Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmbücher

  • Ersteller Xinu
  • Erstellt am
  • Antworten 329
  • Aufrufe 18.110
Hier die zweite Hälfte. Schade, dass die Zeitschrift nicht zumindest auch noch 1982 geschafft hat mit den ganzen Filmhighlights
Anhang anzeigen 204452
Anhang anzeigen 204453
Mich würde mal interessieren, was hast du denn insgesamt ausgegeben für die Sammlung Und hast du die alle über e-bay bekommen?
Ja alle über e-bay. Vor gut zwei Jahren hatte jemand die kompletten Hefte mit Ausnahme von Heft 22 im Paket drin für 120 Euro, da habe ich dann zugeschlagen, auch wenn ich von früher noch drei oder vier Nummern hatte, da mir das trotzdem günstig erschien. In den niedrigen Nummern sind ein paar Unterstreichungen, stören mich aber nicht. Das fehlende Heft habe ich diese Woche gefunden, mit Porto für unter 9 Euro.
 
Gerade wiedergefunden. Haben meine Eltern damals für mich telefonisch über eine Bestellhotline bestellt. Da lief eine Werbung auf RTL Plus für.

20240206_141406.jpg
 
Auch dieses Buch von MPW nicht vergessen ! :daumenhoch:
Anhang anzeigen 182906
Eine SCHANDE für jede Sammlung. Mein Projekt, meine Arbeit, meine Sammlung (kann ich nachweisen). EKELHAFT! Osteried versteckt sich nicht umsonst hinter einem Pseudonym, ähnlich wie bei "seinem" giallo-Buch, das weitestgehend aus Übersetzungen aus dem englischen Buch BLOOD AND BLACK LACE besteht.
 
Auch dieses Buch von MPW nicht vergessen ! :daumenhoch:
Anhang anzeigen 182906
Eine SCHANDE für jede Sammlung. Mein Projekt, meine Arbeit, meine Sammlung (kann ich nachweisen). EKELHAFT! Osteried versteckt sich nicht umsonst hinter einem Pseudonym, ähnlich wie bei "seinem" giallo-Buch, das weitestgehend aus Übersetzungen aus dem englischen Buch BLOOD AND BLACK LACE besteht.
Hallo

Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll.
Es ging in den damaligen Beiträgen um Bücher, die von MPW erschienen sind.
Auch dieses Buch ist 2008 unter dem Verlag vertrieben worden. Als ich dieses
gekauft habe war mir nicht bewusst, dass das Buch Ihr Projekt, Ihre Arbeit und Ihre Sammlung waren.
Als Endkunde ist dies nicht ersichtlich und man kann als Leser nicht jedes Buch daraufhin überprüfen,
welchem Autor der Inhalt zuzuschreiben ist. Das Buch ist leider immer noch, nach über 15 Jahren,
in diversen Shops zu kaufen. Für mich als Leser ist das leider ein Problem zwischen den beiden Autoren.
Ich verstehe Sie durchaus, dass es für Sie ein „Rotes Tuch“ ist. Muss man aber deshalb gleich mit der Reaktion „Böse“ reagieren. Man könnte es auch anders lösen.
Das Buch wird nun wieder in der hintersten Ecke meiner Buchsammlung verschwinden.

Ich finde ihre Booklets in verschieden Mediabooks immer fachlich kompetent und informativ.

Mit Freundlichen Grüßen
Igel
 
Auch dieses Buch von MPW nicht vergessen ! :daumenhoch:
Anhang anzeigen 182906
Eine SCHANDE für jede Sammlung. Mein Projekt, meine Arbeit, meine Sammlung (kann ich nachweisen). EKELHAFT! Osteried versteckt sich nicht umsonst hinter einem Pseudonym, ähnlich wie bei "seinem" giallo-Buch, das weitestgehend aus Übersetzungen aus dem englischen Buch BLOOD AND BLACK LACE besteht.
Hallo

Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll.
Es ging in den damaligen Beiträgen um Bücher, die von MPW erschienen sind.
Auch dieses Buch ist 2008 unter dem Verlag vertrieben worden. Als ich dieses
gekauft habe war mir nicht bewusst, dass das Buch Ihr Projekt, Ihre Arbeit und Ihre Sammlung waren.
Als Endkunde ist dies nicht ersichtlich und man kann als Leser nicht jedes Buch daraufhin überprüfen,
welchem Autor der Inhalt zuzuschreiben ist. Das Buch ist leider immer noch, nach über 15 Jahren,
in diversen Shops zu kaufen. Für mich als Leser ist das leider ein Problem zwischen den beiden Autoren.
Ich verstehe Sie durchaus, dass es für Sie ein „Rotes Tuch“ ist. Muss man aber deshalb gleich mit der Reaktion „Böse“ reagieren. Man könnte es auch anders lösen.
Das Buch wird nun wieder in der hintersten Ecke meiner Buchsammlung verschwinden.

