Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 642
  • Aufrufe Aufrufe 56.469
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,65 Stern(e) 73 Erwartungen 55% mcr

Kinofilm: Jurassic World - Die Wiedergeburt (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 1 4,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 6 28,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 6 28,6%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 14,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 5 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    21

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hätte bei weitem nicht mit so viel gerechnet. Für mich mit F1 die größte Überraschung.

Hätte bei weitem nicht mit so viel gerechnet. Für mich mit F1 die größte Überraschung.
wir reden hier von Dinosauriern. Welches Kind liebt sie nicht. Altersfreigabe ab 6 mit Elternteil passt auch.
Bei meiner Vorstellung hatten offenbar auch einige ihren Kindergeburtstag gefeiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit einem Elternteil finde ich das ab 6 Jahren schon grenzwertig. Da wurde schon ganz schön (Menschen-)Fleisch verputzt.
Da fand ich die Szenen mit Lex und Tim aus dem Erstling "heftiger". Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Schiebedach unter der Schnauze vom T-Rex nicht hätte nachgeben sollen und der Schreck "echt" ist :smiley3:

Die ersten beiden haben aber auch imo bessere oder "gruseligere" Spannung und auch Spannungsaufbau.
Und noch zum hohen Einspiel:
Dinosaurier > Superhelden :teach:

Fantastisches Ergebnis für den Film! Dürfte am Ende auf $850-$900 damit kommen. 🤩🤩🤩
Der Film hat dieses Wochenende weitere $12.8 Mio eingespielt und steht damit mittlerweile bei $828.6 Mio weltweit. In Japan läuft er seit zwei Wochen und ist dort super erfolgreich (bis jetzt schon $20.8 Mio), so dass der Film am Ende locker über $850 Mio weltweit kommen wird.

Wirklich seltsam, aber Dinos gehen offensichtlich immer… der Film ist zwar wirklich ganz ok, aber nicht mehr. Somit: als 1 Mrd Kandidaten - und das wird er mit Streaming und HK allgemein sicher, hätte ich ihn nicht eingeschätzt.

Eher die Marke Jurassic Park/World geht immer. Ich hab meine Zweifel, ob Dino-Filme auch ohne den bekannten Titel im Rücken im Kino funktionieren, auch wenn ich das sehr begrüßen würde.

Hab den heute auf iTunes geholt mit FSK 16. Im Kino lief der ab 12. kennt einer die möglichen Unterschiede

Streaming-Anbieter haben eigene Juristenabteilungen, die sich um die Altersfreigabe-Empfehlungen kümmern. In der Regel werden (wenn vorhanden) die FSK Freigaben 1:1 übernommen aber gibt immer wieder Ausnahmen, wo die Freigaben zwischen FSK und Einschätzung der Juristen von den Streaminganbieter abweichen.

Sorry - war zu schnell: Kleine Korrektur:
Da es ein Kauftitel ist (TVOD), ist hier wiederum die FSK zuständig.
SVOD - also klasssiches Streaming hat eigene Jugendschutz Mechanismen innerhalb der Organisation.

Wird also dann eher ein Schreibfehler bei itunes sein.

Jurassic World dürfte dieses Wochenende seinen letzten Milestone erreicht haben, mit $860 Mio am weltweiten BO!

Das finale BO Ergebnis dürfte damit bei $865-869 Mio liegen, also ungefähr beim 4,5x des berichteten Produktionsbudgets.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/luiz_fernando_j/status/1964730724377825534?s=46

Auch wenn ich den Film katastrophal fand muss man zugeben, dass dies ein richtig gutes Ergebnis für die Dinos ist.
Das Interesse an der Filmreihe ist weiter extrem hoch.
Also wird es auch weitere Fortsetzungen geben.
Wäre nett, nach den letzten beiden Vollkatastrophen mal wieder zumindest einigermaßen gute Unterhaltung zu bekommen.

Jurassic World dürfte dieses Wochenende seinen letzten Milestone erreicht haben, mit $860 Mio am weltweiten BO!

Das finale BO Ergebnis dürfte damit bei $865-869 Mio liegen, also ungefähr beim 4,5x des berichteten Produktionsbudgets.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/luiz_fernando_j/status/1964730724377825534?s=46

Gutes Ergebnis, allerdings fällt jede Fortsetzung immer weiter ab. (Dominion hatte noch 1,0 Mrd.$, Teil 2 1,3 Mrd.$ und Teil 1 1,6 Mrd.$)

Bei den Budgets (siehe Dominion und Fallen Kingdom) ist man sich ja nicht immer so sicher. :zwinker:

Daraus:
In addition to blockbuster pay packets, Dominion had a hefty visual effects bill.
Das ist ja im Grunde das Hauptproblem. Um das gesamte CGI zum Funktionieren zu bringen, braucht man viele Einzelspezialisten, und das lassen sich die Trickfirmen fürstlich bezahlen. Ich fürchte, da ist das Budget für die Kameraabteilung und den Set-Ton ein Furz dagegen.

Bei den Budgets (siehe Dominion und Fallen Kingdom) ist man sich ja nicht immer so sicher. :zwinker:
Bekanntes Spiel, wenn es um das Abgreifen von Ausgaben-abhängigen Förderungen geht. Weißt du doch.

Gutes Ergebnis, allerdings fällt jede Fortsetzung immer weiter ab. (Dominion hatte noch 1,0 Mrd.$, Teil 2 1,3 Mrd.$ und Teil 1 1,6 Mrd.$)
Klar! Was aber auffällt, die Jurassic World Trilogie Filme haben je Fortsetzung konstant ~22% vom BO verloren, bei Rebirth hingegen ist der Verlust zum Vorgänger nun auf 14% geschrumpft.

(…), und das lassen sich die Trickfirmen fürstlich bezahlen.
Genau, und deshalb gehen die auch reihenweise regelmäßig pleite. :14:

Grund für die hohen VFX Kosten sind unzureichende Vorausplanungen und konstante Änderungen während der Post-Production. Sowie Terminedruck durch die bereits feststehenden Starttermine.

Zurück
Oben Unten