• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

ESC Vorentscheid mit Raab & Eurovision Song Contest 2025

• Ersteller Ersteller Darksaber
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.347
  • Aufrufe Aufrufe 36.561
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Oh ja, Love Injected fand ich damals auch sehr stark. Ich erinnere mich. Krass, dass das schon 10 Jahre her ist. Kommt mir vor wie 3.

Man darf jedenfalls gespannt sein, ob Tynna ihren Gesang noch verbessert bekommt. Bei dem Cover Song vorher fand ich das eigentlich ganz ordentlich, aber mit der schnellen Wortfolge in den Strophen von Baller hat sie anscheinend echt Probleme. Wenn das beim ESC selbst nicht besser wird, dann wird es allein aus Qualitätsgründen keine hohe Platzierung geben.

Schaue mir den ESC an seit ich denken kann, aber er ist und bleibt einfach dumm.
nicht immer von dir auf andere schließen. ;)
es gab seit anbeginn des wettbewerbs, also auch als das noch ein chanson-wettbewerb war, immer wieder sieger, die selbst nicht aus dem siegerland stammten.
finde ich im übrigen ziemlich nationalistisch und voreingenommen so zu denken. ;)

es gab seit anbeginn des wettbewerbs, also auch als das noch chanson-wettbewerb war, immer wieder sieger, die selbst nicht aus dem siegerland stammten.
Und das hätte nie so sein dürfen, fertig. Der linksradikale Nazi hat gesprochen!

Was ist denn das für ein scheiß Lied? :lol:

Die trifft ja keinen Ton.

Oh Stefan, wärst du doch besser in der verdienten Rente geblieben. Mit Lena hat er damals alles richtig gemacht. Hier wird es das verdiente Desaster geben.

Was ist denn das für ein scheiß Lied? :lol:

Die trifft ja keinen Ton.

Oh Stefan, wärst du doch besser in der verdienten Rente geblieben. Mit Lena hat er damals alles richtig gemacht.
die hat damals bei "satellite" auch den ton oft nicht getroffen! ;)
aber sie hatte von der ausstrahlung, der bühnenpräsenz her etwas,...etwas besonderes.
das sehe ich bei dem siegerduo, dessen song ich für den esc als gelungen erachte, in der tat nicht.

Lena war halt auch wie ein „Lottogewinn“.
Außer ihr war damals ja, von Anfang an, im Vorentscheid niemand dabei, der ihr ernsthaft das Wasser reichen konnte.

Ich fand den Auftritt sofort sympathisch, Lena war noch stärker, aber gewisse ähnliche Vibes kamen da auch rüber.

Und es ist sicher nicht von Nachteil, dass sie zum einen aus Österreich kommen und die weiteren Wurzeln ja offensichtlich auch vom Balkan herrühren. Zero Points sind damit schon mal ausgeschlossen 😉

Lena war einfach einzigartig, sowas findet man nicht einfach so ein zweites Mal. Das fing schon an bei ihrem ersten Auftritt mit "My Same" von Adele. Das war so ungewöhnlich und erfrischend anders, das passte einfach gar nicht zum Rest und war genau deshalb auch so gut. Gesanglich waren zwar gewiss bessere bei "Unser Star für Oslo" und auch beim ESC dabei, aber alleine die Art, wie sie einfach nur da auf der Bühne ihr Ding durchgezogen hat, war faszinierend. Aber man kann jetzt nicht erwarten, dass Raab bei jedem weiteren Versuch nochmal so einen Rohdiamanten findet.

Abor & Tynna hatte ich bei ihrem ersten Auftritt auch definitiv nicht auf dem Zettel, aber im Halbfinale und vor allem gestern mit "Bang Bang" fand ich sie schon eine gute Wahl. Dazu dann noch das extrem eingängige Siegerlied - auch wenn Raab den Titel als Maßstab gesetzt hat (was soll er auch sonst als Ziel nehmen?), eine Top 10-Platzierung kann ich mir schon gut vorstellen und das wäre ja auch schon ein Erfolg. Wenn Deutschland sich mal wieder dauerhaft in den Top 10 manifestieren könnte, wäre es ja schon ein Riesen-Erfolg. Was war das damals ein Aufschrei, als Gracia auf dem letzten Platz gelandet ist. In den Jahren ohne Raab seitdem war das aber leider dann eher der Standard und man hat sich schon fast damit abgefunden.

Das Abor & Tynna das Rennen machen, war nach der spontanen Regeländerung und dem damit einhergehenden Wissen, dass dadurch die voraussichtlichen Publikumsgewinner Feuerschwanz gekickt werden sollten, abzusehen.
Mich spricht der Song der beiden gar nicht an, ich bin aber wohl auch nicht das Zielpublikum.

Es gab beim Vorentscheid einige nette Künstler und Bands, von denen ich gerne mehr hören würde.
Besonders gefallen hat mir JULIKA, sowohl von der Stimme, dem Auftreten als auch vom Song her.
Der wäre mit einer zum Ende hin 'bombastischeren' Produktion noch mal ne Nummer besser gewesen, war aber auch so schon richtig gut.

