Kino Gladiator II 2024

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 564
  • Aufrufe Aufrufe 35.675
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

tja, weiterhin keine zahlen ... aber ist ja auch klar, man würde zugeben müssen, dass man keine ahnung hat ... somit kann ich das schon verstehen ... insbesondere von unserem smiley aficionado, der nirgendwo etwas gehaltvolles beizutragen hat ...

tja, weiterhin keine zahlen ... aber ist ja auch klar, man würde zugeben müssen, dass man keine ahnung hat ... somit kann ich das schon verstehen ... insbesondere von unserem smiley aficionado, der nirgendwo etwas gehaltvolles beizutragen hat ...
Von deinen 7.347 Beiträgen ist 99% nur Müll dabei, der keinen interessiert hier!

Vielleicht merkst du das irgendwann selbst einmal. Es wäre ein Anfang, Hoffnung habe ich auch bei dir. :zwinker:

tja, es bleibt beim gehaltlosen offtopic unseres smiley mannes ... leider ist er nicht in der lage, etwas zum thema beizutragen ... nicht überraschend, dennoch schade ...

tja, es bleibt beim gehaltlosen offtopic unseres smiley mannes ... leider ist er nicht in der lage, etwas zum thema beizutragen ... nicht überraschend, dennoch schade ...
Tja, kauf dir zu Weihnachten bitte mal eine Tastatur mit einer "Shift" Taste, dass ist ja nicht normal....

Meinst du mit deinen sogenannten "Fakten" jetzt was beigetragen zu haben? Du bist echt lustig mein kleiner Beete.

Hoffnung habe ich auch bei dir. :zwinker:
Tja, bei dir habe ich leider keine. :59:

Wie auch immer wird Gladiator 2 es eher schwer haben, in die Schwarzen Zahlen zu kommen. Vor allem, da die nachfolgende Verwertungskette heutzutage zum großen Teil vom Streaming abhängt. Da stellt sich Paramount ja quasi selbst eine Rechnung aus, in der Hoffnung, Subscriber-Zahlen in die Höhe zu treiben.

Vielleicht funktioniert das ja sogar, aber ich bleibe dem Vermarktungsmodell gegenüber skeptisch.

Ich Frage mich, wie hier bei der Diskussion über das Einspielergebnis am Ende irgendwelche Streitgespräche entstehen können, es kann doch auch ohne gehen und man kann auch versuchen nicht bei jeder Stichelei drauf einzugehen oder halt zu sticheln.

Ich frage mich auch, wie ein 250 Millionen Budget + konservativ geschätzte 80 Millionen für Werbung, heute noch in die Gewinnzone fahren soll. Und das bei einer unnötigen Fortsetzung nach 24 Jahren. Der müsste alleine an der Kinokasse schon 700 - 800 Millionen einnehmen. Aktuell steht er. bei ca. 400 Millionen. Disk Verkäufe sind auch nicht mehr das Wahre, bleibt also noch Streaming und Fernsehrechte.

Dass Bateman es nicht so mit Zahlen hat, hat er ja nun schon mehrfach zur Schau gestellt. Nach seiner Rechnung hatte ja auch Mission Impossible 7 mehrere hundert Millionen Verlust.
Das Problem dabei ist, dass er einfach weiter labert und nicht merkt was für einen Unsinn er eigentlich von sich gibt!

Mehrfach schon erwähnt, ist halt unser MS Clown... :??:
ihr macht aber auch einen fehler: von jedem kinoticket bleiben dem studio doch nur ca. 50%!
oder sind die zahlen zumindest diesbezüglich schon "netto"?

Dass Bateman es nicht so mit Zahlen hat, hat er ja nun schon mehrfach zur Schau gestellt. Nach seiner Rechnung hatte ja auch Mission Impossible 7 mehrere hundert Millionen Verlust.
Das Problem dabei ist, dass er einfach weiter labert und nicht merkt was für einen Unsinn er eigentlich von sich gibt!

ihr macht aber auch einen fehler: von jedem kinoticket bleiben dem studio doch nur ca. 50%!
Exakt. Deswegen wird der Film auch zwischen 700Mio und 800Mio Umsatz brauchen um Gewinn einzufahren.

Exakt. Deswegen wird der Film auch zwischen 700Mio und 800Mio Umsatz brauchen um Gewinn einzufahren.
ach iwo, du rechnest nur falsch. :blind:

So oder so ist es einfach unfassbar, dass man so einen Film nicht für $100-$120 Millionen hin bekommt.
Bei einem Budget von $200 Millionen aufwärts dürfte bei Paramount selbst den größten Optimisten klar gewesen sein, dass der Film in der Kinoauswertung nicht ins Plus kommen wird.
Wenn Gladiator 2 in den Kinos am Ende um die $435 Millionen einspielt, wäre das ohne Blick auf das Budget ein gutes Ergebnis für den Film.
Aber...

Könnte ein Generationending sein.
Früher hat man 1 im Sinn, zähle 1 dazu, hole 1 runter ... einfach anders ausgelegt

wie hoch waren budget und promo zusammen? was kam an den kinokassen rein?

ich rechne dann gern für dich, denn damit hast du es offensichtlich ja nicht so …
Warum soll ich das für dich raus suchen? Du behauptest, dann unterleg deine Behauptung mal mit Fakten. Wird dann wie üblich nichts kommen.

ich weiß gar nicht warum da überhaupt noch groß rum diskutiert wird. der film wird sicher kein flop werden ist aber auch eindeutig kein erfolg.
oder werden nichtverluste jetzt schon als erfolg gewertet? ja dann gute marktwirtschaft...

ich weiß gar nicht warum da überhaupt noch groß rum diskutiert wird. der film wird sicher kein flop werden ist aber auch eindeutig kein erfolg.
"das teil hat tatsächlich hunderte millionen verlust eingefahren ..." :teach:

ich rechne dann gern für dich, denn damit hast du es offensichtlich ja nicht so …
Warum soll ich das für dich raus suchen? Du behauptest, dann unterleg deine Behauptung mal mit Fakten. Wird dann wie üblich nichts kommen.
nagut, du scheinst tatsächlich nicht in der lage zu sein, die rechnung aufzustellen ... da frage ich mich natürlich schon, wie du auf deine aussage kommst ... aber gut, wir haben ja festgestellt, dass einigen usern hier nicht klar ist, dass das einspiel nicht komplett an das studio geht ... dann helfe ich dir natürlich gern noch mal...

budget: 300 mio
promo: ca. 100 mio
gesamtkosten: 400 mio

faktor 2.5, um den break-even an der kinokasse zu erreichen ... es waren folglich ca. 1000 mio erforderlich ...

boxoffice: 570mio

den rest der rechnung traue ich dir durchaus zu ...

war das jetzt so schwer?

nagut, du scheinst tatsächlich nicht in der lage zu sein, die rechnung aufzustellen ... da frage ich mich natürlich schon, wie du auf deine aussage kommst ... aber gut, wir haben ja festgestellt, dass einigen usern hier nicht klar ist, dass das einspiel nicht komplett an das studio geht ... dann helfe ich dir natürlich gern noch mal...

faktor 2.5, um den break-even an der kinokasse zu erreichen ... es waren folglich ca. 1000 mio erforderlich ...

war das jetzt so schwer?
budget sind aber 250 mill = "nur" 350 mill gesamt.
dazu kommt jetzt noch die heimauswertung.
und die steuerliche abschreibung noch gegenrechnen.
trotzdem: es hilft alles rechnen nichts, da bleibt nichts drüber, das ist schlicht kein erfolg!

war das jetzt so schwer?
budget sind aber 250 mill = "nur" 350 mill gesamt.
dazu kommt jetzt noch die heimauswertung.
und die steuerliche abschreibung noch gegenrechnen.
trotzdem: es hilft alles rechnen nichts, da bleibt nichts drüber, das ist schlicht kein erfolg!
hm, ich hatte 300 gefunden, aber 250 ist auch ok ... dann landet man bei 875 für den break-even ... ändert dann nix an der aussage ... und klar, heimkino kommt dazu, aber es ging ja um den verlust an der kinokasse ... unterm strich dürfte das teil inkl. heimkino gerade so mit einer schwarzen null rausgegangen sein, wenn überhaupt ... bei der investitionssumme natürlich nicht wirklich überzeugend ... hätte man sich besser nen konservativen etf gekauft :biggrin:

Zurück
Oben Unten