Ich finde ihre Booklets in verschieden Mediabooks immer fachlich kompetent und informativ.

Mit Freundlichen Grüßen
Igel
Hallo,

zunächst würde ich gerne zum "Du" wechseln, okay?

Das "böse" Emoji habe ich wieder entfernt; ich hatte nicht daran gedacht, dass es unkommentiert auch falsch gewertet werden könnte (wie das sehr oft beim Einsatz von Emojis der Fall ist).

Es ist gerade ein Ärgernis, dass das Buch nicht vom Markt genommen wurde. Mein Pech war wohl, dass der Richter sich - ich drücke es mal deutlich aus - einen Scheiß für meine Rechte oder das Buch, das ihm themantisch nicht zugesagt hat (wie er sich deutlich hat anmerken lassen), interessiert hat, dass ich einen katastrophalen Anwalt hatte (selbst der Anwalt der Gegenseite hat vor Gericht gesagt, dass er kaum jemals erlebt habe, dass jemand so schlecht vertreten wurde, das muss man sich mal vortellen!) ... und das Inhalte nicht Wort für Wort übernommen wurden, sodass es auch nicht geholfen hat, dass ich HUNDERTE von Überschneidungen angegeben hatte. Da ich damals zwei Jahre meines Lebens in die Arbeit investiert hatte und zudem eine Sammlung zur Verfügung gestellt habe, die ich in mehreren Jahren zusammengetragen habe, ist sicherlich nachzuvollziehen, dass mit das Buch in dieser (unfassbar schlecht von Osteried geschriebenen) Form ein Dorn im Auge ist.

Herzlich bedanken möchte ich mich für das Lob in Bezug auf meine Booklets. Das Buch hätte anno 2007 in vergleichbarer Qualität, mit ca. 600 Seiten und zweisprachig erscheinen sollen ...

Ciao,

Martin
 
Auch dieses Buch von MPW nicht vergessen ! :daumenhoch:
Anhang anzeigen 182906
Eine SCHANDE für jede Sammlung. Mein Projekt, meine Arbeit, meine Sammlung (kann ich nachweisen). EKELHAFT! Osteried versteckt sich nicht umsonst hinter einem Pseudonym, ähnlich wie bei "seinem" giallo-Buch, das weitestgehend aus Übersetzungen aus dem englischen Buch BLOOD AND BLACK LACE besteht.
Hallo

Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll.
Es ging in den damaligen Beiträgen um Bücher, die von MPW erschienen sind.
Auch dieses Buch ist 2008 unter dem Verlag vertrieben worden. Als ich dieses
gekauft habe war mir nicht bewusst, dass das Buch Ihr Projekt, Ihre Arbeit und Ihre Sammlung waren.
Als Endkunde ist dies nicht ersichtlich und man kann als Leser nicht jedes Buch daraufhin überprüfen,
welchem Autor der Inhalt zuzuschreiben ist. Das Buch ist leider immer noch, nach über 15 Jahren,
in diversen Shops zu kaufen. Für mich als Leser ist das leider ein Problem zwischen den beiden Autoren.
Ich verstehe Sie durchaus, dass es für Sie ein „Rotes Tuch“ ist. Muss man aber deshalb gleich mit der Reaktion „Böse“ reagieren. Man könnte es auch anders lösen.
Das Buch wird nun wieder in der hintersten Ecke meiner Buchsammlung verschwinden.

Ich finde ihre Booklets in verschieden Mediabooks immer fachlich kompetent und informativ.

Mit Freundlichen Grüßen
Igel
Hallo,

zunächst würde ich gerne zum "Du" wechseln, okay?

Das "böse" Emoji habe ich wieder entfernt; ich hatte nicht daran gedacht, dass es unkommentiert auch falsch gewertet werden könnte (wie das sehr oft beim Einsatz von Emojis der Fall ist).

