• Ersteller Ersteller Cpt. Howdy
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 699
  • Aufrufe Aufrufe 53.620
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Für "Ihn" den Wurmeimer, und für "Sie/Ihn" einen kleinen "Plumpser" mit verschiedenen Frequenzen... :zwinker2:

Wann meint ihr das dune Messiah erscheinen wird? Im buch gibt es ja anscheinend einen 12 jahres zeitsprung. Villeneuve arbeitet ja aktuell am drehbuch, hat aber angedeutet das er evtl eine pause einlegen möchte. Könnte mir vorstellen das er vorher einen gänzlich anderen film realisiert und wir vllt erst 2027 mit dune messiah rechnen können. Ist die frage wie warner das findet, die wollen die hype welle bestimmt ausnutzen (bin auch auf die bene gesserit serie die im laufe des jahres auf hbo max erscheinen soll sehr gespannt) und content nachlegen.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass er ein anderse Projekt vorschiebt. es stehen ja noch "Rendezvous with Rama" und "Cleopatra" aus. Wenn er wirklich Abstand von der Wüste braucht, wie er es in Interviews forumlierte, würde die ägyptische Königin vielleicht auch erstmal hinten anstehen müssen. Auf den "Rendezvous with Rama" Film freu ich mich auch schon sehr, Arthur C. Clarke lese ich auch sehr gerne und es gehört zu seinen Besten. Ich hoffe trotzdem, dass wir bereits 2026 einen weiteren Dune Film bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich vor allem freuen wenn Villeneuve wieder originalen Stoff macht und nicht nur Adaptionen.

falls ein dritter Teil kommt, würde ich gerne mehr von der Raumfahrergilde und den Navigatoren sehen. Wurde bis jetzt ja leider echt vernachlässigt. Fand ich im Originalfilm schon so cool. Auch mit den Navigatoren!

Dein Wunsch könnte durchaus erfüllt werden. In Messiah spielt wenn ich mich recht erinnere ein Navigator eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Hängt aber auch davon ab, was Villeneuve daraus macht

Auf den "Rendezvous with Rama" Film freu ich mich auch schon sehr, Arthur C. Clarke lese ich auch sehr gerne und es gehört zu seinen Besten. Ich hoffe trotzdem, dass wir bereits 2026 einen weiteren Dune Film bekommen.
Wobei das eine ähnliche Baustelle wird wie Dune. Vor seinem Tod hat Clarke das noch zu einer Reihe ausgebaut. Auch wegen der Wünsche der Fans und dem offenen Ende des ersten Buches. Mit einem Co-Author. Zumindest ein Teil der Reihe ist auch in D. (Bei Heyne?) erschienen. Ich weiß nicht mehr, ob ich die auch gelesen habe. Zusammen mit einem Co-Author, er war da schon betagt. Wahrscheinlich hat er nur das Expose geliefert. Das erste Buch mag ich jedenfalls auch und ist in guter Erinnerung. Es gibt übrigens bereits eine Verfilmung lt. ofdb. Dürfte ein fan-Projekt sein? Ich konnte den nie sehen oder Details erfahren.

Ja, die Rama Fortsetzungen. 😅 Ne, da war eher Clarke der Co-Autor, hat nicht mal im Ansatz die Klasse des Originals. Rama ist Dune in sofern ähnlich, dass es ganz bewusst Konventionen untergräbt, bei Dune ist es die Messias Figur und klassische Heldenreise, bei Rama der Erstkontakt. Man stelle sich vor, man habe einen Erstkontakt und es passiert nichts. Und das wird über Board geworfen und es werden komische politische Auseinandersetzungen geführt, auf einer wissenschaftlichen Mission, die nur mit labilen Menschen besetzt wird. Sprachlich auch nicht gut, das dritte war wieder besser, an das vierte kann ich mich kaum erinnern. Hier reicht wahrlich die Verfilmung des Originals, das Ende ist in gewisser Hinsicht offen, aber es lebt von den Mysterium.

Um wieder zu Dune zurück zu kehren, bzg. der Gilde trügen die Erinnerungen nicht, diese hat in Form eines Charakters deutlichen Einfluss auf die Handlung.

