Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmbücher

  • Ersteller Xinu
  • Erstellt am
  • Antworten 329
  • Aufrufe 18.101
In den letzten Monaten so eingetroffen

IMG_0709.jpeg
IMG_0710.jpeg
IMG_0711.jpeg
 
Wie der Titel schon sagt, soll es hier um in jeglicher Form filmbegleitende oder filmbeinhaltende Bücher gehen.
Den Textteil von Mediabooks würde ich hier aber mal ausklammern :biggrin:

Zuletzt habe ich A Thousand Cuts: The Bizarre Underground World of Collectors and Dealers Who Saved the Movies gelesen und kann das jedem, der sich für Classic Hollywood, 35mm-Film oder einfach nur wilde Geschichten interessiert ans Herz legen. Eine deutsche Übersetzung gibt es leider nicht.

Was habt Ihr zuletzt gelesen? Welches Buch nehmt Ihr immer wieder aus dem Regal? Oder welches könnt Ihr dem Rest des Forums empfehlen?
 
 
Wie der Titel schon sagt, soll es hier um in jeglicher Form filmbegleitende oder filmbeinhaltende Bücher gehen.
Den Textteil von Mediabooks würde ich hier aber mal ausklammern :biggrin:

Zuletzt habe ich A Thousand Cuts: The Bizarre Underground World of Collectors and Dealers Who Saved the Movies gelesen und kann das jedem, der sich für Classic Hollywood, 35mm-Film oder einfach nur wilde Geschichten interessiert ans Herz legen. Eine deutsche Übersetzung gibt es leider nicht.

Was habt Ihr zuletzt gelesen? Welches Buch nehmt Ihr immer wieder aus dem Regal? Oder welches könnt Ihr dem Rest des Forums empfehlen?
Nur zur Einordnung: Das war der Einleitungspost meines Threads, da ich diesen hier nicht gefunden hatte.
 
A Thousand Cuts: The Bizarre Underground World of Collectors and Dealers Who Saved the Movies

Das hab ich auch letztes Jahr gelesen, und hat mir auch großen Spaß gemacht!

Aktuell lese ich abwechselnd in den beiden, für mich neuen, Klassikern der Theorie:

IMG_2182.jpeg


Neu und noch nicht gelesen hab ich die beiden. Das Vogel hab ich von Vinegar Syndrome. Und das Menzies hab ich in einem Buchladen in Maastricht für 15 EUR gefunden.

IMG_2184.jpeg
 
Anhang anzeigen 178144

Anhang anzeigen 178145

Anhang anzeigen 178146

Hab mir dieses Buch geholt, weil ich mich zur Zeit wieder etwas mehr mit Peckinpah beschäftige und Mike Siegel einfach immer liefert.
@toxie81 Hast Du das auch?:


Das hat zwar weniger Bilder, ist aber mindestens genauso gut, wenn nicht besser was die Informationen über die Filme angeht. Das war das erste Buch das ich über Peckinpah, damals als es neu war, gekauft hatte.
Die Dokumentationen und Audiokommentarre von Mike Siegel haben das Buch natürlich, was den Informationsgehalt angeht, überholt.
 
Anhang anzeigen 178144

Anhang anzeigen 178145

Anhang anzeigen 178146

Hab mir dieses Buch geholt, weil ich mich zur Zeit wieder etwas mehr mit Peckinpah beschäftige und Mike Siegel einfach immer liefert.
@toxie81 Hast Du das auch?:


Das hat zwar weniger Bilder, ist aber mindestens genauso gut, wenn nicht besser was die Informationen über die Filme angeht. Das war das erste Buch das ich über Peckinpah, damals als es neu war, gekauft hatte.
Die Dokumentationen und Audiokommentarre von Mike Siegel haben das Buch natürlich, was den Informationsgehalt angeht, überholt.
Nein, das Buch kenne ich noch nicht. Aber danke für den Tipp, vielleicht besorge ich mir das auch noch. Es soll ja noch ein paar andere Bücher geben, aber da muss ich mich erst noch schlau machen. Das Buch von Siegel ist auch eher wegen den Bildern interessant, der Text ist eher kurz gehalten aber gut aufgeteilt.
 
