• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

ESC Vorentscheid mit Raab & Eurovision Song Contest 2025

• Ersteller Ersteller Darksaber
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.347
  • Aufrufe Aufrufe 36.527
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Great Leslie letzter mit 4,4%.

Wer hätte das nur gedacht 😂

Lächerlich, dass die statt Feuerschwanz weitergekommen sind.

War klar … naja … Top10 wird damit wohl drin sein, wenn Raab sich anstrengt und gut promotet…

Passt schon, das ist eine stylishe Nummer. Und Lyza kann sich ruhig nochmal bewerben :smiley:

Muß nicht komplett live gesungen werden?

Dann hat die bis Ende Mai noch Zeit an der Stimme zu Arbeiten. Das muss echt besser werden, die Konkurrenz beim ESC wird Stark sein.
Ich weiß die Regel beim ESC gerade nicht, aber ein kleiner Teil darf Playback sein.

Aber was ich wieder geil finde: Alle von der Jury haben bei Baller den Song an sich eben nochmal gelobt und weniger die Performance.

Da sollten die Lorbeeren ja eigentlich eher an den Herren hier gehen:

Anhang anzeigen 259444
Man muss aber einfach sagen, dass das das beste Lied des Vorentscheids ist. Ist überhaupt nicht mein Geschmack, aber handwerklich einfach ein Level über dem Rest.
Das war für mich insgesamt der Schwachpunkt dieses Vorentscheids, dass die Künstler ihre eigenen Lieder schreiben/aussuchen konnten. Viele (z.B. Julika, Cloudy June, Cosby) hätten da von einem professionellerem Songwriting profitiert.

Viele Sternchen … aber auch Stars?

Die falla-la-la-la-la-la-len und knallen auf ihr Dach. :zwinker2:

Bei der vorhandenen Auswahl definitiv die richtige Entscheidung, wobei Lyza noch überraschend knapp dahinter war. Ich denke man lernt auch ggf. fürs nächste Jahr aus der Aktion mit Feuerschwanz und lässt Acts mit Bekanntheits-Vorteil erst gar nicht mehr teilnehmen. Von den Bands fand ich From Fall To Spring definitiv am Interessantesten, aber die waren eben auch wenig ESC-tauglich. Sowas kann gut gehen, Maneskin oder Lordi waren ja auch eher außergewöhnlich für den ESC, aber mit "Baller" haben wir definitiv das beste Lied aus dem Vorentscheid gewählt. Jetzt noch eine passende Performance dazu (bitte wie gesagt das Playback während dem "Balla-la-la-la-la"-Teil rückgängig machen und durch Live-Gesang ersetzen), dann dürfte zumindest eine Blamage ausbleiben.

Aber was ich wieder geil finde: Alle von der Jury haben bei Baller den Song an sich eben nochmal gelobt und weniger die Performance.

Da sollten die Lorbeeren ja eigentlich eher an den Herren hier gehen:

Anhang anzeigen 259444
Man muss aber einfach sagen, dass das das beste Lied des Vorentscheids ist. Ist überhaupt nicht mein Geschmack, aber handwerklich einfach ein Level über dem Rest.
Das war für mich insgesamt der Schwachpunkt dieses Vorentscheids, dass die Künstler ihre eigenen Lieder schreiben/aussuchen konnten. Viele (z.B. Julika, Cloudy June, Cosby) hätten da von einem professionellerem Songwriting profitiert.
Finde auch, daß man es wie damals bei Lena hätte machen sollen.
Erst den Kandidaten auswählen, und dann zwei / drei professionell geschriebene / maßgeschneiderte Lieder zur Abstimmung bringen.

Ich bin gespannt wo der Song landen wird. Mich macht er leider maximal agressiv, da ich die Art von Musik hasse. Aber gut habe dieses Jahr zum ESC sowieso keine Zeit und bin nicht zu Hause. Hoffe aber von den Halbfinals was mitzukriegen, dann würde ich ja eh alle Acts kennen.

OMG. Das wird einer der letzten Plätze. Die kann nicht singen und ist eine peinliche Eurodance Nummer.
Das war ne Fehlentscheidung.

Ich denke man lernt auch ggf. fürs nächste Jahr aus der Aktion mit Feuerschwanz und lässt Acts mit Bekanntheits-Vorteil erst gar nicht mehr teilnehmen.
Ich habe da jetzt nochmal drüber nachgedacht. Wenn man es wirklich fair hätte machen wollen, hätte Baller eigentlich auch rausfliegen müssen.

Einige der anderen Solo Singer/Songwriter haben ja wohl wirklich einen echten eigenen Song dort performt (habe jetzt nicht jeden geprüft, so wurde es zumindest vermittelt).

Der Song von Abor und Tynna wurde hingegen von einem professionellen Songwriter und Producer geschrieben. Noch dazu haben die auch bereits ein Plattenlabel und ihr erstes Album am Start, wo übrigens auch die Hälfte der Songs von demselben professionellen Writer geschrieben wurden. Ich habe das Album ja mal gehört und gerade die Songs, die so ein bisschen Ohrwurm Faktor haben wie eben Baller oder Winnetou sind alle von dem Profi.

Also so richtig fair ist das jetzt auch nicht. Feuerschwanz haben ja wenigstens ihren Song tatsächlich selbst geschrieben.

Ich verstehe den Punkt, dass etablierte Künstler unfair sind. Aber mit professionellem Songwriter und Plattenlabel im Rücken war das von Abor und Tynna im Gegensatz zu einigen anderen imho halt auch nicht unbedingt fair.

@Sinthoras_96 es scheint als hättest du das erste Mal im Leben ESC gesehen. Lenas Song wurde auch von professionellen Songwritern damals geschrieben und so ist es teilweise bei allen anderen Songs auch.

@Sinthoras_96 es scheint als hättest du das erste Mal im Leben ESC gesehen. Lenas Song wurde auch von professionellen Songwritern damals geschrieben und so ist es teilweise bei allen anderen Songs auch.
Dann ist das unfair Argument bei Feuerschwanz aber halt verlogen, wenn man sich mal ehrlich macht.

Zurück
Oben Unten