Bei den Buchmachern liegen wir aktuell auf Platz 21. Finde ich etwas schade, mit gefällt Baller und war auch mein Favorit. Einen etwas faden Beigeschmack hat es für mich schon, dass die Jury Feuerschwanz vorher aussortiert hat. Hätten sonst womöglich gewonnen. Da hat man den Zuschauern wohl nicht getraut. Wahrscheinlich zu Recht, etwas Lord of the Lost- Vibes hatte ich auch.

Schweden ist bei den Buchmachern deutlicher Favorit. Witzigerweise steht da noch nicht mal der Beitrag fest, oder habe ich was verpasst? Aber egal wer dort den Vorentscheid gewinnt, laut Buchmachern ist der Beitrag deutlich vor Deutschland.
Hier die Finalrunde. Da ist auch nicht alles Gold. Könnten gemeinsam für einen schwachen Beitrag abstimmen, falls das aus Deutschland geht. :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=D4DNV1hMYXc

Stefan Raab weiß zumindest wie man die Klaviatur der Sozialen Medien spielt. Denke da werden Abor & Tynna noch Aufmerksamkeit bekommen im Ausland und bei den Buchmachern ein paar Plätze steigen.

Ich weiß nicht, ob einigen das so recht klar ist, aber Raab ging es in aller erster Linie darum den ESC zu gewinnen. Und das schafft man leider nicht, mit einer peinlichen Mittelalter-Rock Band, die man dann dort hin schickt, weil die deutschen Samstag-Abend-Zuschauer die gerade so funny finden. Lordi für Arme wird uns nicht zum Ziel führen.

Als ich bei der letzten Show "Baller" gehört habe, habe ich sofort gedacht: die machen das Rennen. Nicht weil ich den Song so toll fand, sondern weil er modern ist und hängen bleibt.

Leider waren viele Auftritte gestern jedoch sehr schwach. Tynna singt nur die Hälfte der Lyrics und ist völlig außer Atem, Lyza singt alles schief und scheel (hätte die das Rennen gemacht wären wir 100% wieder letzter geworden) und Leonora hat einfach ne Ausstrahlung wie ne Netto-Kassiererin. Und warum man auch immer The Great Leslie mit diesem monotonen Gejaule weitergelassen hat. Da bleibt nichts hängen.

Wie gesagt: "Baller" ist auch ein Kacksong. Aber er bleibt hängen.

Ich weiß nicht, ob einigen das so recht klar ist, aber Raab ging es in aller erster Linie darum den ESC zu gewinnen. Und das schafft man leider nicht, mit einer peinlichen Mittelalter-Rock Band, die man dann dort hin schickt, weil die deutschen Samstag-Abend-Zuschauer die gerade so funny finden. Lordi für Arme wird uns nicht zum Ziel führen.

Dann sollte er den Arsch in der Hose haben, und die Jury bis zum Schluss entscheiden lassen. Ohne Publikums Voting. Dann aber bitte keinen Elton in die Jury setzen. Weil dann können wir uns alle auch dorthin setzen.

Dann sollte er den Arsch in der Hose haben, und die Jury bis zum Schluss entscheiden lassen. Ohne Publikums Voting. Dann aber bitte keinen Elton in die Jury setzen. Weil dann können wir uns alle auch dorthin setzen.

Ich fand übrigens auch, dass es eine Fehlentscheidung der Jury war, dass man Feuerschwanz das letzte Mal weiter gelassen hat, wenn es auf ein Publikums-Voting hinaus läuft und deren ganze Fanbase anruft.

Überhaupt sollte man das ganze Konzept noch mal durchdenken. Raab ist jemand der ein Gespür dafür hat, was beim ESC zieht und was nicht. Dafür braucht es kein Publikums-Voting.

Meine Favoriten sind ja schon letzte Woche rausgeflogen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=NnZL9qIT3_s&pp=ygUSZXNjIGJhbmQgendpbGxpbmdl

Die können was, haben Bühnenpräsenz und das Lied war auch gut.
Aber naja … wenigstens bin ich durch die Show auf die Band aufmerksam geworden.

Japp. Die hätte ich gerne in der nächsten Runde gesehen statt Feuerschwanz oder The Great Leslie.

An Fall to Spring fand ich nichts gut, WEIL sie einfach nur ne Coverband von Linkin Park sind und deren Style einfach komplett kopieren. ABER, auch so 10283782356765242987283747684726384746876232987823495x besser als dieser Lesly Dreck

Die sollten ihr Geld als Coverband verdienen und gut ist.

Lordi für Arme wird uns nicht zum Ziel führen.
Aber das schon? :??:
Tynna singt nur die Hälfte der Lyrics und ist völlig außer Atem,

Leider ja. Guck dir die Konkurrenz an. Du schickst jemanden zum ESC, der irgendwie ein bisschen nuttig oder classy oder beides und nah am Zeitgeist ist. Etwas fürs junge, freche Volk, den Polo-Hemd-Homos (spart euch die Empörung, ich weiß wovon ich rede) und den "So, wir machen aber jetzt mal den Sekt auf"-Besties, die an dem Abend vor dem Fernseher sitzen.

Zurück
Oben Unten