Es ist gerade ein Ärgernis, dass das Buch nicht vom Markt genommen wurde. Mein Pech war wohl, dass der Richter sich - ich drücke es mal deutlich aus - einen Scheiß für meine Rechte oder das Buch, das ihm themantisch nicht zugesagt hat (wie er sich deutlich hat anmerken lassen), interessiert hat, dass ich einen katastrophalen Anwalt hatte (selbst der Anwalt der Gegenseite hat vor Gericht gesagt, dass er kaum jemals erlebt habe, dass jemand so schlecht vertreten wurde, das muss man sich mal vortellen!) ... und das Inhalte nicht Wort für Wort übernommen wurden, sodass es auch nicht geholfen hat, dass ich HUNDERTE von Überschneidungen angegeben hatte. Da ich damals zwei Jahre meines Lebens in die Arbeit investiert hatte und zudem eine Sammlung zur Verfügung gestellt habe, die ich in mehreren Jahren zusammengetragen habe, ist sicherlich nachzuvollziehen, dass mit das Buch in dieser (unfassbar schlecht von Osteried geschriebenen) Form ein Dorn im Auge ist.

Herzlich bedanken möchte ich mich für das Lob in Bezug auf meine Booklets. Das Buch hätte anno 2007 in vergleichbarer Qualität, mit ca. 600 Seiten und zweisprachig erscheinen sollen ...

Ciao,

Martin

Als ich vorgestern Deinen wiederholten Einwand gegen das Kannibalen-Buch las (was ich nicht habe, Anmerk.) fiel mir wieder ein Artikel ein, den ich mal in einem
der X-Rated Hefte las. Da ich die Heftnr. nicht mehr wusste, musste ich erstmal danach suchen und habe es wieder gefunden.

Im Heft Nr. 51 / 1 Quartal 2010 findet sich von Seite 28 - 30 ein Artikel mit der Überschrift :

BEINE vs. MPW / OSTERIED
Der Sturm im Wasserglas
Oder: Wenn Kannibalen bissig werden


Der ganze Artikel wurde wohl offensichtlich von Osteried selbst verfasst, da u.a. in der Ich-Form verfasst. Diese Darstellung des ganzen ist eine andere.

Wer hier nun Recht hat(te), die Wahrheit sagt(e) etc. kann ich selbst natürlich nicht beurteilen, da sich alles hinter den berühmten Kulissen abspielte und
man selbst nicht involviert war. Von anderen, die sich wiederum über Osteried, als Autor äußerten las ich teils auch nichts gutes.

Wenn irgendwo noch eine andere weitere Darstellung des Ganzen zum Kannibalen-Buch zu lesen war, dann Bescheid geben.
 
Auch dieses Buch von MPW nicht vergessen ! :daumenhoch:
Anhang anzeigen 182906
Eine SCHANDE für jede Sammlung. Mein Projekt, meine Arbeit, meine Sammlung (kann ich nachweisen). EKELHAFT! Osteried versteckt sich nicht umsonst hinter einem Pseudonym, ähnlich wie bei "seinem" giallo-Buch, das weitestgehend aus Übersetzungen aus dem englischen Buch BLOOD AND BLACK LACE besteht.
Hallo

Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll.
Es ging in den damaligen Beiträgen um Bücher, die von MPW erschienen sind.
Auch dieses Buch ist 2008 unter dem Verlag vertrieben worden. Als ich dieses
gekauft habe war mir nicht bewusst, dass das Buch Ihr Projekt, Ihre Arbeit und Ihre Sammlung waren.
Als Endkunde ist dies nicht ersichtlich und man kann als Leser nicht jedes Buch daraufhin überprüfen,
welchem Autor der Inhalt zuzuschreiben ist. Das Buch ist leider immer noch, nach über 15 Jahren,
in diversen Shops zu kaufen. Für mich als Leser ist das leider ein Problem zwischen den beiden Autoren.
Ich verstehe Sie durchaus, dass es für Sie ein „Rotes Tuch“ ist. Muss man aber deshalb gleich mit der Reaktion „Böse“ reagieren. Man könnte es auch anders lösen.
Das Buch wird nun wieder in der hintersten Ecke meiner Buchsammlung verschwinden.

Ich finde ihre Booklets in verschieden Mediabooks immer fachlich kompetent und informativ.

