Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmbücher

  • Ersteller Xinu
  • Erstellt am
  • Antworten 329
  • Aufrufe 18.116
Klingt spannend. Wird denn jeweils ein wenig zu den einzelnen Filmen geschrieben? Bei 1001 Filmen kann das ja jeweils nicht viel sein.

Aber ausgerechnet "The Artist" fürs Titelbild?
Der war ja ganz nett, aber mir fallen doch allerhand andere Film an, die man dringender gesehen haben sollte, bevor das Leben vorbei ist.
Egal, ist ja Geschmackssache.
Nicht nur ein wenig. Jeder Film wird ausführlich beschrieben. Sind ja auch knapp 1000 Seiten.

Es gab von Zeit zu Zeit ergänzte Neuauflagen, die dann auch jeweils ein anderes Titelcover hatten. Ich habe die abgebildete mit "The Artist". Das hier dürfte die neueste Auflage sein:


20240115_181642_copy_800x600.jpg
 
Klingt spannend. Wird denn jeweils ein wenig zu den einzelnen Filmen geschrieben? Bei 1001 Filmen kann das ja jeweils nicht viel sein.

Aber ausgerechnet "The Artist" fürs Titelbild?
Der war ja ganz nett, aber mir fallen doch allerhand andere Film an, die man dringender gesehen haben sollte, bevor das Leben vorbei ist.
Egal, ist ja Geschmackssache.
Nicht nur ein wenig. Jeder Film wird ausführlich beschrieben. Sind ja auch knapp 1000 Seiten.

Es gab von Zeit zu Zeit ergänzte Neuauflagen, die dann auch jeweils ein anderes Titelcover hatten. Ich habe die abgebildete mit "The Artist". Das hier dürfte die neueste Auflage sein:


Anhang anzeigen 201603
Oh, cool. Hatte nicht gedacht, dass das Buch so ein dicker Brocken ist. Das ist ausführlicher, als ich gedacht hätte.
Das Buch werde ich mir auch mal zulegen. Ist bestimmt nett, auch einfach so zum Blättern.
 
Nach einem ersten Durchblättern: ein schönes Buch! Allerdings sind viele Fotos von bescheidener Qualität. Dürfte wohl daran liegen, dass die Vorlagen nicht mehr zugelassen haben. Für 40 Euro geht das alles in Ordnung.
 
Nach einem ersten Durchblättern: ein schönes Buch! Allerdings sind viele Fotos von bescheidener Qualität. Dürfte wohl daran liegen, dass die Vorlagen nicht mehr zugelassen haben. Für 40 Euro geht das alles in Ordnung.

Da komme ich ins Grübeln, ob ich mir das auch gönne. Nicht ganz einfach, denn gerade zu dem Film habe ich so einiges an alten Kino-Filmsachen von damals.
Wollte deswegen auch schon kein MB haben. Jedoch, vielleicht sollte ich mir diese Frage bei einem Buch zu einem meiner Lieblings Fantasyfilme erst gar nicht stellen.
Ist wahrscheinlich nur meinem Alter geschuldet :biggrin: :zwinker: Feine Sache, das Buch :smiley:
 
Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Deswegen stellte sich die Frage bei 40 Euro gar nicht, ob ich mir das kaufe.
 

Die Graphic Novel Biografie
 
Da ich mich gerade etwas mehr mit den Filmen der Shaw Brothers beschäftige: hat jemand einen Tipp für ein gutes Filmbuch über Hongkongs-Filmindustrie, speziell was die Produktionen der Shaw Brothers angeht?
Ich suche kein reines Nachschlagewerk in dem alle Filme gelistet sind, sondern eher ein Buch in dem man Hintergründe, Interviews usw. findet. Gerne auch auf englisch.
Vielleicht hat ja jemand ein guten Buch im Schrank, dass er/sie empfehlen kann.
 
Mal wieder alter Kram (und außerdem Magazine und keine Bücher)
IMG_20240128_123723.jpg

Gerade das Krieg der Sterne Sonderheft, das auch der Start des leider viel zu kurzlebigen Perry Rhodan Magazins war, enthält sehr viel über den Krieg der Sterne.
 
Ist in dem Playboy Spezial irgendjemand nackig abgebildet?
Viel ist da nicht zu sehen- wenig nackt, teils oben ohne, meist Bikini.
Geht eben mehr um Bond als um seine Gespielinnen. Ist ja auch eine Cinema-Kooperation. :zwinker:
 
  • Cremig
Reaktionen: BAT
Nachdem ich diese Woche Heft 22 in der Bucht ergattern konnte, habe ich jetzt die Vampir Filmmagazine komplett (leider ohne die Necronomiconbeilage, soweit diese lose bei lag)
IMG_20240203_163101_edit_865890404488702.jpg

IMG_20240203_163201_edit_865866358120998.jpg
 
Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Deswegen stellte sich die Frage bei 40 Euro gar nicht, ob ich mir das kaufe.
Ab einem bestimmten Alter sollte man diese Frage nicht mehr stellen. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Und da die US-UHD ohnehin schon unterwegs ist ...
 
Zurück
Oben