Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 613
  • Aufrufe Aufrufe 47.424
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Jurassic World - Die Wiedergeburt (2025) Erwartungen 44% mcr

Kinofilm: Jurassic World - Die Wiedergeburt (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 25,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 25,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Problem ist wohl eher die allgemeine Übersättigung, dass man praktisch alles schonmal gesehen hat, mal besser, mal schlechter.

ich denke wenn man jemanden per Zeitmaschine aus den 90ern holen und den aktuellen Trailer zeigen könnte, würde der mit Sicherheit aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Man siehe nur mal das Vergleichsbild auf der vorherigen Seite mit den beiden T-Rex in praktisch selber Pose. Da sieht man deutlich, wie sich das CGI verbessert hat. Ist eben damals mit der deutlich niedrigeren Auflösung nur nicht aufgefallen.

Vielleicht ist auch ein bisschen das „moderne“ Color-grading schuld, dass alles ein bisschen unnatürlicher aussehen lässt. Weiß auch nicht was das soll.

Zuletzt bearbeitet:
heute im Spielzeugladen hab ich mich nochmal gefühlt wie ein kleiner Junge 😄

IMG_7548.webp

IMG_7549.webp

IMG_7546.webp

IMG_7547.webp

jep, besonders mit dem „Raptoren-Theme“ von John Williams. Daumen gedrückt dafür, dass es auch im Film vorkommt

:daumenhoch:
Für mich ist der neue Film jetzt schon 10 Mal besser als der Heuschrecken-Thriller mit generischer Bond-Action, der sich JW Dominion nannte!

IMG_0819.webp

Schwer unterhaltsamer Film, der gleichermaßen die majestätische und die bedrohliche Seite von Dinos eindrucksvoll aufzeigt. Sowohl Edwards Regie als auch der Soundtrack haben schöne Reminiszenzen an den Originalfilm, sind aber eigenständig und vor allem Edwards Handschrift wird immer deutlich im Film.

IMG_0843.webp

IMG_0849.webp

Scarlett Johansson kommt sympathisch und durchaus glaubwürdig rüber als Anführerin der Expedition, da hatte ich nach den Trailern noch Bedenken.

Die Dinoaction ist grandios, wobei einige sicherlich wieder die (teilweise) künstlichen Hintergründe kritisieren werden.

Als Hardcore-Jurassic-Fan: eine 9/10 für dieses Stand-alone Abenteuer.

Anhang anzeigen 274554

Schwer unterhaltsamer Film, der gleichermaßen die majestätische und die bedrohliche Seite von Dinos eindrucksvoll aufzeigt. Sowohl Edwards Regie als auch der Soundtrack haben schöne Reminiszenzen an den Originalfilm, sind aber eigenständig und vor allem Edwards Handschrift wird immer deutlich im Film.

Anhang anzeigen 274557
Anhang anzeigen 274556

Scarlett Johansson kommt sympathisch und durchaus glaubwürdig rüber als Anführerin der Expedition, da hatte ich nach den Trailern noch Bedenken.

Die Dinoaction ist grandios, wobei einige sicherlich wieder die (teilweise) künstlichen Hintergründe kritisieren werden.

Gestern war ja Premiere Live in Berlin. Warst Du vor Ort ?

Wie man sehen kann war er das 😄

In 3D wird er bei Premieren nicht gezeigt oder?
Gab es denn noch mehr Szenen mit dem T-Rex oder nur die Flussszene?

Anhang anzeigen 274554

Anhang anzeigen 274557
Anhang anzeigen 274556

Was gibtst du World, Fallen Kingdom und Dominion im Vergleich?

Ich mag die Trilogie ja grundsätzlich :biggrin: Auch den Geisterhaus-Aspekt und die Heuschreckenstory (hey, es heißt Jurassic World nicht Dino World!) … grundsätzlich hat Rebirth imho aber weniger cringe Moment als diese Filme.

Und Edwards inszeniert seine Dinos deutlich beeindruckender als Trevorrow und Bayona.

Jurassic Park 10/10
The Lost World: Jurassic Park 10/10
Jurassic Park III 7/10

Jurassic World 8/10
Jurassic World: Fallen Kingdom 8/10
Jurassic World: Dominion (Extended Cut) 9/10

Ich mag die Trilogie ja grundsätzlich :biggrin: Auch den Geisterhaus-Aspekt und die Heuschreckenstory (hey, es heißt Jurassic World nicht Dino World!) … grundsätzlich hat Rebirth imho aber weniger cringe Moment als diese Filme.

Und Edwards inszeniert seine Dinos deutlich beeindruckender als Trevorrow und Bayona.

Jurassic Park 10/10
Jurassic Park III 7/10

Jurassic World 8/10

Weniger cringe klingt schon mal gut, gleiche Wertung wie Dominion aber weniger :biggrin:

Jurassic Park 10/10
Jurassic Park III 7/10

Jurassic World 8/10

Weniger cringe klingt schon mal gut, gleiche Wertung wie Dominion aber weniger :biggrin:
jp.webp

(…), gleiche Wertung wie Dominion aber weniger :biggrin:
Der Extended Cut, mit dem Urzeit-Prolog und der T-Rex-Autokino-Szene. :teach:

Vorteil bei Rebirth ist da aber, dass er die gleiche Wertung mit knapp einer halben Stunde weniger Laufzeit erreicht. :zwinker2:

Zuletzt bearbeitet:
(…), gleiche Wertung wie Dominion aber weniger :biggrin:
Der Extended Cut, mit dem Urzeit-Prolog und der T-Rex-Autokino-Szene. :teach:

Vorteil bei Rebirth ist da aber, dass er die gleiche Wertung mit knapp einer halben Stunde weniger Laufzeit erreicht. :zwinker2:
so sehr ich sonst auch bei dir bin, aber Dominion war eine Beleidigung für den wahren JP Fan. Schon alleine die Figur des Dodgson... was haben sie sich dabei gedacht (nicht nur bei der Besetzung)? Nicht zu ertragen die Figur... schlimmer als die Heuschrecken.
Dazu die schlechten Animatronics und dass sich alles angefühlt hat, wie zusammengewürfelte Sequenzen und nicht wie ein zusammenhängender Film.
Für mich kriegt der Extended Cut höchstens 4/10

Zurück
Oben Unten