Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 378
  • Aufrufe Aufrufe 30.720
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Masters of the Universe (2026) Erwartungen 67% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 18 66,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 9 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    27

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin selber Fan der ersten Stunde und mit den Masters bis heute verbunden. Was uns „alten“ Fams aber bewusst werden muss, damals gab es keine wirkliche Story. Es gab nur He-Man (Gut) gegen Skeletor (Böse). Aus einer reinen Barbaren-Story kam mit dem Erfolg des Franchise auch immer mehr eine Handlung hinzu. Letztendlich stammt laut Kanon die Queen Marlena von der Erde, daher ist dies auch offizieller Kanon im Masters Universum. Wenn es ein Erfolg werden sollte, so könnten Folgefilme nur auf Eternia oder Etheria spielen. Mit Hordak, She-Ra, den Snakemen und und und ist vieles möglich. Ich denke wir sollten dem ganzen eine Chance geben.
Das kann ich so nicht stehenlassen. Es gab in den ersten Minicomics durchaus eine Geschichte. Vom Barbaren, der auszog, das Böse zu besiegen, und einem Dämon, der die beiden versteckten Hälften des Zauberschwerts an sich bringen will, um das magische Schloss Grayskull zu erobern und sein Volk für eine Invasion nach Eternia zu holen. Das ist zwar simpel, aber darauf basierend kann man schon spannende Geschichten erzählen. Es war eben ein grundsolides Konzept, das für das fantasiereiche Spielen mit den Figuren ausgelegt war und im Grunde ähnlich ja auch schon für Pulp-Helden wie Conan funktionierte.
Um das Ganze weniger düster und zeichentricktauglicher zu machen, kam dann eben der Reboot von Filmation, der die Barbaren-Fantasy durch gängige Superheldenklischees und Verzicht auf Gewalt ersetzte. Das setzte sich dann natürlich durch. Ich mag das Cartoon-Konzept zwar ebenso wie die Barbarenwurzeln der Masters, aber wenn, dann bitte eher in Richtung der 2000er-Serie. Filmation ist mir persönlich (und war mir damals schon) zu billig und zu albern. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Sieht einfach scheiße aus. Hatte Hoffnung und hoffe in er noch ein wenig. Aber CGI wirkt wie in jedem Marvel und sich die Titelschrift schreit nach Marvel, vielleicht kann der Film am Ende überraschen, aber eigentlich überraschen solche Produktionen ja nicht mehr.

Ich kann mich an die Serie so gut wie nicht erinnern, aber den Lundgren Streifen kennt man schon. Ich finde den Hauptdarsteller völlig unpassend. Der Trailer sieht aus, als hätte man das alles schon mal gesehen

Puh. Das war mal ein generischer Trailer. Optik, Geschwafel, Musik. Ziemlich 08/15 und austauschbar.

Geb dem Film schon ne Chance, aber traurig, dass man da nicht mehr back to the roots ging und das ganze nicht nur in die Neuzeit setzt, sondern auch nen neuzeitlichen Anstrich verpasst. Hinterlässt eher dem Geschmack von mäßiger CGI Geldverbrennung als von Magie und Mystik in Eternia.

Ich bin selber Fan der ersten Stunde und mit den Masters bis heute verbunden. Was uns „alten“ Fams aber bewusst werden muss, damals gab es keine wirkliche Story. Es gab nur He-Man (Gut) gegen Skeletor (Böse). Aus einer reinen Barbaren-Story kam mit dem Erfolg des Franchise auch immer mehr eine Handlung hinzu. Letztendlich stammt laut Kanon die Queen Marlena von der Erde, daher ist dies auch offizieller Kanon im Masters Universum. Wenn es ein Erfolg werden sollte, so könnten Folgefilme nur auf Eternia oder Etheria spielen. Mit Hordak, She-Ra, den Snakemen und und und ist vieles möglich. Ich denke wir sollten dem ganzen eine Chance geben.
Das kann ich so nicht stehenlassen. Es gab in den ersten Minicomics durchaus eine Geschichte. Vom Barbaren, der auszog, das Böse zu besiegen, und einem Dämon, der die beiden versteckten Hälften des Zauberschwerts an sich bringen will, um das magische Schloss Grayskull zu erobern und sein Volk für eine Invasion nach Eternia zu holen. Das ist zwar simpel, aber darauf basierend kann man schon spannende Geschichten erzählen. Es war eben ein grundsolides Konzept, das für das fantasiereiche Spielen mit den Figuren ausgelegt war und im Grunde ähnlich ja auch schon für Pulp-Helden wie Conan funktionierte.
Um das Ganze weniger düster und zeichentricktauglicher zu machen, kam dann eben der Reboot von Filmation, der die Barbaren-Fantasy durch gängige Superheldenklischees und Verzicht auf Gewalt ersetzte. Das setzte sich dann natürlich durch. Ich mag das Cartoon-Konzept zwar ebenso wie die Barbarenwurzeln der Masters, aber wenn, dann bitte eher in Richtung der 2000er-Serie. Filmation ist mir persönlich (und war mir damals schon) zu billig und zu albern. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich habe ja nichts anderes vom Ursprung behauptet. Eben eine simple Gut gegen Böse-Story! Alles andere kam danach. Und He-Man stellt ja nichts anderes als Conan dar und war als Toyline auch so geplant. Für viele +40er mag dies auch der Wunsch des Gedanken gewesen sein, aber dann hätte der Film in den frühen 1980ern gedreht werden müssen.
Heutzutage ist sowas wohl leider nicht mehr möglich und Mattel freut sich tierisch über ein nettes Zusatzgeld wenn der Film anläuft. Heute kam schon pünktlich die erste Mail vom Club Grayskull mit kleinen Infos das was auf die Fans zukommt. Und Amazon geht den sicheren Weg um das Geld wieder einspielen zu lassen. Es ist wie es ist - aber es ist nicht schlecht. Aber wie du gesagt hast, die Geschmäcker sind verschieden. Ich kann mit dem ersten Trailer gut leben.

:lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/iYcckMpTPLY

Was habe ich abgefeiert, als der Song bei "TMNT: Mutant Mayhem" lief.

Naja. Die vielen Charaktere aus der Spielzeugreihe finde ich super. Adam erstmal in der realen Welt- na gut. Vielleicht passt das. Ich fand die Figur schon als Kind etwas schwierig (mag auch an dem rosa gelegen haben 😁)
Aber der Effekt Overkill. Du meine Güte. Sah im Trailer zeitweise eher wie ein AI Fan Video aus. Ich hoffe da tur sich noch was.Das ist einfach nicht mein Stil.
Bleibe aber dran, da ich zu lange auf eine neue Verfilmung gewartet habe.

Wie lange haben wir gewartet.
Kinobesuch sowieso Pflicht.

Aber wehe Orko ist nicht dabei, beim Dolph Film war es ja etwas der Technik geschuldet.

Wie sag ich beim dolph film.
Der ist so scheisse das er wieder gut ist. Absolute Perle.

Sieht aus wie jeder x beliebige Marvel Schrott. Danke, nein. Alles anderen viel Spaß.
Und genau deshalb wird der Film finanziell glaube ein großer Überraschungshit.
Hm... mal schauen. Die Dungeons & Dragons Verfilmung ist ja leider auch untergegangen, obwohl es ein großer Spaß war und optisch super aussah.
Guter Vergleich! Und zudem dürfte D&D, u.a. wegen Stranger Things, bei der jüngeren Zielgruppe auch ein Begriff sein.

Masters hingegen ist doch eigentlich eher nur bei Ü40 bekannt.

Masters hingegen ist doch eigentlich eher nur bei Ü40 bekannt.
Ich fühle mich bei dem Trailer jedenfalls nicht adressiert… 😁

Wobei ich mir gestern auch überlegt hatte, ob ich einfach nicht die Zielgruppe des Films bin. 🤷🏻 Mich dann aber gefragt, wer denn sonst damit gesprochen werden soll… 🤔

…. habe den Trailer jetzt ein paar Mal und absichtlich auch mit ein wenig Abstand geschaut und ….. gefällt mir richtig gut. Skeletor sieht echt stark aus, es gibt endlich Battlecat und ich finde auch den Aufhänger mit den Welten clever. Und was das mit dem für einige zu schmächtigen He-Man angeht, da habe ich tatsächlich die Hoffnung/Vermutung, dass es bei einer eventuellen Fortsetzung dann auch mehr (Muskel)Masse zu sehen gibt aufgrund der Tatsache, dass er sich dann permanent auf Eternia befindet und seiner Bestimmung bewusst ist. Ich bin da auf jeden Fall im Kino dabei.

1000096959.webp

…. habe den Trailer jetzt ein paar Mal und absichtlich auch mit ein wenig Abstand geschaut und ….. gefällt mir richtig gut. Skeletor sieht echt stark aus, es gibt endlich Battlecat und ich finde auch den Aufhänger mit den Welten clever. Und was das mit dem für einige zu schmächtigen He-Man angeht, da habe ich tatsächlich die Hoffnung/Vermutung, dass es bei einer eventuellen Fortsetzung dann auch mehr (Muskel)Masse zu sehen gibt aufgrund der Tatsache, dass er sich dann permanent auf Eternia befindet und seiner Bestimmung bewusst ist. Ich bin da auf jeden Fall im Kino dabei.
Der Part mit der Erde wäre "clever" und i.O., wenn es nur etwas Origin-Story wäre. Aber man sieht ja, dass später auch dort gekämpft wird. Macht mir Angst, dass das Finale eben auf der Erde ist und Eternia nur ein Zwischenteil ist.

Als 90er Kind habe ich zu He Man keine große Verbindung. Hab zwar mit den alten Spielzeugen aus den 80ern von meinem Onkel gespielt und ab und an mal die Kassetten gehört, aber als dann Anfang der 2000er neue Spielzeuge samt Serie kamen war ich schon wieder zu alt. Lange Rede, wenig Sinn: Mein MOTU Interesse ragt gegen Null und selbst ich fühle mich angegriffen von dem Gesehenen! Absolut billigster Müll, ein Look der direkt aus dem BASF Silo kommen könnte.

Zurück
Oben Unten