Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmbücher

  • Ersteller Xinu
  • Erstellt am
  • Antworten 329
  • Aufrufe 18.106
Das Schöne bei Taschen ist ja, dass oft günstigere Auflagen hinterher kommen.
Stimmt. Ich wundere mich immer wieder wieso die Ausgaben für zT vierstellige Summen teilweise in Windeseile „verdunsten“. Erstaunlich. Ja, ich habe auch Sammlergene, aber so etwas ist doch eher selten. Bei dem Buch über „2001“ habe ich das damals quasi live verfolgt.
Es passiert zwar eher selten aber manche Ausgaben (besonders die Art Editions) sind bereits ausverkauft bevor sie im Online Shop zu bestellen sind.
 
Heute über Amazon

IMG_0893.jpeg
 
Die Veröffentlichung zur deutschen Kubrick-Ausstellung 2004
Warst Du da? Grandiose Ausstellung.
Nein, leider nicht 😟. Die Ausstellung reist immer noch um die Welt. Ich hoffe, dass sie mal zurück nach Deutschland kommt oder dass man sich mal im Ausland trifft.
Wenn die mal irgendwann mal "in der Nähe" ist, gehe ich auf jeden Fall nochmal hin und kann das nur jedem Filmfan (Stanley Kubrick Fans sowieso) empfehlen. Ich war damals in Frankfurt schwer beeindruckt. Die Ausstellung war so umfangreich, dass das deutsche Filmmuseum nicht ausreichte und man das benachbarte (AFAIR Architektur-) Museum dazu genommen hat.
Ja, im Katalog steht neben dem Filmmuseum auch "Deutsches Architektur Museum".
 
Für die Freunde von James Bond (mit dicker Brieftasche) gibt es einen neuen Prachtband vom Taschen Verlag.
492 Seiten zur Entstehung von Dr. No. Mit 750€ ist man dabei:

Das Schöne bei Taschen ist ja, dass oft günstigere Auflagen hinterher kommen.
Das Buch hätte ich auch gerne. Aber ned für den Preis! Irgendwann ist auch mal Schluss!
 
Das Buch ist pures Gold. :biggrin:
Was da teilweise für ein Sch... drinsteht ist fast nicht zu glauben.
Ich hatte es damals bei Release bestellt, aber habe es im Laufe der Jahre entweder verlauft oder es ist verloren gegangen. Auf mysteriöse Art und Weise hat sich die Spur über den Verbleib verloren. Ich bin gottfroh darüber, das ich es endlich wieder habe, weil ich diese Liste eh mal abarbeiten wollte. 😁
 
Das Buch hatte ich auch mal. Damals bei Vö direkt bei X-Rated gekauft. Aber ich habe es glaube vor Jahren wieder verkauft.
 
Ich habe das Softcover-Buch ebenso, jedoch mit einem anderen Frontmotiv. Es gab damals drei verschiedene Titelmotive.
Wußte gar nicht, das es angeblich beschlagnahmt wurde :??: Im Folgenden habe ich mein Buch dazu und noch ein anderes
fotografiert. Kennen wahrscheinlich auch noch einige hier, das Bloody Asia :zwinker: Ja , lang ist das alles her.

S.C.B..jpg
 
Zurück
Oben