In der neuen Kino+ Ausgabe haben die Jungs den Stunt Coordinator von Dune zu Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=wLHvXb6uyPI&t
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=iNJDQMVCQSo

Das war durch die Anwesenheit des Stunt Koordinators wirklich interessant, da kann man eine Menge über den Produktionsprozess heraushören. Aber warum zum Teufel machen die YouTube ähm Kritiker ihren Job immer nur zu Hälfte? Ich werfe wirklich niemanden vor, wenn wie auch immer gelagerte Vorlagen nicht konsumiert wurden. Ein Film muss immer für sich stehen können, sonst ist es kein guter Film. Aber man sollte dann auch keine Rückschlüsse vom Film auf die Vorlage schließen. Außerdem wird ein Quäntchen Aufwand in die Recherche ja möglich sein, um zumindest grundlegende Dinge wie den Erscheinungstermin und die Anzahl der geschriebenen Bücher wieder zu geben. Und vielleicht auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit beim schauen, ich meine das mit der zeitlichen Einordnung hab ich nun schon öfter gehört. Der Verlauf und die Dauer einer Schwangerschaft sollte doch geläufig sein, zumal auch die Tagebucheinträge von Irulan und die Einblendung in Part 1 besagen, dass wir uns durchgängig im selben Jahr befinden. Der 3 Jahres Zeitsprung aus den Büchern, findet hier schlicht nicht statt. Und nun muss ich wieder aufräumen, weil mein Algorithmus nun Videos vorschlägt, die mir das Ende erklären wollen oder warum Dune 3 noch KRASSER werden würde. Meine Güte, das Internet hätte wirklich eine hervorragende Sache sein können, ist aber eine Müllhalde geworden.

Meine Güte, das Internet hätte wirklich eine hervorragende Sache sein können, ist aber eine Müllhalde geworden.
1709635755417.webp

"Die allwissende Müllhalde"... zu der auch wir alle hier unseren Teil beitragen... und auch sehr viel echten Müll.....

Auf den "Rendezvous with Rama" Film freu ich mich auch schon sehr, Arthur C. Clarke lese ich auch sehr gerne und es gehört zu seinen Besten. Ich hoffe trotzdem, dass wir bereits 2026 einen weiteren Dune Film bekommen.
Wobei das eine ähnliche Baustelle wird wie Dune. Vor seinem Tod hat Clarke das noch zu einer Reihe ausgebaut. Auch wegen der Wünsche der Fans und dem offenen Ende des ersten Buches. Mit einem Co-Author. Zumindest ein Teil der Reihe ist auch in D. (Bei Heyne?) erschienen. Ich weiß nicht mehr, ob ich die auch gelesen habe. Zusammen mit einem Co-Author, er war da schon betagt. Wahrscheinlich hat er nur das Expose geliefert. Das erste Buch mag ich jedenfalls auch und ist in guter Erinnerung. Es gibt übrigens bereits eine Verfilmung lt. ofdb. Dürfte ein fan-Projekt sein? Ich konnte den nie sehen oder Details erfahren.
ES GIBT NUR EIN RAMA-BUCH!!!!
Und das ist klasse!
Ende der Disussion:zwinker2:
Ernsthaft, das erste Buch reicht, steht für sich alleine und ich finde auch nicht, dass es ein offenes Ende hat, nur einen genialen letzten Satz.
Zurück zu Dune 2, den ich leider noch nicht gesehen habe.

der Gilde trügen die Erinnerungen nicht, diese hat in Form eines Charakters deutlichen Einfluss auf die Handlung.
Ja. Die Gilde hat mich schon beim Lesen der Bücher fasziniert und zugleich abgestossen. Da hat Lynch „geliefert“
Passend dazu:

Link: https://youtu.be/rpp3-Z5VWEA?si=LqU4hWyAvOX8ZNyF

Villeneuve hat hier wieder ein Meisterwerk abgeliefert. In allen Kategorien absolut beeindruckend - stark fand ich vor allem das fantastische Sounddesign - man wird wahrhaftig in den Kinosessel "gedrückt." Auch schauspielerisch einfach tolle Leistungen. Ich vergebe für Dune Part One + Two 10/10 Sandwürmer. :liebe:

Mal eine Frage zum Roman bzw. Adaption zum Film:
War es nicht so, dass Chani und Paul im ersten Roman auch schon einen kleinen Sohn hatten, der bei den Angriffen der Harkonnen getötet wurde? Ich finde ja, das man das noch hätte einbauen können, weil das doch vermutlich auch ein Grund für Paul war das Wasser des Lebens zu trinken und zum hellseherischen Mahdi zu werden

Zurück
Oben Unten