Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Talk  Dune: Part Two (2024) - Denis Villeneuve

Tja, blöde erscheint mir eher, dass die Prognosen letztlich nicht ganz die Realität entsprachen und damit die ganzen Click Bait Artikel Schreiber noch dümmer da stehen, als es ohnehin der Fall ist. Sprich Dune bleibt vorerst der beste Start dieses Jahr in Deutschland und wir sind auch weiterhin der drittgrößte europäische Markt für den Film, meine heutige Vorstellung war auch wieder gut gefüllt. Das ist doch fantastisch, der Kulturpessimismus kann direkt wieder eingemottet werden. :)
 
Meine Bekannten wollen Chantal auch sehen, keine Ahnung wieso, aber da zählt wohl nur das "Abschalten von der grausamen Realität und bisserl niveauloses Lachen". Wobei ich sagen muss, "Dune 2" lief jetzt auch schon relativ lange und gut für deutsche Verhältnisse. Was ist das jetzt? 4.Woche?
 
Wobei ich sagen muss, "Dune 2" lief jetzt auch schon relativ lange und gut für deutsche Verhältnisse. Was ist das jetzt? 4.Woche?
Gerade ist der hierzulande in seiner 5. Woche. Die Besucherzahlen des 1. Teils (rund 1,9 Mio.) hat er schon letztes WE geknackt. Aktuell hat Part Two schon über 2,5 Mio.
 
Der Chantal-Plot erinnert mich irgendwie an Army of Darkness. :smiley:

Hier läuft Dune in 70mm. Werd ich mir wohl doch, wegen alternativlosigkeit, mal anschauen.
 
Meine Bekannten wollen Chantal auch sehen, keine Ahnung wieso, aber da zählt wohl nur das "Abschalten von der grausamen Realität und bisserl niveauloses Lachen". Wobei ich sagen muss, "Dune 2" lief jetzt auch schon relativ lange und gut für deutsche Verhältnisse. Was ist das jetzt? 4.Woche?

Die frage wird halt sein wie es für den Chantal Film in der zweiten Woche weitergeht, Komödien aller Art funktionieren halt immer, nur sind sie von der Qualität nicht unbedingt auf dem Level früherer Filme das sie sich hier zu einem Kassenschlager entwickeln. "Dune 2" hat halt seine Langlebigkeit als Vorteil, auch wenn jetzt im April und Mai dann doch mal gewisse Konkurrenz ins Kino kommt.
 
Nimm doch den Roman mit ins Kino, dann kannste simultan nachlesen! :48:
Ich kann’s ja lesen, die Frau macht Ärger sonst und will nicht mit :nee:
Sorry, wenn ich das jetzt hervorkrame, aber durch die Anspielung von @leeloo drüben im UHD Thread, habe ich das jetzt hier nachgelesen. Und mir stellt sich eine Verständnisfrage:

Sind die Subtitles in Griechenland denn nicht in Englisch? Also der Film hat ja dann wohl keine griechische Synchro, oder? Sonst würde sie ja den kompletten Film nichts verstehen.

Also ist das dann wirklich englische Sprache und die paar Passagen sind griechisch untertitelt? Oder ist da der komplette Film inklusive dieser Passagen griechisch untertitelt?
 
Nimm doch den Roman mit ins Kino, dann kannste simultan nachlesen! :48:
Ich kann’s ja lesen, die Frau macht Ärger sonst und will nicht mit :nee:
Sorry, wenn ich das jetzt hervorkrame, aber durch die Anspielung von @leeloo drüben im UHD Thread, habe ich das jetzt hier nachgelesen. Und mir stellt sich eine Verständnisfrage:

Sind die Subtitles in Griechenland denn nicht in Englisch? Also der Film hat ja dann wohl keine griechische Synchro, oder? Sonst würde sie ja den kompletten Film nichts verstehen.

Also ist das dann wirklich englische Sprache und die paar Passagen sind griechisch untertitelt? Oder ist da der komplette Film inklusive dieser Passagen griechisch untertitelt?

Filme sind in OV mit griechischen Untertiteln, aber demnach sind ausländische Sprachen/Fantasiesprachen auch nur mit griechischen Untertiteln. Kinderfilme gibt es mit Synchro.

War bei Shang-Chi auch schon super, dass der halbe Film auf chinesisch war. Sie mochte Dune 1 total und hat sich mega gefreut und war dann nur noch angepisst nach dem Kinobesuch, weil so viel untertitelt war :biggrin:
 
Das scheint schon ziemlich fix zu sein. Zaslav will angeblich übermorgen das Script.
 
Gerade durch Zufall gesehen, dass der Film kommenden Mittwoch in einem Premiumsaal meiner Nähe nur sagenhafte 2 Euro pro Karte kostet!
Da konnte ich nicht wiederstehen und hab mal zwei Karten gekauft. (wollte mir eigentlich den Film nur über Videobuster ausleihen, da ich Teil 1 nur durchschnittlich fand)
 
dune-messiah.jpg


DANN haben wir die nächste Trilogie, nach den klassischen "Krieg der Sterne" und "Der Herr der Ringe", die schon jetzt Filmgeschichte schreibt... da bin ich SICHER!
 
Zuletzt bearbeitet:


 
DANN haben wir die nächste Trilogie, nach den klassischen "Krieg der Sterne" und "Der Herr der Ringe", die schon jetzt Filmgeschichte schreibt... da bin ich SICHER!
Wird eher so wie die Affen-Trilogie -> wertgeschätzt, aber nicht unbedingt überlebensgroß. Dafür ist die Popularität einfach nicht da.
 
Zurück
Oben