- Hier seit
- 14.5.2018
- Beiträge
- 186
- Reaktionen
- 312
- Alter
- 35
Mans Zelmerlöw hatte bei seinem Sieg 2015 auch schon nicht unbedingt den stärksten Titel, aber da war die Inszenierung mit dem Strichmännchen richtig gut. Die Russen haben das ein Jahr später ja auch aufgegriffen und die Technik bis zum Letzten ausgereizt. An das Lied habe ich aus dem Stehgreif keine Erinnerung, kann mich nur noch dran erinnern, dass der Sänger an der LED-Wand eine Treppe hochgestiegen ist, sich gedreht hat und showtechnisch alles abgefeuert wurde, was ging. Dass da nicht noch ein brennender Hamster durch einen Reifen gesprungen ist lag wahrscheinlich auch nur daran, dass Tiere laut Regeln verboten sind. Beinahe wäre das Konzept ja auch nochmal aufgegangen, aber der Sieg ging dann letzten Endes an die Ukraine.
Russlands Song von damals - You're the only one - höre ich heute noch gerne und wäre rein nach Publikumsvoting auch Erster geworden.
Mans' Song im Vorjahr war in meinen Augen meilenweit hinter den Italiern, die auch wiederum durch das Publikum auf Platz 1 gelandet wären.
Man sieht das Publikum kann einen Song lieben, letzten Endes kann die Jury alles noch mal versauen - so wie auch im letzten Jahr. Der eigentliche Grund die Jury Punkte wieder einzuführen ist mittlerweile komplett ad Absurdum geführt und sorgt eigentlich nur noch dafür, dass Schweden noch öfter gewinnt als ohnehin schon...