Mit Freundlichen Grüßen
Igel
Hallo,

zunächst würde ich gerne zum "Du" wechseln, okay?

Das "böse" Emoji habe ich wieder entfernt; ich hatte nicht daran gedacht, dass es unkommentiert auch falsch gewertet werden könnte (wie das sehr oft beim Einsatz von Emojis der Fall ist).

Es ist gerade ein Ärgernis, dass das Buch nicht vom Markt genommen wurde. Mein Pech war wohl, dass der Richter sich - ich drücke es mal deutlich aus - einen Scheiß für meine Rechte oder das Buch, das ihm themantisch nicht zugesagt hat (wie er sich deutlich hat anmerken lassen), interessiert hat, dass ich einen katastrophalen Anwalt hatte (selbst der Anwalt der Gegenseite hat vor Gericht gesagt, dass er kaum jemals erlebt habe, dass jemand so schlecht vertreten wurde, das muss man sich mal vortellen!) ... und das Inhalte nicht Wort für Wort übernommen wurden, sodass es auch nicht geholfen hat, dass ich HUNDERTE von Überschneidungen angegeben hatte. Da ich damals zwei Jahre meines Lebens in die Arbeit investiert hatte und zudem eine Sammlung zur Verfügung gestellt habe, die ich in mehreren Jahren zusammengetragen habe, ist sicherlich nachzuvollziehen, dass mit das Buch in dieser (unfassbar schlecht von Osteried geschriebenen) Form ein Dorn im Auge ist.

Herzlich bedanken möchte ich mich für das Lob in Bezug auf meine Booklets. Das Buch hätte anno 2007 in vergleichbarer Qualität, mit ca. 600 Seiten und zweisprachig erscheinen sollen ...

Ciao,

Martin

Als ich vorgestern Deinen wiederholten Einwand gegen das Kannibalen-Buch las (was ich nicht habe, Anmerk.) fiel mir wieder ein Artikel ein, den ich mal in einem
der X-Rated Hefte las. Da ich die Heftnr. nicht mehr wusste, musste ich erstmal danach suchen und habe es wieder gefunden.

Im Heft Nr. 51 / 1 Quartal 2010 findet sich von Seite 28 - 30 ein Artikel mit der Überschrift :

BEINE vs. MPW / OSTERIED
Der Sturm im Wasserglas
Oder: Wenn Kannibalen bissig werden


Der ganze Artikel wurde wohl offensichtlich von Osteried selbst verfasst, da u.a. in der Ich-Form verfasst. Diese Darstellung des ganzen ist eine andere.

Wer hier nun Recht hat(te), die Wahrheit sagt(e) etc. kann ich selbst natürlich nicht beurteilen, da sich alles hinter den berühmten Kulissen abspielte und
man selbst nicht involviert war. Von anderen, die sich wiederum über Osteried, als Autor äußerten las ich teils auch nichts gutes.

Wenn irgendwo noch eine andere weitere Darstellung des Ganzen zum Kannibalen-Buch zu lesen war, dann Bescheid geben.
Ich kann nur bekräftigen, dass meine Aussage absolut der Wahrheit entspricht. Dass beispielsweise mein Bildmaterial verwendet wurde, kann ich anhand von Fotos beweisen, die etwa durch schief aufgeklebte Titelkästen in dieser Hinsicht eindeutig zu identifizieren sind. Den Vertrag könnte ich auch noch vorlegen. Auch PDFs mit der Gestaltung, entstanden lange vor der Veröffentlichung des Buches.

Osteried hat damals zugegeben, dass meine Arbeit ihm vorgelegen hat, hat aber gleichzeitig behauptet - das muss man sich mal vorstellen! -, er habe stattdessen etwa bei Jay Slater abgeschrieben! Dessen Kannibalenfilmbuch behandelt zwar dasselbe Thema, aber in völlig anderer Art und Weise. Und generell: Abschreiben ohne Zitatangabe - egal aus welcher Quelle - ist zu verurteilen! Sämtliche damals vorgelegten Beweise wurden mit massivem Druck von der Gegenseite unter Androhung von Strafen aus dem Netz getilgt. An einen "Rechtsstaat Deutschland" kann ich spätestens seit diesen widerwärtigen Erfahrungen nicht mehr glauben.