Ein schönes Buch mit Werbematerial zu Kaiju Filmen.

Anhang anzeigen 182141
Anhang anzeigen 182143
Hat mich jetzt mal wieder dran erinnert, dass ich mir das ich mir das Buch schon seit Jahren besorgen will, aber bisher immer nur für einen teuren Preis gesehen. Wie es das Glück so will, gibt´s ein Angebot für 59,99 auf Ebay, wo ich dann glatt zugeschlagen habe. Beim Verkäufer ist demnach nur noch eins z dem Preis verfügbar, sollte jemand Interesse dran haben.
 
Anhang anzeigen 178144

Anhang anzeigen 178145

Anhang anzeigen 178146

Hab mir dieses Buch geholt, weil ich mich zur Zeit wieder etwas mehr mit Peckinpah beschäftige und Mike Siegel einfach immer liefert.
@toxie81 Hast Du das auch?:


Das hat zwar weniger Bilder, ist aber mindestens genauso gut, wenn nicht besser was die Informationen über die Filme angeht. Das war das erste Buch das ich über Peckinpah, damals als es neu war, gekauft hatte.
Die Dokumentationen und Audiokommentarre von Mike Siegel haben das Buch natürlich, was den Informationsgehalt angeht, überholt.
Nein, das Buch kenne ich noch nicht. Aber danke für den Tipp, vielleicht besorge ich mir das auch noch. Es soll ja noch ein paar andere Bücher geben, aber da muss ich mich erst noch schlau machen. Das Buch von Siegel ist auch eher wegen den Bildern interessant, der Text ist eher kurz gehalten aber gut aufgeteilt.
In deutsch gibt es, meines Wissens, keine anderen Bücher mehr. In englisch gibt es wahrscheinlich noch andere. Eines kenne ich zumindest vom Titel: If They Move . . . Kill 'Em!: The Life and TImes of Sam Peckinpah Taschenbuch – Illustriert, 18. Dezember 2000.
Der Autor war bei einigen Audiokommentaren mit dabei.
 
Anhang anzeigen 178144

Anhang anzeigen 178145

Anhang anzeigen 178146

Hab mir dieses Buch geholt, weil ich mich zur Zeit wieder etwas mehr mit Peckinpah beschäftige und Mike Siegel einfach immer liefert.
@toxie81 Hast Du das auch?:


Das hat zwar weniger Bilder, ist aber mindestens genauso gut, wenn nicht besser was die Informationen über die Filme angeht. Das war das erste Buch das ich über Peckinpah, damals als es neu war, gekauft hatte.
Die Dokumentationen und Audiokommentarre von Mike Siegel haben das Buch natürlich, was den Informationsgehalt angeht, überholt.
Nein, das Buch kenne ich noch nicht. Aber danke für den Tipp, vielleicht besorge ich mir das auch noch. Es soll ja noch ein paar andere Bücher geben, aber da muss ich mich erst noch schlau machen. Das Buch von Siegel ist auch eher wegen den Bildern interessant, der Text ist eher kurz gehalten aber gut aufgeteilt.
In deutsch gibt es, meines Wissens, keine anderen Bücher mehr. In englisch gibt es wahrscheinlich noch andere. Eines kenne ich zumindest vom Titel: If They Move . . . Kill 'Em!: The Life and TImes of Sam Peckinpah Taschenbuch – Illustriert, 18. Dezember 2000.
Der Autor war bei einigen Audiokommentaren mit dabei.
Hab das deutsche Buch mal geordert und das englische Buch hab mal vorgemerkt, hört sich auch ganz gut an. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben