Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Nur zur Einordnung: Das war der Einleitungspost meines Threads, da ich diesen hier nicht gefunden hatte.Wie der Titel schon sagt, soll es hier um in jeglicher Form filmbegleitende oder filmbeinhaltende Bücher gehen.
Den Textteil von Mediabooks würde ich hier aber mal ausklammern
Zuletzt habe ich A Thousand Cuts: The Bizarre Underground World of Collectors and Dealers Who Saved the Movies gelesen und kann das jedem, der sich für Classic Hollywood, 35mm-Film oder einfach nur wilde Geschichten interessiert ans Herz legen. Eine deutsche Übersetzung gibt es leider nicht.
Was habt Ihr zuletzt gelesen? Welches Buch nehmt Ihr immer wieder aus dem Regal? Oder welches könnt Ihr dem Rest des Forums empfehlen?
A Thousand Cuts: The Bizarre Underground World of Collectors and Dealers Who Saved the Movies
@toxie81 Hast Du das auch?:Anhang anzeigen 178144
Anhang anzeigen 178145
Anhang anzeigen 178146
Hab mir dieses Buch geholt, weil ich mich zur Zeit wieder etwas mehr mit Peckinpah beschäftige und Mike Siegel einfach immer liefert.
Nein, das Buch kenne ich noch nicht. Aber danke für den Tipp, vielleicht besorge ich mir das auch noch. Es soll ja noch ein paar andere Bücher geben, aber da muss ich mich erst noch schlau machen. Das Buch von Siegel ist auch eher wegen den Bildern interessant, der Text ist eher kurz gehalten aber gut aufgeteilt.@toxie81 Hast Du das auch?:Anhang anzeigen 178144
Anhang anzeigen 178145
Anhang anzeigen 178146
Hab mir dieses Buch geholt, weil ich mich zur Zeit wieder etwas mehr mit Peckinpah beschäftige und Mike Siegel einfach immer liefert.
Das hat zwar weniger Bilder, ist aber mindestens genauso gut, wenn nicht besser was die Informationen über die Filme angeht. Das war das erste Buch das ich über Peckinpah, damals als es neu war, gekauft hatte.
Die Dokumentationen und Audiokommentarre von Mike Siegel haben das Buch natürlich, was den Informationsgehalt angeht, überholt.
Hat mich jetzt mal wieder dran erinnert, dass ich mir das ich mir das Buch schon seit Jahren besorgen will, aber bisher immer nur für einen teuren Preis gesehen. Wie es das Glück so will, gibt´s ein Angebot für 59,99 auf Ebay, wo ich dann glatt zugeschlagen habe. Beim Verkäufer ist demnach nur noch eins z dem Preis verfügbar, sollte jemand Interesse dran haben.
In deutsch gibt es, meines Wissens, keine anderen Bücher mehr. In englisch gibt es wahrscheinlich noch andere. Eines kenne ich zumindest vom Titel: If They Move . . . Kill 'Em!: The Life and TImes of Sam Peckinpah Taschenbuch – Illustriert, 18. Dezember 2000.Nein, das Buch kenne ich noch nicht. Aber danke für den Tipp, vielleicht besorge ich mir das auch noch. Es soll ja noch ein paar andere Bücher geben, aber da muss ich mich erst noch schlau machen. Das Buch von Siegel ist auch eher wegen den Bildern interessant, der Text ist eher kurz gehalten aber gut aufgeteilt.@toxie81 Hast Du das auch?:Anhang anzeigen 178144
Anhang anzeigen 178145
Anhang anzeigen 178146
Das hat zwar weniger Bilder, ist aber mindestens genauso gut, wenn nicht besser was die Informationen über die Filme angeht. Das war das erste Buch das ich über Peckinpah, damals als es neu war, gekauft hatte.
Die Dokumentationen und Audiokommentarre von Mike Siegel haben das Buch natürlich, was den Informationsgehalt angeht, überholt.
Hab das deutsche Buch mal geordert und das englische Buch hab mal vorgemerkt, hört sich auch ganz gut an. Danke für den Hinweis.In deutsch gibt es, meines Wissens, keine anderen Bücher mehr. In englisch gibt es wahrscheinlich noch andere. Eines kenne ich zumindest vom Titel: If They Move . . . Kill 'Em!: The Life and TImes of Sam Peckinpah Taschenbuch – Illustriert, 18. Dezember 2000.Nein, das Buch kenne ich noch nicht. Aber danke für den Tipp, vielleicht besorge ich mir das auch noch. Es soll ja noch ein paar andere Bücher geben, aber da muss ich mich erst noch schlau machen. Das Buch von Siegel ist auch eher wegen den Bildern interessant, der Text ist eher kurz gehalten aber gut aufgeteilt.@toxie81 Hast Du das auch?:Anhang anzeigen 178144
Anhang anzeigen 178145
Anhang anzeigen 178146
Der Autor war bei einigen Audiokommentaren mit dabei.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen