HBO Max Game of Thrones • A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 97
  • Aufrufe Aufrufe 7.888
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Game of Thrones • A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight (2025) Erwartungen 88% mcr

Serie: Game of Thrones • A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight (2025) [HBO Max]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 75,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 12,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

• Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bislang begeistert mich an der Serie am meisten der kulinarische Aspekt, den sie am ehesten aus der Mutterserie herübergerettet haben. Sprich: Das, was du in welchen Mengen konsumierst, repräsentiert deinen Stand (in der Welt). Wein (Tyrion) und frisch geschlachtetes Vieh (Tywin) gilt demnach als höher(wertiger) als etwa Brot.

Die Unbekümmertheit von Dunk wird nicht nur aus seinen moralischen Überzeugungen gespeist, die er mit uns teilt. Er ist auch ein Genussmensch, die Art und Weise seines Konsums wird zu seiner psychologischen Disposition: In der Schenke wählt er nicht zwischen zwei Malzeiten, er nimmt beide, ein Nachtisch (das "Törtchen") scheint ihm offenbar wichtig und davor krallt er sich eine Taube (?) - herzhaft beißt er in sie hinein. Egg hingegen brät einen Fisch, sein Spiegelbild (roh, ungeformt).

Das verleiht der Serie einen etwas ordinären, etwas peinlich berührten Tonfall des einfachen Volkes, der aus der Plauze heraus entsteht. Gefällt mir; über den Slapstick, wo sie's dann wieder übertreiben, kann man sicher streiten.

...

Formal ist die auch nicht schlecht: pointierte Zwischenschnitte, ungewöhnlich lange Einstellungen - das ist nicht vergleichbar "zerschnitten" wie sonst. Ich musste stimmungsmäßig hier und da an Hitchcocks The Trouble with Harry denken. :biggrin:

Formal ist die auch nicht schlecht: pointierte Zwischenschnitte, ungewöhnlich lange Einstellungen - das ist nicht vergleichbar "zerschnitten" wie sonst. Ich musste stimmungsmäßig hier und da an Hitchcocks The Trouble with Harry denken. :biggrin:

Das ist mir auch positiv aufgefallen. Wobei ich, wie erwähnt, bei Sichtung sehr müde war.
Schau ich mir sicherlich beizeiten nochmal an.

Dem Kulinarischen messe ich jetzt nicht soviel Bedeutung bei. Die Authentizität der Mutterserie setze ich voraus. So ein großer Kerl wie Dunk braucht nun mal viel Zufuhr und wer arm ist, bekommt nicht so oft Nachtisch.

Vielleicht einfach mal den Verlauf der Staffel abwarten, da werden sich gewisse Talente offenbaren. ;)
Abwarten? Wenn man auch jetzt schon ein Urteil fällen kann... wie naiv du doch bist. :ugly:

Hab immer gedacht ihr seid coole Dudes aber in letzter Zeit wird nur noch mit Sarkasmus gegen andere User geschossen deren Meinung ihr nicht teilt.
Ich verliere die Lust ans Forum...

Vielleicht einfach mal den Verlauf der Staffel abwarten, da werden sich gewisse Talente offenbaren. ;)
Abwarten? Wenn man auch jetzt schon ein Urteil fällen kann... wie naiv du doch bist. :ugly:

Hab immer gedacht ihr seid coole Dudes aber in letzter Zeit wird nur noch mit Sarkasmus gegen andere User geschossen deren Meinung ihr nicht teilt.
Ich weiß nicht ob ich mich angesprochen fühlen soll, aber wenn man auf despektierlicher Sprache, wie Lappen, zurück greift, zudem nach der ersten Episode, sollte man vielleicht auch mit entsprechenden Echo klarkommen?

Meinungen generieren nun mal Reaktionen und scharf angegriffen wurde nun tatsächlich niemand.

Ich weiß nicht ob ich mich angesprochen fühlen soll, aber wenn man auf despektierlicher Sprache, wie Lappen, zurück greift, zudem nach der ersten Episode, sollte man vielleicht auch mit entsprechenden Echo klarkommen?

Meinungen generieren nun mal Reaktionen und scharf angegriffen wurde nun tatsächlich niemand.

Du hast mich zitiert ohne die Zitatfunktion zu nutzen....mit einem eher herablassenden Text....find ich schon mal schwierig.
Dann habe ich dich zitiert...mit Zitatfunktion....und du fragst ob du dich angesprochen fühlen sollst? Ja klar sollst du das.

Und ja....ich habe Duncan als Lappen bezeichnet.......aber es is halt auch einfach mal NUR eine fiktive Figur. Der hat keine Gefühle in Bezug auf das was wir hier schreiben. Und das er selbst noch zum großen Zampano wird weiß ich auch. Daher war auch meine Frage wieviel Origin Storys, die gefühlt immer gleich ablaufen, wir in den letzten Jahren hatten. Blieb natürlich unbeantwortet.

Und dann kommst du mit "Wer Game of Thrones aufmerksam geschaut hat...." als wären alle doof die das nicht oder nicht mehr wissen.

Und diese unterschwellige Art kann ich einfach nicht mehr ab. Aber is ja okay Leute dumm zu machen weil sie FIKTIVE Figuren als Lappen bezeichnet haben....

