtigen Kampfpreis aufgerufen hat, war dann auch die Zeit wo ich dann meiner Mutter eine Switch geschenkt habe. Nintendo ist dazu halt dann auch noch ein Stückchen Nostalgie, einige Erwachsene haben sich die Switch sicher auch gekauft weil man damals durch das NES und SNES geprägt wurde. Ist wohl dazu auch die Konsole die die man auch holen kann obwohl man schon eine Playstation oder X-Box hat da die spiele sich doch von den großen auch ein wenig unterscheiden.
aber das sind dann meist auch "Casuals" die es nicht besser wissen und fast nur Fifa und COD kaufen)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen