Gerade durchgespielt - Kurzes Fazit

• Ersteller Ersteller Jing Wu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 715
  • Aufrufe Aufrufe 71.016
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Spider-Man 2

Die Story war nicht "unspannend" aber mir persönlich fast schon "egal". Ich hab die Freundschaft zwischen Peter und Harry nie wirklich gefühlt und mich eigentlich nur gefragt wann die Konflikte los gehen und oh boy....die gingen los.
Das Venom-Finale (Plot und Atmosphäre) empfand ich tatsächlich als grandios.
Bei mir war es leider umgekehrt, mich hat der Plot um Morales, seiner Hood und seiner Familie ziemlich kaltgelassen.
Ich hätte mir den Fokus mehr auf Peter Parker gewünscht

Spider-Man 2

Die Story war nicht "unspannend" aber mir persönlich fast schon "egal". Ich hab die Freundschaft zwischen Peter und Harry nie wirklich gefühlt und mich eigentlich nur gefragt wann die Konflikte los gehen und oh boy....die gingen los.
Das Venom-Finale (Plot und Atmosphäre) empfand ich tatsächlich als grandios.
Bei mir war es leider umgekehrt, mich hat der Plot um Morales, seiner Hood und seiner Familie ziemlich kaltgelassen.
Ich hätte mir den Fokus mehr auf Peter Parker gewünscht

Ja nö mir war das einfach zu over the top, is nicht so meins.

...ich war gerade kurz davor "The Wind Waker" ein weiteres Mal nach 20 Jahren durchzuspielen. Aber im letzten Abschnitt gab mein Controller auf.
Tolles Spiel
Ja, es war zwar nicht, was Zelda-Fans wollten, zumindest grafisch, aber es ist ein super niedliches und abenteuerliches Spiel geworden. Leider habe ich die Wii U-Version nicht gespielt. Die hat bessere Lichteffekte, ein zweites Segel zum schneller segeln und auch einfachere Windsteuerung. Außerdem wurde das Triforce-Teile sammeln vereinfacht.

...ich war gerade kurz davor "The Wind Waker" ein weiteres Mal nach 20 Jahren durchzuspielen. Aber im letzten Abschnitt gab mein Controller auf.
Tolles Spiel
Ja, es war zwar nicht, was Zelda-Fans wollten, zumindest grafisch, aber es ist ein super niedliches und abenteuerliches Spiel geworden. Leider habe ich die Wii U-Version nicht gespielt. Die hat bessere Lichteffekte, ein zweites Segel zum schneller segeln und auch einfachere Windsteuerung. Außerdem wurde das Triforce-Teile sammeln vereinfacht.
Hatte damals auch etwas gefremdelt mit aber als ich mich dann richtig dran gesetzt hatte war es ein wirklich schönes Spiel.

Resonance: A Plague Tale Legacy
Fan-tas-tisch!
Absolutes Brett von einem Spiel, genau so wünsche ich mir Spiele.
Und das alles wahrscheinlich mit einem überschaubaren Budget.
Keine ausufernde Spielzeit, kein Sammelgedöns, keine Open World, keine Mikrotransaktionen.
Stattdessen Story, Atmosphäre, Charaktere, Animationen, Optik, Sound, Musik, Kampfsystem, Rätsel, Mysterien, Idylle, Geschichte, Mythen... alles vom Feinsten und toll miteinander verwoben.
Auch zu den Vorgängern hat man einen Bezug.
Hier stimmt echt alles, Höchtswertung.
Wer mit den Uncharteds dieser Welt was anfangen kann, der sollte sich das unbedingt anschauen.
Zusammen mit First Light bisher mein Game of the Year Kandidat

Na man muss schon mal links und rechts gucken oder auch mal abseits vom Hauptweg gehen. Gibt ja hier und da paar Gegenden, da ist erst mal nicht ganz klar ob es der Hauptweg ist oder ein versteckter Pfad zu einem Item :>

Es sieht ganz nett aus, aber der combat sieht extrem rudimentär und etwas hölzern aus, könnt ihr was bestätigen?

Hab nicht alles gesammelt, nur das mitgenommen, was relativ offensichtlich war.

Für mich war der Combat richtig gut, seit langem nicht so viel Spaß gehabt.
Er macht jetzt nichts Neues, aber er ist total flüssig und wuchtig und dazu echt brutal.
Eins der Highlights und zB viel besser als ein Assassins Creed oder so.
Ist die überraschendste Weiterentwicklung der Serie.
Hölzern fand ich das jetzt nicht, aber das hab ich auch aus den Videos nicht erkannt, vielleicht hast du ein Beispiel, wieso du das so empfindest?
Ich mag ja auch den Indy Combat und den mochten einige ja auch nicht (wobei Plague da doch deutlich ein paar Klassen höher spielt)
Kämpfe sind hier auch nicht im Überfluss vorhanden, sondern immer mal wieder gut als Abwechslung eingestreut.
Kriegst durch Skills dann auch neue Fähigkeiten und die Gegner werden stärker (haben dann Schilde oder rote Angriffe)

Ich hoffe die Darstellerin der Sophia kriegt den Game Award dieses Jahr, das war schon gut

Tolles Spiel
Hatte damals auch etwas gefremdelt mit aber als ich mich dann richtig dran gesetzt hatte war es ein wirklich schönes Spiel.
Ja! Ich finde es nicht ganz so toll wie OOT und TP, aber es ist scho schön wie SS. Die Switch Zeldas habe ich ausgelassen, da ich ab da auf gehört habe Konsolen zu kaufen. Ich mache diese Gaming Politik nicht mehr mit.

Schade um GTA6 und das Remake von OoT - die hätte ich wirklich gerne gespielt.

Es sieht ganz nett aus, aber der combat sieht extrem rudimentär und etwas hölzern aus, könnt ihr was bestätigen?

Naja, ist mit dem System der Health-Leiste schon mal bissel was anderes als in anderen Spielen, allein dafür gibts nen Pluspunkt. Game Two meinte, Combat wäre sehr sehr einfach, komischerweise bin ich selbst aber auch oft genug gestorben bisher :>

So bin jetzt auch fertig

1788136920644.webp

Insgesamt wieder ein schönes Erlebnis vom Asobo Studio. Schöne Setpieces und nette Geschichte. Emotional hats mich allerdings überhaupt nicht groß berührt so wie die 2 Hauptspiele davor, aber es hatte auch mal seine Momente.
Was mich hier aber am meisten störte, war dieses Uncharted-Syndrom, man öffnet Geheimtür um Geheimtür für den geheimen Geheimraum und die Gegner sind komischerweise easy peasy auch da. Was mich auch an der Story selbst bissel störte:
Ich mein ich komm mit einer frischen Sphäre zur Insel und upgrade die noch und nöcher um zig Rätsel damit zu lösen um weiterzukommen. Und mein Ziehvater so ganz weit am Ende "joa hier waren wir auch" Hä? Womit? Wie?

Was ich aber bei dem Spiel sehr mag, wie auch bei den 2 Hauptspielen vorher, es ist so schön konsequent und nicht weichgespült.

Zurück
Oben Unten