• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

ESC Vorentscheid mit Raab & Eurovision Song Contest 2025

• Ersteller Ersteller Darksaber
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.347
  • Aufrufe Aufrufe 36.541
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Man muß ja Feuerschwanz nicht mögen, aber die Aktion war jawohl Beschiss. Gestern wurden kurzfristig die Regeln geändert, damit die nicht ins Finale kommen. Das sollte mal jemand mit Raab machen, kurz bevor er ein Spiel gewinnt die Regeln zu seinen Ungunsten ändern. Und jeder der sich hier über das Lied oder den Text ausläßt, ihr wollt mir doch nicht erzählen, daß "Baller" lyrisches Gold ist oder die ganzen kitschigen, strunzlangweiligen und generischen "Liebe ist so toll"-Liedkrämpfe sind nicht besser. Das ist doch alles persönlicher Geschmack.

ESC-Vorentscheid: Gute sowie böse Vorzeichen für Feuerschwanz?

Man muß ja Feuerschwanz nicht mögen, aber die Aktion war jawohl Beschiss. Gestern wurden kurzfristig die Regeln geändert, damit die nicht ins Finale kommen. Das sollte mal jemand mit Raab machen, kurz bevor er ein Spiel gewinnt die Regeln zu seinen Ungunsten ändern. Und jeder der sich hier über das Lied oder den Text ausläßt, ihr wollt mir doch nicht erzählen, daß "Baller" lyrisches Gold ist oder die ganzen kitschigen, strunzlangweiligen und generischen "Liebe ist so toll"-Liedkrämpfe sind nicht besser. Das ist doch alles persönlicher Geschmack.

Die haben halt gemerkt dass es komplett bescheuert war die Band überhaupt zuzulassen. Eine überfällige Korrektur die einem höheren Ziel dient. Ein inteligenter Schachspieler opfert auch einen Ritter damit der Bauer den König schlagen kann!

Alter der Zusammenschnitt gerade :rofl1.

Und hier wird über das Niveau von Knightclub geheult. "Ich komme" und "Kant". Niveau und ESC halt...

Mit Feuerschwanz wäre uns der letzte Platz jedenfalls sicher gewesen, Lord of the Lost lässt grüßen.

Naja, ein kleines Geschmäckle bleibt halt schon. Spielregeln sollte man schon einhalten. Habe aber auch vorher auf Baller gesetzt.

Vor allem wieso schickt Finnland ein Lied mit deutschem Refrain "Ich komme" und eine Performance mit so nem Lederoutfit?

Soll das eine Hommage an Naziplotaition
Filme sein? :lol:

Mit Feuerschwanz wäre uns der letzte Platz jedenfalls sicher gewesen, Lord of the Lost lässt grüßen.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß mir damit weit gekommen wären. Es heißt doch auch nicht, daß die vom Publikum überhaupt gewählt worden wären. Trotzdem ist die kurzfristige Regeländerung unsportlich. Genauso unsportlich wie die ganzen Beleidigungen hier im Forum, nur weil einem was nicht gefällt. Ich dachte immer, Musik verbindet und bin immer sehr offen, anderen Geschmäckern gegenüber, bin damit aber schon immer ziemlich alleine gewesen. Musiker, die Entertainment und Spaß mit auf die Bühne bringen, besonders in Form von Masken und Kostümen kann man immer schnell ins Lächerliche ziehen.

Du hast den ESC aber in der Vergangenheit schon mal gesehen oder? :81:
Ich bin nicht derjenige, der meinte, Knightclub wäre für den ESC zu niveaulos. Mir ist schon klar, was da immer so geboten wird.

Aber wie die Finnen ausgerechnet auf einen deutschen Refrain kommen, verstehe ich trotzdem nicht.

Grundsätzlich, war das ein sehr schöner Vorentscheid. Das Album von Amor & Tynna ist sehr gut, schön Apache like, Leonora mit ihrem tollen Song aus dem Halbfinale, Lyza hat hoffentlich eine tolle Karriere vor sich. Moss Kena ein toller Sänger! Wäre halt auch schön, wenn die Songs von den Radiosendern auch aufgegriffen werden würden. Auch Breakfast von Benjamin oder Cloudy Junes Sad Girl Era haben mir gut gefallen.

Aber was ich wieder geil finde: Alle von der Jury haben bei Baller den Song an sich eben nochmal gelobt und weniger die Performance.

Da sollten die Lorbeeren ja eigentlich eher an den Herren hier gehen:

Screenshot_20250301-233925.webp

Viele Sternchen … aber auch Stars?

Zurück
Oben Unten