Zuletzt bearbeitet:

Du hast mich zitiert ohne die Zitatfunktion zu nutzen....mit einem eher herablassenden Text....find ich schon mal schwierig.
Dann habe ich dich zitiert...mit Zitatfunktion....und du fragst ob du dich angesprochen fühlen sollst? Ja klar sollst du das.
Gut, das wir das nun geklärt haben. Ich meine, direkt haste den @leeloo zitiert, der schon ne ziemlich coole Socke ist, daher entschuldige die Nachfrage. Das mein Beitrag ähm herablassend gelesen werden kann ist mir nicht bewusst gewesen, intendiert war es schon mal nicht, zudem war er allgemein gehalten, du wurdest gar nicht direkt adressiert. Wenn das gegen deine gewohnten Umgangsformen verstößt, dann entschuldige, trotz meines ZDF-Vokabular entstamme ich der Arbeiterklasse. [Das war jetzt beispielweise ein wenig sakarstisch. Siehst du den Unterschied? (Und das abgewandelte Game of Thrones Zitat?)] Irgendwie ist es aber schon ein wenig merkwürdig, dass du drüben im Tomb Raider Thread @röschen Überkorrektheit vorwirftst, gegen eine äußerst reale Person einen sexistisch lesbaren Kommentar ablässt und hier nun den Sensiblen mimst. Das bekomm ich nicht so richtig zusammen.

Gut, das wir das nun geklärt haben. Ich meine, direkt haste den @leeloo zitiert, der schon ne ziemlich coole Socke ist, daher entschuldige die Nachfrage. Das mein Beitrag ähm herablassend gelesen werden kann ist mir nicht bewusst gewesen, intendiert war es schon mal nicht, zudem war er allgemein gehalten, du wurdest gar nicht direkt adressiert. Wenn das gegen deine gewohnten Umgangsformen verstößt, dann entschuldige, trotz meines ZDF-Vokabular entstamme ich der Arbeiterklasse. [Das war jetzt beispielweise ein wenig sakarstisch. Siehst du den Unterschied? (Und das abgewandelte Game of Thrones Zitat?)] Irgendwie ist es aber schon ein wenig merkwürdig, dass du drüben im Tomb Raider Thread @röschen Überkorrektheit vorwirftst, gegen eine äußerst reale Person einen sexistisch lesbaren Kommentar ablässt und hier nun den Sensiblen mimst. Das bekomm ich nicht so richtig zusammen.

Überkorrektheit war so gemeint weil es hieß ich würde Sydney Sweeney auf eine Eigenschaft reduzieren. Dabei habe ich nur eine Eigenschaft genannt die eine Sweeney hat, die eine Lara hat und die eine Sophie Turner aktuell als Lara eben nicht hat....das war weder böse noch sexistisch gemeint...noch wollte ich irgendwen auf irgendwas reduzieren.

Timothée Chalamet ist ein sehr guter Schauspieler, als Terminator würde er trotzdem nicht taugen weil er dafür zu schmächtig ist. Ist das jetzt auch sexistisch? Oder Männerfeindlich? Danny DeVito find ich großartig......als Darth Vader würde ich ihn trotzdem nicht sehen wollen, weils äußerlich nicht passt.........und das ist nicht böse gemeint. Und ich weiß tatsächlich wie es ist aufs äußere reduziert zu werden.

Aber da du mir jetzt ernsthaft vorwirfst ich würde sexistische Kommentare abgeben bin ich glaube raus aus der Diskussion.

Timothée Chalamet ist ein sehr guter Schauspieler, als Terminator würde er trotzdem nicht taugen weil er dafür zu schmächtig ist. Ist das jetzt auch sexistisch? Oder Männerfeindlich?
Ein Terminator sollte sich vor allem unauffällig in der Öffentlichkeit bewegen können. Da wäre also eher ein Dustin Hoffman passend. Zu schmächtig? Es ist ein Roboter ...
Danny DeVito find ich großartig......als Darth Vader würde ich ihn trotzdem nicht sehen wollen, weils äußerlich nicht passt........
Das allerdings ist eine Milliarden-Dollar-Idee! Bob! Booooob! Stell die verdammten Checks aus!

Eigentlich war Arnie die totale Fehlbesetzung für den Terminator -> Oder Materialverschwendung seitens Skynet :62:

Arnie war dann ein Nokia-Modell oder wie?
1769361608351.webp

Leute, nicht so sarkastisch, nehmt das ernst! (Und verdammt ihr könnt mir doch nicht diese tolle Vorlage nehmen)

Überkorrektheit war so gemeint weil es hieß ich würde Sydney Sweeney auf eine Eigenschaft reduzieren. Dabei habe ich nur eine Eigenschaft genannt die eine Sweeney hat, die eine Lara hat und die eine Sophie Turner aktuell als Lara eben nicht hat....das war weder böse noch sexistisch gemeint...noch wollte ich irgendwen auf irgendwas reduzieren.

Timothée Chalamet ist ein sehr guter Schauspieler, als Terminator würde er trotzdem nicht taugen weil er dafür zu schmächtig ist. Ist das jetzt auch sexistisch? Oder Männerfeindlich? Danny DeVito find ich großartig......als Darth Vader würde ich ihn trotzdem nicht sehen wollen, weils äußerlich nicht passt.........und das ist nicht böse gemeint. Und ich weiß tatsächlich wie es ist aufs äußere reduziert zu werden.

Aber da du mir jetzt ernsthaft vorwirfst ich würde sexistische Kommentare abgeben bin ich glaube raus aus der Diskussion.
Ich sagte kann sexistisch gelesen werden, nicht das es sexistisch gemeint wäre. Ein feiner, aber entscheidener Unterschied. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass Worte missverstanden werden können und es letztlich auch tuen. Der Ruf Richtung röschen z.B. ist doch in der Hinsicht absurd, das er nun wirklich nicht bekannt dafür ist zu übermäßigen politischen Korrektheit zu neigen. War halt lustig, deswegen die entsprechenden Reaktionen.

In dem Sinne entspann dich, niemand will dir was böses.

1000028667.gif

Um mal wieder was zum Thema beizutragen.
Erste Folge gesehen für gut befunden!
Scheint eine nette, sympathische Geschichte in der GoT Welt zu werden.

Zurück
Oben Unten