Wer sich für Osterieds "Arbeitsweise" interessiert, kann gerne mal das Buch von Adrian Luther Smith zum giallo mit "seinem" Werk - sicherlich nicht zufällig damals ebenfalls unter Pseudonym entstanden und veröffentlicht - zum selben Thema (in der ursprünglichen Veröffentlichung ebenfalls aus dem "werten" Hause MPW stammend) - vergleichen. Jeder, der sich die Mühe macht, wird sein blaues Wunder erleben ...

Es hat schon Gründe, warum ich auf Urheberrechtsverletzungen (auch anderer Autoren) recht aggressiv reagiere ...
 
Für die Freunde von James Bond (mit dicker Brieftasche) gibt es einen neuen Prachtband vom Taschen Verlag.
492 Seiten zur Entstehung von Dr. No. Mit 750€ ist man dabei:

 
Osterieds Bücher lesen sich ohnehin alle, als wären sie irgendwo abgeschrieben. Da steckt doch überhaupt keine eigene Recherche drin, wenn man von googeln und dem Lesen von Wikipedia-Artikeln absieht. Besonders "lustig" wird es dann, wenn er längst widerlegte "Fakten" aus uralten Büchern abschreibt, wie etwas die alte Jack Arnold Märchengeschichte, dass er bei einigen Szenen von "Metaluna 4 antwortet nicht" Regie geführt hätte.
Allein daran habe ich schon gemerkt, dass er sich nie wirklich mit Jack Arnold beschäftigt hat und offensichtlich nicht mal die Bücher von Bill Warren oder Tom Weaver gelesen hat. Oder jedenfalls nicht sehr aufmerksam gelesen hat.
Von einem echten Faktencheck mit den noch lebenden Zeitzeugen oder wenigstens Leuten wie Tom Weaver, der zig Mitwirkende aus Arnolds Filmen interviewt hat, mal ganz abgesehen.
WEnn ich Chat GPT ein Filmbuch schreiben lasse, wird es auch nicht schlechter als die Osteried-Machwerke.
 
Die Veröffentlichung zur deutschen Kubrick-Ausstellung 2004
Warst Du da? Grandiose Ausstellung.
Nein, leider nicht 😟. Die Ausstellung reist immer noch um die Welt. Ich hoffe, dass sie mal zurück nach Deutschland kommt oder dass man sich mal im Ausland trifft.
Wenn die mal irgendwann mal "in der Nähe" ist, gehe ich auf jeden Fall nochmal hin und kann das nur jedem Filmfan (Stanley Kubrick Fans sowieso) empfehlen. Ich war damals in Frankfurt schwer beeindruckt. Die Ausstellung war so umfangreich, dass das deutsche Filmmuseum nicht ausreichte und man das benachbarte (AFAIR Architektur-) Museum dazu genommen hat.
 
Hier mal ein Ausschnitt meiner Film/Zensur-Ecke. Ist allerdings nicht vollständig und die ganzen Zeitschriftenordner (Splatting Image, Neon Zombie, Fangoria) fehlen auch.
2144.jpg
1531.jpg
1522.jpg
342.jpg

....und ein paar der Lieblingsstücke noch mal gesondert:
Foto 14.02.24, 15 28 22.jpg
 
Für die Freunde von James Bond (mit dicker Brieftasche) gibt es einen neuen Prachtband vom Taschen Verlag.
492 Seiten zur Entstehung von Dr. No. Mit 750€ ist man dabei:

Das Schöne bei Taschen ist ja, dass oft günstigere Auflagen hinterher kommen.
 
:smiley:
 

Anhänge

  • 426174357_3690679084518289_6460325602943402670_n.jpg
    426174357_3690679084518289_6460325602943402670_n.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 78
  • 426149701_1123016428707644_8344749634401742914_n.jpg
    426149701_1123016428707644_8344749634401742914_n.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 77
  • 426175285_312150905173829_6219180263217875193_n.jpg
    426175285_312150905173829_6219180263217875193_n.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 77
Das Schöne bei Taschen ist ja, dass oft günstigere Auflagen hinterher kommen.
Stimmt. Ich wundere mich immer wieder wieso die Ausgaben für zT vierstellige Summen teilweise in Windeseile „verdunsten“. Erstaunlich. Ja, ich habe auch Sammlergene, aber so etwas ist doch eher selten. Bei dem Buch über „2001“ habe ich das damals quasi live verfolgt.
 
Zurück
Oben