• Am Donnerstag den 4.9. wird das Forum ab 10 Uhr wegen Wartung für ca. 15 Minuten nicht nutzbar sein.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

News ITALO CINEMA COLLECTION

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 997
  • Aufrufe Aufrufe 99.377
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ach nun habe ich doch noch eine Frage zur Collection:
Sind die aufgeführten Filme nun gesetzt oder ändert sich da noch was?

THE ITALO CINEMA COLLECTION
#01 SPIDER LABYRINTH (4K/BD) inkl. Schuber TBA
#02 TORSO (4K/BD) TBA
#03 RACHE DER WIKINGER (BD) TBA
#04 SPECTERS - MÄCHTE DES BÖSEN (Format TBA)
#05 A BLADE IN THE DARK (4K/BD) TBA
#06 MAYA (Format TBA)
#07 DIE HAUT (BD) TBA
#08 ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS TBA
#09 WILD TRIEBEN ES DIE ALTEN HUNNEN (Format TBA)
#10 DER DÄMON UND DIE JUNGFRAU (Format TBA)
Warum eigentlich Alien - Salat des Grauens? Die Blu von CMV ist doch gut?

Ach nun habe ich doch noch eine Frage zur Collection:
Sind die aufgeführten Filme nun gesetzt oder ändert sich da noch was?

THE ITALO CINEMA COLLECTION
#01 SPIDER LABYRINTH (4K/BD) inkl. Schuber TBA
#02 TORSO (4K/BD) TBA
#03 RACHE DER WIKINGER (BD) TBA
#04 SPECTERS - MÄCHTE DES BÖSEN (Format TBA)
#05 A BLADE IN THE DARK (4K/BD) TBA
#06 MAYA (Format TBA)
#07 DIE HAUT (BD) TBA
#08 ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS TBA
#09 WILD TRIEBEN ES DIE ALTEN HUNNEN (Format TBA)
#10 DER DÄMON UND DIE JUNGFRAU (Format TBA)
Wahrscheinlich, weil die Lizenz gerade nach dem Ende von Mediacs verfügbar ist. Alligator kommt gerade auch neu von Retrogold.

"Die Rache der Wikinger" ist der mit den Kessler-Zwillingen, richtig?

Die Möglichkeit einer neuen Abtastung steht im Raum, ob das klappt, wissen wir noch nicht.

Ansonsten: Bisher hatte kein Release jemals den italienischen Ton drauf. ^^ Warum? Es gibt keine Untertitel und es gibt Möglichkeiten Regisseur und Co. vor die Kamera zu holen.

Bei mir persönlich steht 4K ganz hinten an, werde mir aber die für mich wichtigen Perlen picken und Wicked gerne mit einem Kauf unterstützen.

Anekdoten aus dem Leben.

Meine Partnerin und ich sind gerade im Urlaub. Das Restaurant hat heute einen italienischen Abend. Zufall? Wohl eher Schicksal! Damit wird das Abo gleich noch eingetütet. Die Filme sind nicht alle meins. Abenteuer und Komödie müssen nicht sein. ABER! Das Projekt gehört unterstützt. Und wenn es heißt, dass andere Abtastungen in der Box vom Erfolg der ersten Titel abhängen, schnapp ich mir gleich das komplette Abo, in der Hoffnung, dass noch mehr Filme als 4K erscheinen können. Ich hoffe auf einen großen Erfolg! Gerade Alien, ein absolut Klasse Film mit hohem Unterhaltungswert, wäre in 4K mega. Und wenn nicht, isses halt so.

Stimmt das eigentlich, dass man Spider Labyrinth dem Cosmic Horror zuordnen kann? Ich meine, mal was darüber gelesen zu haben.

Stimmt das eigentlich, dass man Spider Labyrinth dem Cosmic Horror zuordnen kann? Ich meine, mal was darüber gelesen zu haben.
Jupp. Ist auf jeden Fall etwas für Lovecraft und / oder Dylan Dog Fans. Letzteres habe ich jetzt bewusst für die Italienfreunde genannt.
Sehr schön! Als großer Fan von Lovecraft/Cosmic Horror startet die Box dann schon mal mit nem Highlight für mich und ich bin sehr gespannt darauf! 😊

Ich finde dieses ständige negative mittlerweile echt lustig. Erst ist alles blöd, weil man schon die Ausland Vös hat, die sind ja eh besser und dann ist die Reihe nur "Kraut und Rüben" und ATTILA und die HAUT passen nicht, weil man sich einfach komplett limitiert.
Hätten wir damals nur "Actioner" in der BC gebracht, würde es die Reihe wahrscheinlich heute nicht mehr geben und man hätte wirkliche Meisterwerke verpasst.

Also, wenn ich ans italienische Kino denke, dann denke ich NICHT nur an Horror, aber es ist ein wichtiges Thema in Italien, genauso wie die Western und Komödien.
Wobei Western nochmal gesondert auszuklammern finde ich absolut okay.

Screenshot 2025-05-24 100937.webp

Man kann´s net allem und jedem recht machen, denn irgendeiner oder gar mehrere werden immer was auszusetzen haben. Warf so, ist so und bleibt auch so! 😁 Da die Box ja schon in großen Lettern besagt, was der Inhalt ist, seien solche Nörgler-Kommentare einfach aus zu blenden, weil es eh zu nichts hin führt. Wird wohl ähnliches Klientel wie die Mediabook-Mafia sein, die sich nur einen Film im MB kaufen, weil alles andere nicht deren Wertvorstellungen passt, in welcher Verpackung ein Film veröffentlicht werden MUSS, um dafür Geld auszugeben. Wegen solchen Leuten ist man gezwungen, in seiner eigenen Bubble mit einem ausgewählten inneren Zirkel zu hausen, damit man seine Ruhe hat, weil einem keiner widerredet!🤣Fakt ist: Die Box wird stabil und die Vorfreude darauf ist groß, denn italienisches Kino gehört imho zur Königklasse im kompletten cineastischen Bereich und wenn ich mir die bisherigen Titel anschaue, die darin veröffentlicht werden, bete ich jetzt schon mal zu den Filmgöttern, das der Absatz stark genug ist, das sich in ein paar Jahren über eine zweite Collection reden lässt!🙏

Zurück
Oben Unten